Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Das schwarze Loch - Bahnunterführung

Fußgängertunnel unter einer Bahnlinie

von dogesu     Deutschland

N 56° 10.600' E 002° 20.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2014
 Veröffentlicht am: 28. März 2014
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10A6B

63 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
3 Ignorierer
678 Aufrufe
133 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

03946BC2-B6C6-11E3-B952-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Fußgängertunnel unter einer Bahnlinie durch zu finden:

  • Erlaubt sind nur solche Tunnel, die so schmal sind, dass kein Auto durchpasst.
  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Tunnel gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Schön wäre es, wenn Du noch ungefähr die Breite des Tunnels angeben könntest. Im obigen Tunnel konnte ich mit ausgestreckten Armen gerade die Wände berühren.
  • Jeder Tunnel kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

An den Listingkoords ist das obige "schwarze Loch" zu finden. Es unterquert die Bahnlinie Geislingen-Ulm bei Vorderdenkental. Gebaut wurde diese Bahnlinie Mitte des 19. Jahrhunderts unter der Regie von Michael Knoll, Inbetriebnahme war 1850.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 30.152 E 009 57.209") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

ein schwarzes Loch
ein schwarzes Loch

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Das schwarze Loch - Bahnunterführung    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 29. März 2024, 21:00 Titloleli hat den Geocache gefunden

Bahnunterführung in Puchheim

N 48° 10.072' E 011° 22.047'

Also hier gibt es gleich mehrere Probleme. Zu schmal für ein Auto. Höchstens 1,50 Meter breit an der Stelle. Dann auch noch ein Wasserlauf direkt neben dem Weg. Aber als größtes Problem, der Weg ist ja niemals hoch genug für ein Auto. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das schwarze LochTitloleli und das schwarze Loch
Titloleli und die BahnunterführungTitloleli und die Bahnunterführung

gefunden 30. Juni 2023 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Das schwarze Loch - Bahnunterführung ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 10.232 E11° 15.192

Sie befindet sich ich in Fürstenfeldbruck ganz in der Nähe der Kirche Maria Himmelfahrt und ist ca. 3m breit.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Das schwarze Loch - Bahnunterführung **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 23. Februar 2023, 17:23 amafu hat den Geocache gefunden

Das schwarze Loch befindet sich am nördlichen Ortsrand von Sauerlach. N 47°58.711  E 11°38.884. Hat man ein Fahrrad dabei sollte man durch schieben.
Breit ist der Durchgang ca. 1,80m hoch ca 2,10m. Safari macht Spaß. Freue mich auf die Nächste.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das schwarze Loch: Die S-Bahn konnte ich für das Foto abwarten.Das schwarze Loch: Die S-Bahn konnte ich für das Foto abwarten.

gefunden 25. Januar 2023 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Hmm...

Ich bin im Schwarzenloch. Dies mache ich aber auch nur wegen einem Geocache Zwinkernd.

 

Ich war daran einen Multi zu absolvieren und wusste gar noch nicht, dass ich in eine Röhre gehen muss. Somit ging ich ungeplant in eine Röhre. 

Koordinaten: N47° 26.366 E007° 50.264

Vieen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich im schwarzen LochIch im schwarzen Loch
Ich und der CacheIch und der Cache

gefunden 05. November 2022, 14:01 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute nach einem neuen Multi-Cache noch eine Safari-Tour durch Idstein gemacht.

Bei N 50 14.695 E 008 14.963 ist das schwarze Loch eine offizielle Bahnunterführung der Strecke Frankfurt-Limburg, am Haltepunkt Wörsdorf. Natürlich ist diese nicht barrierefrei, der Lichte Abstand ist ca. 1m - 1,20. Im Winter wird es noch etwas schmaler, wenn links und rechts Eisgebilde vom Tropfwasser entstehen.

Früher, bevor es diesen Haltepunkt gab, führte hier ein Graben hindurch, dieser wurde nun einen Stock tifer gelegt. Als Kinder sind wir hier im Winter geduckt mit Schlitten hindurch gelaufen um zum örtlichen Rodelhang zu kommen.  TFTSVC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwarzes Loch WörsdorfSchwarzes Loch Wörsdorf