Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Talsperre

 Finde eine Talsperre oder einen Stausee!

von rennschnecke60     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 17.749' E 008° 09.469' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2014
 Letzte Änderung: 05. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC107C8

52 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
514 Aufrufe
122 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Meine Startkoordinaten liegen mitten im See. Es ist der Esmecke Stausee bei Wenholthausen. Der Ort gehört zur Gemeinde Eslohe im HSK. Der Esmecke Stausee ist auch bekannt unter dem Namen Einbergsee. Er wurde 1971 erbaut. Im Sommer ein schöner Platz zumSonnen und Baden, da das Wasser immer gut temperiert ist.

Logbedingungen:

- Foto mit dir oder deinem GPS Gerät (Keine Fotos aus dem Netz)

- Es darf nur eine Talsperre/Stausee pro Account geloggt werden

- Eine kurze Info wie du diesen Cache gefunden hast.

Viel Vergnügen bei der Suche!

 

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Homert (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Talsperre    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Oktober 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari.

Da wir gerade zusammen auf Cachetour in Grafenhausen waren, hier kurz gestoppt und die Talsperre fotografiert.

Diese Safari loggen wir im Team. Foto siehe Log von Eyjafjallajökull. ;-)

N47° 47.983 E8° 11.041

Danke für die Safari an rennschnecke60!
kaktus67

gefunden 24. Oktober 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit kaktus67 und marmotte407 im Schwarzwald auf geocaching-Tour. kaktus67 und ich hielten dabei nach Safaris Ausschau.

Unsere Fahrt führte uns heute an der Schluchsee-Talsperre vorbei und so war klar: Hier muss ich kurz stoppen! Gesagt getan und dabei die Staumauer des Schluchsees fotografiert! Auf dem Bild ist der See im Hintergrund zu erkennen

Dieser Log gilt als Teamlog für kaktus67 und Eyjafjallajökull


Koordinaten: N 47° 47.983 E 008° 11.041

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Vulkan an der Schluchsee-TalsperreDer Vulkan an der Schluchsee-Talsperre
Und noch mit kaktus67 in der Nähe der StaumauerUnd noch mit kaktus67 in der Nähe der Staumauer


zuletzt geändert am 25. Oktober 2020

gefunden 23. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren heute an der Ennepetalsperre unterwegs bei den Koordinaten N 51 14.491 E 007 24.689,

die Talsperre liegt im Stadtgebiet von Breckerfeld im Ennepe-Ruhr-Kreis, erbaut wurde sie zwischen 1902 und 1904,

sie gehört zum Ruhrverband und dient in erster Linie zur Trinkwassergewinnung

 

für den interessanten Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
EnnepetalsperreEnnepetalsperre

gefunden 31. Dezember 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Diese Aussicht auf die Wuppertalsperre habe ich auf den Weg zu OC3DA8 genießen können.

Vielen Dank für diese Aufgabe 

FroschvomTal 

N 51° 10.559

E 007° 18.571

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuppertalsperre Wuppertalsperre

gefunden 04. November 2019 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei einer OC-Tour in Ennepetal, kam ich auch an der Heilenbecker Talsperre vorbei, denn hier war mein Startpunkt. Das Foto wurde direkt von der Staumauer Richtung Wasser gemacht.

Die Talsperre liegt hier: N 51 15.377 E 007 22.357


Danke an rennschnecke60 für diese nette Abwechslung und den Safaricache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with L4C | 262 | #opencaching #L4C

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Heilenbecker TalsperreMrKrid @ Heilenbecker Talsperre
Blick zur SperrmauerBlick zur Sperrmauer
InfoschildInfoschild