Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Das schwarze Loch - Bahnunterführung

 Fußgängertunnel unter einer Bahnlinie

von dogesu     Deutschland

N 56° 10.600' E 002° 20.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2014
 Veröffentlicht am: 28. März 2014
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10A6B

49 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
524 Aufrufe
108 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

03946BC2-B6C6-11E3-B952-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Fußgängertunnel unter einer Bahnlinie durch zu finden:

  • Erlaubt sind nur solche Tunnel, die so schmal sind, dass kein Auto durchpasst.
  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Tunnel gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Schön wäre es, wenn Du noch ungefähr die Breite des Tunnels angeben könntest. Im obigen Tunnel konnte ich mit ausgestreckten Armen gerade die Wände berühren.
  • Jeder Tunnel kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

An den Listingkoords ist das obige "schwarze Loch" zu finden. Es unterquert die Bahnlinie Geislingen-Ulm bei Vorderdenkental. Gebaut wurde diese Bahnlinie Mitte des 19. Jahrhunderts unter der Regie von Michael Knoll, Inbetriebnahme war 1850.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 30.152 E 009 57.209") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

ein schwarzes Loch
ein schwarzes Loch

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Das schwarze Loch - Bahnunterführung    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. Oktober 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben eine nicht sehr gepflegte Bahnunterführung für Fußgänger entdeckt in Gevelsberg im Ennepe-Ruhr-Kreis bei den Koordinaten

N 51 19.314 E 007 21.110

hier an der Waldstrasse zum Übergang Bahnhofstrasse (welcher Bahnhof ??? hier ist weit und breit kein Bahnhof Brüllend)

gibt es diesen Tunnel, beleuchtet wird er durch eine schummerige 60 Watt Neonröhre, er ist 2,46 m breit (gemessen)

der Durchgang wird nur von eiligen Personen wegen geschlossener Schranke benutzt !!!!!

weil ein RE nach Krefeld oder Venlo oder Aachen in die eine Richtung und Hamm, Rheine und Dortmund in die andere Richtung bevorsteht oder einer der normalerweise verspäteten ICEs seine Durchfahrt ankündigt Cool

für die gruselige Safari bedanken sich Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
schwarzes Loch in Gevelsberg 1schwarzes Loch in Gevelsberg 1
schwarzes Loch in Gevelsberg 2schwarzes Loch in Gevelsberg 2

gefunden 19. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

Hier passt kein normales Auto durch, das Loch wird auch auf der andere Seite immer schmaler...

N47° 31.738 E7° 36.837

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterführung bei der Tramhaltestelle NeueweltUnterführung bei der Tramhaltestelle Neuewelt

gefunden 11. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Einmal mehr habe ich mir die Heimfahrt mit dem eBike mit Safaris versüsst. Auf gut 20 km gibt es ja so einiges zu entdecken - Vor allem immer wieder neues und das macht Spass.

Über diese Safari bin ich gestern gestolpert, als ich mal schaute, was es alles zum Thema "Bahn" gibt. Hier hatte ich direkt einen Geistesblitz! In Genzach-Wyhlen, Deutschland gibt es eine offizielle Fussgängerunterführung - Offiziell im Sinne es ist ein eindeutiger Pfad zu erkennen und sie ist auf Karten eingezeichnet - Die nicht nur schmal ist sondern hier muss man sich auch bücken um durch zu kommen! Eigentlich mehr ein Durchschlupf... Die Koordinaten sind N 47° 32.845 E 007° 41.002

Auf dem Zweiten Foto hab ich mal mein Bike hingestellt, damit man sieht wie niedrig das Ding ist

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der DurchschlupfDer Durchschlupf
Durchschlupf mit VeloDurchschlupf mit Velo

gefunden Empfohlen 20. August 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Auf dieses schwarze Loch habe ich lange gewartet: Berlin Halensee, Kleingartenkollonie Rönnestraße, verwunschenes Areal zwischen S-Bahn-Ring Nordkurve und S-Bahn Charlottenburg/Halensee. Dieser Tunnel führt unter der Ost/-Weststrecke Ahrensfelde/Wartenberg nach Spandau hindurch. Licht fällt nur von einer Seite hinein, da es am anderen Ende um die Ecke geht. Wegen meines Faibles für/Abscheus vor vor dunklen Unterführungen hier eine Empfehlung!

N 52° 30.157 E 013° 17.413

Vielen Dank für den Absturz in die Antimaterie!

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterführung mit GPSUnterführung mit GPS
TunnelTunnel
von der anderen Seitevon der anderen Seite

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juni 2019, 11:20 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Die heutige Tour diente dazu, ein paar "Altlasten" abzuholen. U.a. ging es bei bestem Sommerwetter nach Perlach.

Unter Bahnstrecke München Ost - Markt Schwaben gibt es mehrere solcher Durchlässe - die sind sonst wohl fast ausgestorben. Eine liegt bei: N 48 11.111 E 011 51.033 . Für's Rad aber wirklich ideal, um die Gleise zu unterqueren. Danke an dogesu für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof mit MTBLogproof mit MTB