Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Das schwarze Loch - Bahnunterführung

Fußgängertunnel unter einer Bahnlinie

von dogesu     Deutschland

N 56° 10.600' E 002° 20.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2014
 Veröffentlicht am: 28. März 2014
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10A6B

58 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
3 Ignorierer
610 Aufrufe
125 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

03946BC2-B6C6-11E3-B952-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Fußgängertunnel unter einer Bahnlinie durch zu finden:

  • Erlaubt sind nur solche Tunnel, die so schmal sind, dass kein Auto durchpasst.
  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Tunnel gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Schön wäre es, wenn Du noch ungefähr die Breite des Tunnels angeben könntest. Im obigen Tunnel konnte ich mit ausgestreckten Armen gerade die Wände berühren.
  • Jeder Tunnel kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

An den Listingkoords ist das obige "schwarze Loch" zu finden. Es unterquert die Bahnlinie Geislingen-Ulm bei Vorderdenkental. Gebaut wurde diese Bahnlinie Mitte des 19. Jahrhunderts unter der Regie von Michael Knoll, Inbetriebnahme war 1850.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 30.152 E 009 57.209") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

ein schwarzes Loch
ein schwarzes Loch

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Das schwarze Loch - Bahnunterführung    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 07. August 2022, 19:24 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 35.352' E 007° 49.297'

Dieses schwarze Loch findet sich in Beuggrn in der Nähe der Tschsmberhöhle. Von der absoluten Br er ite würde zwar wohl ein kleines Auto durch passen. Weil aber der Bach such auch noch durch quetscht würde das wohl doch nichts werden.

Dank an dogesu für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache - Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 56, 📅 7. August 2022, ⏰️ 19:24

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. August 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Husum in Nordfriesland findet sich diese Bahnunterführung.

Der Weg heißt sogar Tunnelweg.

 

N54° 28.338 E009° 03.373

Bilder für diesen Logeintrag:
LochLoch

gefunden 10. April 2022 dg768 hat den Geocache gefunden

Solche Tunnel ziehen mich immer magisch an, es gibt etwas zu entdecken. Auch hier ist es recht spannend, denn man teilt sich den etwa 2 Meter schmalen und ebenso hohen Gang mit einem Bach, der unter den Füßen bzw. Reifen nur durch ein Gitter getrennt entlang gurgelt. Je nach Wasserstand kann das ganz schön unheimlich werden.

Jedenfalls überquert man vom Rastplatz am Ruhrtalradweg bei Arnsberg-Bruchhausen zuerst mit einer Fußgängerbrücke die Ruhr und dann gehts unter der Bahnlinie hindurch durch den dunklen Tunnel in den Wald mit zahlreichen Wanderwegen in alle Richtungen.

Hier die Koordinaten: N51° 25.202' E8° 01.324'.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tunnel Bruchhausen 1Tunnel Bruchhausen 1
Tunnel in Bruchhausen 2Tunnel in Bruchhausen 2

gefunden 24. Mai 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Dieses schwarze Loch entdeckte ich in der Nähe von Belgershain/Sachsen. Diese Bahnunterführung ist knapp 2 Meter hoch und 1 Meter breit, befindet sich unterhalb der Bahnlinie Leipzig-Chemnitz.

KOORDINATEN: N51 13.734   E012 33.006

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem schwarzen LochANNO1999 vor dem schwarzen Loch

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2021, 18:20 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute nach der Arbeit sollte der Heimweg noch mit ein wenig Dornröschen- und Safari-Caching aufgeheitert werden. Zwischendurch wurde ich dabei von starken Regenschauern dazu überredet eine Weile im Auto sitzen zu bleiben, aber unterm Strich war es genau so erfolgreich, wie vorab vermutet.

Nachdem ich diese Safari vor wenigen Tagen entdeckte, mußte ich leider auch erkennen, daß der Minitunnel in Wetter bereits belegt ist. Aber entlang der Bahnstrecke von Dortmund über Witten nach Hagen wußte ich von noch einer Stelle, wo es einen solchen Durchgang gibt. Das hier gefundene Exemplar ist so schmal, daß ich die Seiten mit ausgestreckten Armen locker erreichen kann. Dazu ist das Ding auch nur etwa 1,70 m hoch. Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen einmal hindurch zu gehen. Dahinter findet man im Wesentlichen den Zugang zum Vereinsheim des ETSV Witten, welcher Handball und Tischtennis im Angebot hat. Übrigens, als ob der Tunnel nicht schon schmal genug wäre, so wird er durch einen darin enthaltenen, offenen Wasserkanal noch weiter verengt.

Standort:
N51° 24.983 E7° 21.199
Witten, Wetterstr. 54

Gefunden: 11.05.2021 um 18:20 Uhr

Danke für den Cache an dogesu.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #436
( Summe #4546 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Das schwarze LochGPS @ Das schwarze Loch
Das schwarze Loch - Eingang StraßeDas schwarze Loch - Eingang Straße
GPS @ Das schwarze Loch - die andere SeiteGPS @ Das schwarze Loch - die andere Seite
Das schwarze Loch - im TunnelDas schwarze Loch - im Tunnel