Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Beruf (Safari)

Finde ein Denkmal für einen alten Beruf!

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Coesfeld

N 51° 45.553' E 007° 26.533' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. März 2014
 Veröffentlicht am: 04. März 2014
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10926

66 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
2 Ignorierer
809 Aufrufe
121 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Das gefundene Beispiel ist ein Denkmal für die früher umherziehende Händler (Kiepenkerle) und steht in Lüdinghausen an der Burg Vischering.

Hier findet ihr eine Auflistung von Historische Berufe.

 


Logbedingungen:

-> Finde ein Denkmal für einen alten Beruf und mache ein Foto zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einen

      mitgebrachten Gegenstand.Zwinkernd

-> Du mußt ein Foto an deinen Logeintrag anhängen.  Dein Foto muß von dir selbst geschossen und als solches 

     erkennbar sein! 

     Also mit einen deutlichen Merkmal im Foto (siehe unten Beispielfotos)

-> Gib die Stadt und die Koordinaten an!

-> Finde heraus, welcher Beruf dargestellt wird und schreibe dieses in deinen Log.

     Dies kann auch in Form eines Fotos von einer eventuell vorhandenen Infotafel erfolgen.

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

                                                             Bitte die Logbedingungen beachten!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel: Kiepenkerl mit GPS
Beispiel: Kiepenkerl mit GPS
Nahaufnahme
Nahaufnahme

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rechede-Tuellinghoff (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beruf (Safari)    gefunden 66x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. Januar 2023 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Beruf  (Safari) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 22.047 E10° 53.744

In Augsburg haben die Goldschmiede einen eigenen Brunnen. Der Goldschmiedebrunnen erinnert an die Blütezeit des Augsburger Gold- und Silberschmiedehandwerks. Er steht auf dem Martin-Luther-Platz in der Innenstadt zwischen Annastraße und Philippine-Welser-Straße mit Blick auf die St.-Anna-Kirche. Der Brunnen wurde im Jahre 1912 vom Berliner Bildhauer Hugo Kaufmann errichtet. Auf einem viereckigen Pfeiler steht ein lebensgroßer Goldschmiedemeister, der einen vergoldeten Pokal in seiner rechten Hand hält. Das Wasser des Goldschmiedebrunnens sprudelt aus vier Fischen und aus vier Kupferröhren.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Beruf  (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden Empfohlen 17. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 53 04.706 E 008 48.516

In Bremen steht ein Schweinehirt mit seiner Herde und einem Hütehund am Ende der Sögestraße ("Saustraße"). Durch diese wurden die Schweine im Mittelalter zum Markt getrieben. Zur der Gruppe gehören auch noch ein paar Ferkel (von denen habe ich leider kein Foto gemacht). Insgesamt ein ansprechendes Kunstwerk. So glänzend wie die Figuren aussehen, sind sie vermutlich sehr volksnah, im wahrsten Sinne des Wortes.

Danke für diese historische, sehr schöne Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Schweinehirt in BremenDer Schweinehirt in Bremen
in der Sögestraßein der Sögestraße

gefunden 16. November 2022, 13:49 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Frankenthal

Koordinaten:
N 49° 32.133' E 008° 22.261'

Ja, es mag überraschen, aber Frankenthal (im Landesinneren gelegen) hatte tatsächlich Mal einen Hafen!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kanalhafen_(Frankenthal)

Und hier gab es Treidler.

DfdS 🐘

13:49

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
Der TreidlerDer Treidler

gefunden 02. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Dieser Eisengiesser steht, wo einst eine Giessserei in Olten war. 

Koords: N 47 20.752 E 007 54.583

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisengiesser in Olten mit TukTuk Hut in der PfanneEisengiesser in Olten mit TukTuk Hut in der Pfanne

gefunden 27. Dezember 2021, 19:38 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen 'modernen' Schmied in Altenmarkt gefunden. Er steht dort zur Erinnerung an die alte, abgebroche Mühle.
     
Koordinaten
N 48 00.093    E 012 32.077

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 27. Dezember 2021 um 19:38 h
# 478

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden


zuletzt geändert am 29. Dezember 2021