Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Das schwarze Loch - Bahnunterführung

 Fußgängertunnel unter einer Bahnlinie

von dogesu     Deutschland

N 56° 10.600' E 002° 20.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2014
 Veröffentlicht am: 28. März 2014
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10A6B

44 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
474 Aufrufe
102 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

03946BC2-B6C6-11E3-B952-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Fußgängertunnel unter einer Bahnlinie durch zu finden:

  • Erlaubt sind nur solche Tunnel, die so schmal sind, dass kein Auto durchpasst.
  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Tunnel gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Schön wäre es, wenn Du noch ungefähr die Breite des Tunnels angeben könntest. Im obigen Tunnel konnte ich mit ausgestreckten Armen gerade die Wände berühren.
  • Jeder Tunnel kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

An den Listingkoords ist das obige "schwarze Loch" zu finden. Es unterquert die Bahnlinie Geislingen-Ulm bei Vorderdenkental. Gebaut wurde diese Bahnlinie Mitte des 19. Jahrhunderts unter der Regie von Michael Knoll, Inbetriebnahme war 1850.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 30.152 E 009 57.209") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

ein schwarzes Loch
ein schwarzes Loch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Das schwarze Loch - Bahnunterführung    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 07. März 2019 FailsafeTheater hat den Geocache gefunden

Diese bestimmte Unterführung ist in Garbenheim zu finden (und nur eine von ein paar weiteren in der Umgebung :D)

N 50 34.224 E 008 31.507

Ist auch nicht mehr der Benutzerfreundlichste Weg, den man begehen kann. Aber man kann (oder konnte) hier einen Cache finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das LochDas Loch
Passend kam ein Zug der HLB vorbeiPassend kam ein Zug der HLB vorbei

gefunden 05. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

In Meißen führt hinter der Nikolaikirche dieser Durchgang unter dem Bahndamm hindurch zum Stadtpark.

N 51 09.377 E 013 28.183

Bilder für diesen Logeintrag:
Loch im BahndammLoch im Bahndamm

Hinweis 28. Oktober 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

die Safari wurde in die Nordsee verschoben: das hier gezeigt schwarze Loch befindet sich bei: N 48 30.152 E 009 57.209

gefunden 20. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

In Leiferde südlich von Braunschweig befindet sich eine doppelte Bahnunterführung für Fußgänger, die gleich zwei Bahnstrecken unterquert. Sozusagen ein doppeltes schwarzes Loch. Als weitere Besonderheit gibt es zwei getrennte Zugänge. Eine Treppe für Fußgänger und eine Rampe für Fahrräder und Kinderwagen.

N 52 12.256 E 010 30.255

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zugang für Fußgänger über eine TreppeZugang für Fußgänger über eine Treppe
Zugang für Räder und Kinderwagen über eine RampeZugang für Räder und Kinderwagen über eine Rampe
Tunnel ist ein doppeltes schwarzes LochTunnel ist ein doppeltes schwarzes Loch

gefunden 30. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Meißen an der Jaspisstraße hat man stadteinwärts rechter Hand die Triebisch und parallel dazu den Bahndamm der Strecke Meißen - Nossen. Dort kommt man über eine Fußgängerbrücke direkt in den Fußgängertunnel.

N 08.827 E 013 27.701

Dort bin ich nicht hindurchgegangen, habe die Stelle nur mal kurz aus dem Autofenster abgelichtet. Auf jeden Fall ist alles so eng, daß keinesfalls ein Auto hindurchpaßt, zumal die Brücke vom erhöhten Bürgersteig abzweigt.

Nun bin ich nochmal vorbeigekommen und bin mal hindurchgegangen. Und mußte natürlich auch wieder zurück. Nie wieder - ekelhafter Pißtunnel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fußgängerbrücke und -TunnelFußgängerbrücke und -Tunnel
hinhin
zurückzurück


zuletzt geändert am 03. September 2018