Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

werla

"Spontan" entstandener Cache zum/ als 1500ten Fund von werla

par Golgafinch     Allemagne > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 10.418' E 012° 41.683' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 14. mars 2014
 Publié le : 14. mars 2014
 Dernière mise à jour : 22. mai 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC1099B
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
114 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die älteren unter den Cachern können sich vielleicht noch daran erinnern. Früher, als noch alles besser war, hatten wir einen Kaiser.

Lange vor diesem Kaiser hatten wir aber auch schon Kaiser. Die waren aber nicht so ganz sesshaft. Und so zogen sie durch ihr Land.

Station machten sie häufig in den Kaiserpfalzen. Und eine solche ist hier gesucht.

Wer schon mal am Kyffhäuser war kennt vielleicht die unterhalb liegende Kaiserpfalz Tilleda. Wer sie nicht kennt, ein Besuch dort lohnt sich.

Aber die suchen wir nicht.

Die, die wir suchen liegt im Harz. Heute ist von ihr nicht mehr viel zu sehen. Außer so einer neumodischen Rekonstruktion.

Immerhin hat das in der Nähe liegende .....burgdorf ihr ihren Namen zu verdanken.

Sie wurde übrigens zu Gunsten der Kaiserpfalz in Goslar, deren Besuch auch zu empfehlen ist, aufgegeben.

Die Informationen die bisher hier ausgegeben wurden, sollten eigentlich reichen um das Lösungswort zu erraten.

Einen kleine Tip geb ich aber noch:

werla

So und nun noch die Berechnung der Endkoordinaten. Nehmt dazu die einzelnen Buchstabenwerte des gesuchten Namens.

Nord [erster Buchstabe * 2 + zweiter Buchstabe + letzter Buchstabe] [2*zweiter Buchstabe].[erster Buchstabe * dritter Buchstabe + zweiter Buchstabe - erster Buchstabe]

Ost [vierter Buchstabe] [erster Buchstabe + dritter Buchstabe].[erster Buchstabe * dritter Buchstabe + erster Buchstabe * zweiter Buchstabe + zweiter Buchstabe * dritter Buchstabe + zweiter Buchstabe * vierter Buchstabe + zweiter Buchstabe - letzter Buchstabe]

Nette Cacher lassen natürlich der Jubilarin den Vortritt.

Danke

Rememder the Stone


In der Nähe befindet sich ein Naturschutzgebiet, daß sich breiter macht als erwartet. Es kann auf zahlreichen Wanderwegen besucht werden. Für einen Besuch beim Cache ist das allerdings nicht notwendig.

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre Orgba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Plane (Infos), Landschaftsschutzgebiet Hoher Fläming - Belziger Landschaftswiesen (Infos), Naturpark Hoher Fläming (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour werla    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

disponible 22. mai 2023 Golgafinch a maintenu la géocache

Dank der Wartung durch die zu Suchende kann es hier weiter gehen.

temporairement non disponible 07. mai 2023 Golgafinch a désactivé la géocache

Hier scheint ein wässriges Problem zu geben. Daher kurze Pause.

trouvé 17. janvier 2020, 15:37 kaffeeesatz trouvé la géocache

Bei sonnigem Wetter gut gefunden! Vielen Dank für's Herführen!

trouvé 24. avril 2019 rokimi trouvé la géocache

heute nochmal einen teil des r1 gemacht und restliche dosen eingesammelt - danke fürs herführen und verstecken

gemslein alis rokimi

trouvé 19. juillet 2015 Heidetarn trouvé la géocache