Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Aussichtsturm Brösaer Teich

Aussichtspunkt am Brösaer Teich

by Oldelch     Germany > Sachsen > Bautzen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 16.066' E 014° 34.977' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Route: 1.5 km
 Hidden on: 22 March 2014
 Published on: 22 March 2014
 Last update: 30 October 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10A25

16 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
118 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Das Ziel ist von verschiedenen Ausgangspunkten erreichbar. Mit Kinderwagen und auch per Rollstuhl vom Ausgangspunkt "Haus der Tausend Teiche" zu erreichen, allerdings ist zu auffinden des Caches Treppensteigen notwendig! Von Cachern, die nicht Treppen steigen können oder wollen, ist der zusätzliche Wegpunkt "Baumarkierung" zu finden!

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 16.403'
E 014° 34.748'
Parkplatz am Haus der Tausend Teich als Ausgangspunkt auch für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer geeignet!
Stage or reference point
N 51° 15.998'
E 014° 35.002'
Aufgabe für Rollstuhlfahrer: Finde die "Baumarkierung 01858" in der Nähe des Aussichtsturms! Kann natürlich auch von allen anderen zusätzlich gesucht werden.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Gerccnhs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Brösaer Aussichtsrm
Brösaer Aussichtsrm
Baumarkierung 01858
Baumarkierung 01858

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info), Vogelschutzgebiet Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aussichtsturm Brösaer Teich    Found 16x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 30 October 2020 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 30 September 2020 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC520H2) zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (30.10.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 27 September 2019, 11:44 TeamSchwarzdegge found the geocache

Ein kleiner Beifang auf unserer Runde durchs Biosphärenreservat. Dank mancher Vorlogs war das Auffinden der Dose gar nicht so schwer und mit etwas Fingerspitzengefühl kamen wir "um die Ecke".

Found 03 March 2019, 15:28 Opel-DD found the geocache

Danke Oldelch für's Herlocken, Hegen und Pflegen. Dies ist mein 16. Fund. 3. März 2019 15:28

Found 04 December 2018 Rose38 found the geocache

Auf unserer Wanderung kamen wir auch hier vorbei.
Erst suchten wir an den Koords. wo wir nichts fanden.
Dann doch dem Cacherinstinkt gefolgt und wurden im Turm auch fündig.

Found 02 December 2018, 10:39 undeins found the geocache

Gemeinsam mit Rose38, BieneNOL und CityLux begab ich mich auf die Wege durch die Natur. Während des Multis kamen wir auch an diesem Aussichtsturm vorbei. Die Koordinaten zeigten zwar ein ganzes Stück ins Off, aber die 8 Augen reichten aus, um den Cache zu orten.
D4dC

Found 10 June 2018 Wallace & Gromit found the geocache

Ja, den erholsamen Teil eines befremdlichen Wochenendes zu verknüpfen mit einigen Highlights, das war hier das Ziel. Als ich hier letztes Jahr scheiterte, konnte ich mich noch als halber Anfänger herausreden, das ging nun nicht mehr gut. Aber es gibt für jeden einige Caches, die simpel anmuten mögen und doch ums ... nicht zu auffinden sind. Jeder andere denkt dabei 'easy' und hat doch auch seine Klippen, die er nicht umschiffen kann. Ich gehe derlei unvernähte Fäden gerne mit einem Team aus Lahmen und Blinden an, dann haben die anderen auch noch etwas davon. Das war hier nicht möglich, aber ich legte die Logs als Maßstab an und konnte das gesuchte Stück nun glücklich finden, denn die Geländewertung führt völlig in die Irre. Dafür waren die liebeskranken Haubentaucher des Vorjahres ebenso dahin wie fast alle Vögel auf dem See, unsere gemeinsame Zeit neigt sich dem Ende, und die Frage, ob unser denn Balsam harre in Gilead, muss offen bleiben. Dank an Oldelch für das aufreizende Versteck.

Found 29 July 2017, 00:55 crumble found the geocache

Ein schöner Zufallsfund. Wir wollten nur den Blick genießen und da fiel uns plötzlich was auf...
Tftc
Peppie und Roman
29. Juli 2017 17:06

Found 04 December 2016, 08:39 pitti70 found the geocache

Als wir hier schon mal auf der Runde waren, verhinderten eine große neugierig schauende Meute von Muggel eine intensivere Suche. Also brachen wir damals ab. Heute war es wesentlich ruhiger hier, auch wenn wir nur kurze Zeite alleine waren. Die Dose hatten wir heute sehr schnell entdeckt und unter Einsatz einer zerrissenen Jacke konnte ich sie auch bergen. Das einzige was heute fehlte, waren die vielen Vögel.

Found 03 July 2016, 12:15 rollodampf found the geocache

3. Juli 2016 12:15
Die FüchseDD
Danke für das herführen und
Verstecken

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 April 2016 Höhlenvagabund found the geocache

Diese Dose war schon eine Ewigkeit in den Blick gerückt. Bisher ergab sich ein Suchen aber nicht. Heute wollte ich mich bei schönem Fühlingswetter in das Buch eintragen. Der Turm ist ein schöner Beobachtungsort. Auf der Plattform im See, normalerweise für Flussseeschwalben gebaut, ruhten sich viele Lachmöven aus.

Trotz des Vogelgeschreis kann man sich sehr erholen und die Seele baumeln lassen.

Danke für den Cache an einem schönen Ort!

Found 16 August 2014 ErWiWo found the geocache

Das Baumfoto ist sehr irreführend. Die Tierbeobachtungsmöglichkeiten vom Turm haben aber das Suchen am falschen Ort wieder gut gemacht. Anschließend konnte sich die Dose auch nicht länger verstecken. TFTC. 

Found 29 July 2014 Kongotier80 found the geocache

Heut bei einem größeren Teichspaziergang die Gegend erkundet und dabei natürlich auch par Dosen eingesammelt.
Hier wurden erst mal die Seeflussschwalben beobachtet.

TFTC Kongotier80

Found 10 April 2014 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

Found 06 April 2014, 13:30 Juergen-87 found the geocache

Unterwegs im Biosphärenreservat konnten wir auch den hier gut finden.

Den Turm kannten wir noch nicht und von oben hatten wir einen schönen Blick über die Teiche.

Vielen Dank fürs Zeigen der Stelle und den Cache.

Found 04 April 2014, 18:20 Fa.Berndt found the geocache

Bei unserer 2. Verfolgungstour für den Bonus zum Biosphärenreservat kamen wir vorerst nicht umhin, auch diverse veröffentlichte Cache bei OC zu besuchen...
Ganz unkompliziert ging das Ganze, da wir auch bei OC ein Profil haben.
Doppelt gemoppelt ist uns aber irgendwie zu viel und so sind wir natürlich hauptsächlichst bei GC.com zu lesen...

LG aus der Oberlausitz
TFTC

Found 29 March 2014, 18:20 SopKlein found the geocache

Found 27 March 2014, 15:41 FamilienFun6 found the geocache

Heute bei unser Neugestaltung des Multi gefunden. DFDC sagt FF6