Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Parry Hotter #4 Der Eimer des effringere

 Die Parry Hotter Serie ist gedacht für einen schönen Waldspaziergang, Dauer ca. 2-3 Stunden. Weitere Infos weiter unten.

by rolX     Germany > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 44.324' E 009° 23.920' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 24 December 2013
 Published on: 27 December 2013
 Last update: 01 January 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC105A0
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
97 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Die Geschichte...

Damit Parry Hotter seinen Widersacher überholen konnte, schnappte er sich kurzerhand den Besen der Besenwirtschaft und flog mit seinen Freunden zum nächsten Ziel. Es lagen aber jede menge Turbulenzen in der Luft und so gestaltete sich der Flug sehr ruppig. Somit war es allen Dreien nach der Landung kotz-übel und sie waren kurz davor, sich zu übergeben. Um die Umwelt zu schonen zauberte sich Parry schnell einen Eimer. Glücklicherweise brauchten sie ihn nicht für diesen Zweck, denn die Mägen beruhigten sich wieder so schnell, wie ihnen übel geworden war.
Lord Moldevort erwachte indes aus seinem kräftebringenden Schlaf. Er wusste, dass er Zeit verloren hatte und eilte somit mit rasender Geschwindigkeit zum nächsten Ziel. Dort angekommen erkannte er, dass er von Hotter und seinen Freunden überholt wurde. Vor lauter Wut ließ er einen Fluch sausen, der es in sich hatte. Der Fluch traf den Berg auf dem er sich befand mit solch einer Wucht, dass ein großer Teil des Gipfels einfach abbrach. Also bitte vorsicht an dieser Stelle, Absturzgefahr!!

Info für alle Caches der Parry Hotter Serie:
Die Parry Hotter Serie ist gedacht für einen schönen Waldspaziergang, Dauer ca. 2-3 Stunden, idealerweise mit Kindern. Ich empfehle, die Caches in der Reihenfolge zu besuchen, wie es die Nummerierung vorgibt. Natürlich ist das nicht zwingend notwendig. Neben den wunderbaren Waldwegen, der atemberaubenden Natur und der herrlichen Aussicht auf die Berge, gibt es unterwegs ein Tarzan Seil und andere Trimm-Dich Einrichtungen, die den Spaß für Kinder erhöhen und so die Strecke "verkürzen". Die Cachebehälter der Serie sind generell alle groß genug um Tauschobjekte oder TBs aufnehmen zu können (Micros gibt es bereits genug in der Gegend :-). Trotzdem empfehle ich, diese Dinge nur in Station #3, #4, #5 und im Bonus-Cache abzulegen bzw. zu tauschen. Diese Behälter sind dafür am geeignetsten.
Bitte beachten Sie! Damit nachfolgende Geocacher Freude an der Cahce-Serie haben bitte ich darum, die Behälter alle so zurück zu lassen, wie sie vorgefunden wurden. Zudem bitte ich die teilweise eingebaute Mechanik behutsam und vor Allem gewaltfrei zu benutzen.
Vielen Dank.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 47° 44.124'
E 009° 24.410'
Hier kann kostenlos geparkt werden. Es handelt sich um einen unbefestigten Parkplatz.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Parry Hotter #4 Der Eimer des effringere    Found 22x Not found 0x Note 0x

Found 07 November 2018, 11:41 Elysium88 found the geocache

Nette Runde am Gehrenberg. Besonders schön war heute der herbstliche Wald in der Sonne.
Danke für die Caches!

Found 28 January 2018 Oehni found the geocache

 

Der Wetterbericht sagte akzeptables Wetter voraus, also fuhren wir nach Markdorf um uns ein wenig die Füße zu vertreten. Dabei haben wir natürlich auch die Parry Hotter Caches angesehen.
Wir konnten alle Dosen, die wir suchten, gut finden. Die Koordinaten passten überwiegend genau und die Dosen waren fair versteckt. Daher wurden die Hinweise kaum benötigt. Es wurden keine Hilfsmittel bei der Bergung der Dosen benötigt. Die Caches waren liebevoll gemacht.
Es waren alle Logbücher da und genügend Platz für Logeinträge vorhanden. Trotz der vielen Besucher ist die Runde gut im Schuss.
#04: frech versteckt, schon vom Weg aus gesehen.
Danke für den tollen Cache, die schöne Runde und die gute Wartung. Es war schön, heute hier in dieser tollen Landschaft unterwegs gewesen zu sein.

Found 14 January 2018, 11:23 NicBo found the geocache

Tb

Found 18 September 2017, 11:05 Burggeist found the geocache

Sehr nett gestaltet.
Die Absturzgefahr ist schon einen Schritt vom Geocache entfernt und nicht erst in 50 m Entfernung.
Vielen Dank.
Burggeist

Found 25 August 2017, 15:43 AMBW found the geocache

Heute hatten wir uns den Gehrenbergturm und die Nähere Umgebung als Ziel gesucht.
Nach der Turmbesteigung haben wir noch einen Tradi von HarryPotter besucht.
Nett gemacht und schöne Idee!
TFTC