Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Waldgeister 3: "Tizzy"

von kudamatsu     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 12.904' E 007° 20.041' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 23. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2014
 Letzte Änderung: 23. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10702

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Waldgeister 3 - "Tizzy"

Ich hatte es immer geahnt- und seit meiner ersten Begegnung mit einem von ihnen wußte ich es:  der Wald ist lebendiger als man glaubt, wenn man ihn nur achtsam genug betrachtet. Waldgeister, Ents und sonstige geheimnisvolle Wesen leben hier seit Jahrhunderten versteckt vor den Menschen. Auf meinen Wanderungen durch das Eltztal lernte ich Lazy,  Crazy und und Tizzy kennen, 3 muntere Burschen, die gerne im Wald rumstreunen und sich über den Besuch von netten Geocachern sehr freuen würden. Tizzy ist allerdings ein ganz nervöses Kerlchen und dazu ein wenig scheu. Seid behutsam mit ihm.

Waldgeister möchten in der Dämmerung und in der Nacht ihre Ruhe haben.
Glitzer Schrift Generator
  Sie verstecken sich am Rande des Traumpfades. Es muss nichts demontiert werden. Bitte behandelt sie anständig

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldgeister 3: "Tizzy"    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Oktober 2020 Varkung hat den Geocache gefunden

der mittlere im bunde!

gefunden 05. August 2020 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Von Wierschem aus starteten wir heute unsere Wanderung zur Burg Eltz. Hier nahmen wir gleich den ersten Tradi mit, bevor es weiter ging zur Nacht der Vulkane. Als wir dann wieder auf den richtigen Weg zurückgefunden hatten, sammelten wir auch die schönen Waldgeister ein. Alle Caches haben uns begeistert, schöne Dosen durften wir bewundern, zum Glück hatten wir einen Sack voller blauer Schleifen mit, die wir unterwegs gern verteilt haben. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 23. Juli 2020 Pudelwalker hat den Geocache gefunden

Gefunden bei der Waldgeister Runde

gefunden 24. Juni 2020, 17:24 woylon hat den Geocache gefunden

Heute geht's zurück in die Heimat, aber vorher habe ich noch mit tqsilver83 ein paar Dosen in dieser schönen Gegend um Koblenz gesucht... 💪🏻😎

Nachdem wir den Multi mit den wilden Kreaturen absolviert haben, sind wir auch noch hier vorbei gekommen.

Vielen Dank an den Owner fürs Verstecken dieser Dose und liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet. 🏴

gefunden 01. Februar 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

This weekend Fl0ydt and I decided to get a breath of fresh air (and, well, quite a lot of drizzling rain) and headed down south of the Mosel in order to "relax", i.e. trudge up and down through the Hunsrück, seeing some fantastic scenery and grabbing a few caches along the way.

Another grotesque yet welcoming woodland spirit that was happy to have a brief conversation with Fl0ydt and me.

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.