Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bei Euch piepts wohl!

 Vogelvillen-Safari

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 34.405' E 006° 30.043' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. März 2014
 Veröffentlicht am: 26. März 2014
 Letzte Änderung: 01. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10A52

45 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
447 Aufrufe
75 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Dies ist ein Safaricache.  Das heißt er kann überall weltweit gelöst werden, wenn die

unten stehenden Bedingungen eingehalten werden können.

 

Bei dieser Safari wird es wieder mal bunt im Hause MTB-OC, denn wir suchen prächtige Vogelhäuser / Nistkästen wie auf dem obigen Bild. Das entstand übrigens an den oben genannten Koordinaten in Gemünd in der Eifel. Die Idee zu der Safari kam uns erst später, daher gibt es hier kein Beispielbild mit Navi. Wir gehen einfach davon aus, dass inzwischen jeder weiß, wie eine Safari ordnungsgemäß geloggt wird.

 

Hier die Regeln zum nachlesen:

 

1. Finde eine Vogelvilla, fotografiere sie zusammen mit deinem GPS und ermittle die Koordinaten. Es muß in jedem Fall ein buntes und besonderes Häuschen sein. Ein normaler Nistkasten gilt nicht.

2. Stelle Foto und Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" zusammen mit Deinem Fundlog hier ein.

3. Die Vogelvilla muß dauerhaft an der Stelle zu finden und draußen sein.

4. Jede Villa nur einmal, Ausnahme Teamlogs. Bitte alle Teammitglieder im ersten Log angeben.

5. Jeder Account nur einmal!

 

Hier könnt Ihr dann im Anschluß lesen, wer schon alles einen Vogel hatte Zwinkernd und vor allem wo.

 

Und jetzt raus mit Euch und ran an die Kameras

 


Euer Team-MTB-OC    

Bilder

So was möchten wir sehen
So was möchten wir sehen
So bitte nicht
So bitte nicht
Beispielbild
Beispielbild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bei Euch piepts wohl!    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. September 2020, 21:36 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.735' E 016° 19.429'

Eigentlich wollte ich gerade die vielen Fotos von 14 Tagen Urlaub aufarbeiten und dabei die eine oder andere Safari nachloggen.

Jetzt habe ich aber erst schon wieder zu Hause Schönes entdeckt.

Das Vogelhaus hier ist wohl eine richtige Villa.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
VogelvillaVogelvilla

gefunden 16. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben lustige Vogelhäuser gefunden im hagener Stadtwald am Elsa-Brandström-Weg bei den Koordinaten

N 51 20 499 E 007 27.080

und alles mit Namensschild !!!!!

 

danke für die schöne Safari sagen Teufel+Hexe

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelhäuser im Hagener StadtwaldVogelhäuser im Hagener Stadtwald

gefunden 21. Februar 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Diese Vogelvilla auf vier Rädern befindet sich im Naturlehrgarten "Alter Hof Schoppmann" in Darup. Gerne habe ich ihn abgelichtet!

Danke für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 55.882 E 007 18.124

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelvilla auf vier Rädern!Vogelvilla auf vier Rädern!

gefunden 07. Februar 2020, 18:48 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München bei N 48 06.985 E 011 35.976 stehen zwei Vogelvillen. Obwohl sie nicht am Baum hängen, stehen sie das ganze Jahr über dort und mindestens eine davon scheint auch einen Vogel zu haben.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 18. Dezember 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Am Ufer der Mangfall, die durch das bayerische Oberland fließt, piept es allenthalben. Die Ufer sind von alten Bäumen bewachsen und der Fluss fließt noch halbwegs natürlich vor sich hin. Daher finden sich gerade in der Umgebung der Ortschaften jede Menge Vogelhäuser, die meisten sind aber eher schlicht. Doch in der Nähe eines Kindergartens in Westerham habe ich diese hübsche, bunte Vogelvilla entdeckt. Sie hängt bei N 47° 54.201 E 011° 49.437.

Danke für die tierische Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelvilla an der MangfallVogelvilla an der Mangfall
LogproofLogproof