Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Schwarmblick

Aussichtscache "Schwarmblick" Saalfeld

by Feuerspeier     Germany > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 38.121' E 011° 20.205' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 02 February 2014
 Published on: 02 February 2014
 Last update: 18 March 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10761

18 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
270 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

Als Kind bin hier oft gewesen. Nun, 30 Jahre später zeige ich solche Stellen gerne meinen Kindern. Viele Erinnerungen kommen dabei auf ... und der Ausblick über Saalfeld ist einmalig von hier. Man sollte jedoch ein Fernglas mitnehmen. Wer ein Picknick machen möchte, findet hier eine Bank. Doch bitte beachten... einen Mülleimer findet man hier nicht... also bitte den eigenen Müll wieder mitnehmen. Es wäre schön wenn diese Stelle auch anderen erhalten bleibt.

Man kann mit dem Auto über einen Feldweg recht Nahe kommen. Einige 100 Meter (Forstweg) müssen dann aber zu Fuß absolviert werden (recht steil). Der Cache sollte nicht mit Kleinstkindern gesucht werden, da es recht steile Abhänge zu überwinden gibt.

Additional hint   Decrypt

Oyvpx nhs Fnnysryq, qnaa fhpur erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Aussichtspunkte
Aussichtspunkte
Weg zum Aussichtspunkt
Weg zum Aussichtspunkt
Wegeschild
Wegeschild

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schwarmblick    Found 18x Not found 1x Note 0x

Found 16 February 2023, 15:01 Familie Schnitschke found the geocache

Tolles versteck mit wunderschöner Aussicht!

Found 03 February 2022 Schnuggl found the geocache

Hierher haben wir heute ein Wanderung unternommen.

Wir waren total ungestört.

So konnten wir uns auch auf die Suche nach der Dose machen.

 

Vielen Dank

sagen

Schnuggl + Stern

Found 20 August 2021, 23:27 LeosFische found the geocache

Zweiter Versuch, diesmal haben wir die richtige Dose gefunden. 
Am 18.8. standen wir vor einer Dose im Wald und dachten es wäre die Gesuchte.  Leider gehörte sie zu einem anderen Cache. Daher ging es heute nochmals hier her, und diesmal hielten wir die richtige Dose in den Händen.  Keine 10 Meter neben der  anderen. 
Danke fürs Verstecken und Herlocken.

Found 09 March 2021, 18:41 Pielo84 found the geocache

Eine wirklich sehr schöne Ecke hier oben. Obwohl ich so lange in SLF gewohnt habe, habe ich diesen Ort noch nicht gekannt. Das finden der Dose erübrigte sich bei diesem vielen Laub etwas schwierig, da es recht rutschig war. Aber dank der Hinweise im Logbuch war sie recht fix gefunden.

Ein großes Dankeschön geht an Feuerspeier für das legen und pflegen dieses Caches.

Found 29 December 2020, 22:20 jiprott found the geocache

Hendrik S, der nicht auf OC aktiv ist, und ich besuchten heute den Schwarmblick auf den Spuren des Saalfelder ALC, als mir einfiel, dass hier ein OC Cache verborgen ist. Ich begab mich auf die Suche (einmal purzelte ich wegen der feuchten Blätter am Hang hin), und bald war der Cache entdeckt.

Danke an Feuerspeier für diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).