Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schwarmblick

Aussichtscache "Schwarmblick" Saalfeld

von Feuerspeier     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 38.121' E 011° 20.205' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2014
 Letzte Änderung: 18. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10761

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
270 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Als Kind bin hier oft gewesen. Nun, 30 Jahre später zeige ich solche Stellen gerne meinen Kindern. Viele Erinnerungen kommen dabei auf ... und der Ausblick über Saalfeld ist einmalig von hier. Man sollte jedoch ein Fernglas mitnehmen. Wer ein Picknick machen möchte, findet hier eine Bank. Doch bitte beachten... einen Mülleimer findet man hier nicht... also bitte den eigenen Müll wieder mitnehmen. Es wäre schön wenn diese Stelle auch anderen erhalten bleibt.

Man kann mit dem Auto über einen Feldweg recht Nahe kommen. Einige 100 Meter (Forstweg) müssen dann aber zu Fuß absolviert werden (recht steil). Der Cache sollte nicht mit Kleinstkindern gesucht werden, da es recht steile Abhänge zu überwinden gibt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oyvpx nhs Fnnysryq, qnaa fhpur erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussichtspunkte
Aussichtspunkte
Weg zum Aussichtspunkt
Weg zum Aussichtspunkt
Wegeschild
Wegeschild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwarmblick    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. Februar 2023, 15:01 Familie Schnitschke hat den Geocache gefunden

Tolles versteck mit wunderschöner Aussicht!

gefunden 03. Februar 2022 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Hierher haben wir heute ein Wanderung unternommen.

Wir waren total ungestört.

So konnten wir uns auch auf die Suche nach der Dose machen.

 

Vielen Dank

sagen

Schnuggl + Stern

gefunden 20. August 2021, 23:27 LeosFische hat den Geocache gefunden

Zweiter Versuch, diesmal haben wir die richtige Dose gefunden. 
Am 18.8. standen wir vor einer Dose im Wald und dachten es wäre die Gesuchte.  Leider gehörte sie zu einem anderen Cache. Daher ging es heute nochmals hier her, und diesmal hielten wir die richtige Dose in den Händen.  Keine 10 Meter neben der  anderen. 
Danke fürs Verstecken und Herlocken.

gefunden 09. März 2021, 18:41 Pielo84 hat den Geocache gefunden

Eine wirklich sehr schöne Ecke hier oben. Obwohl ich so lange in SLF gewohnt habe, habe ich diesen Ort noch nicht gekannt. Das finden der Dose erübrigte sich bei diesem vielen Laub etwas schwierig, da es recht rutschig war. Aber dank der Hinweise im Logbuch war sie recht fix gefunden.

Ein großes Dankeschön geht an Feuerspeier für das legen und pflegen dieses Caches.

gefunden 29. Dezember 2020, 22:20 jiprott hat den Geocache gefunden

Hendrik S, der nicht auf OC aktiv ist, und ich besuchten heute den Schwarmblick auf den Spuren des Saalfelder ALC, als mir einfiel, dass hier ein OC Cache verborgen ist. Ich begab mich auf die Suche (einmal purzelte ich wegen der feuchten Blätter am Hang hin), und bald war der Cache entdeckt.

Danke an Feuerspeier für diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).