Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale
Auf Safari: Das schwarze Loch - Bahnunterführung

 Fußgängertunnel unter einer Bahnlinie

di dogesu     Germania

N 56° 10.600' E 002° 20.600' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 28. marzo 2014
 Pubblicata il: 28. marzo 2014
 Ultimo aggiornamento: 28. ottobre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10A6B

55 trovata
0 non trovata
2 Note
4 Osservata
3 Ignorata
574 Pagina visite
121 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

03946BC2-B6C6-11E3-B952-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Fußgängertunnel unter einer Bahnlinie durch zu finden:

  • Erlaubt sind nur solche Tunnel, die so schmal sind, dass kein Auto durchpasst.
  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Tunnel gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Schön wäre es, wenn Du noch ungefähr die Breite des Tunnels angeben könntest. Im obigen Tunnel konnte ich mit ausgestreckten Armen gerade die Wände berühren.
  • Jeder Tunnel kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

An den Listingkoords ist das obige "schwarze Loch" zu finden. Es unterquert die Bahnlinie Geislingen-Ulm bei Vorderdenkental. Gebaut wurde diese Bahnlinie Mitte des 19. Jahrhunderts unter der Regie von Michael Knoll, Inbetriebnahme war 1850.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 30.152 E 009 57.209") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Immagini

ein schwarzes Loch
ein schwarzes Loch

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 24. maggio 2021 ANNO1999 ha trovato la geocache

Dieses schwarze Loch entdeckte ich in der Nähe von Belgershain/Sachsen. Diese Bahnunterführung ist knapp 2 Meter hoch und 1 Meter breit, befindet sich unterhalb der Bahnlinie Leipzig-Chemnitz.

KOORDINATEN: N51 13.734   E012 33.006

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Immagini per questo log:
ANNO1999 vor dem schwarzen LochANNO1999 vor dem schwarzen Loch

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. maggio 2021, 18:20 Dr.Acula ha trovato la geocache

Hallo,

heute nach der Arbeit sollte der Heimweg noch mit ein wenig Dornröschen- und Safari-Caching aufgeheitert werden. Zwischendurch wurde ich dabei von starken Regenschauern dazu überredet eine Weile im Auto sitzen zu bleiben, aber unterm Strich war es genau so erfolgreich, wie vorab vermutet.

Nachdem ich diese Safari vor wenigen Tagen entdeckte, mußte ich leider auch erkennen, daß der Minitunnel in Wetter bereits belegt ist. Aber entlang der Bahnstrecke von Dortmund über Witten nach Hagen wußte ich von noch einer Stelle, wo es einen solchen Durchgang gibt. Das hier gefundene Exemplar ist so schmal, daß ich die Seiten mit ausgestreckten Armen locker erreichen kann. Dazu ist das Ding auch nur etwa 1,70 m hoch. Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen einmal hindurch zu gehen. Dahinter findet man im Wesentlichen den Zugang zum Vereinsheim des ETSV Witten, welcher Handball und Tischtennis im Angebot hat. Übrigens, als ob der Tunnel nicht schon schmal genug wäre, so wird er durch einen darin enthaltenen, offenen Wasserkanal noch weiter verengt.

Standort:
N51° 24.983 E7° 21.199
Witten, Wetterstr. 54

Gefunden: 11.05.2021 um 18:20 Uhr

Danke für den Cache an dogesu.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #436
( Summe #4546 )

Immagini per questo log:
GPS @ Das schwarze LochGPS @ Das schwarze Loch
Das schwarze Loch - Eingang StraßeDas schwarze Loch - Eingang Straße
GPS @ Das schwarze Loch - die andere SeiteGPS @ Das schwarze Loch - die andere Seite
Das schwarze Loch - im TunnelDas schwarze Loch - im Tunnel

trovata 29. aprile 2021 T.W.S ha trovato la geocache

Die Bahnlinie Kaufbeuren-Füssen wird in Marktoberdorf

bei N 47 46.625 E 010 36.820 von einem Geh- und Radweg unterquert.

Wegen der Eingleisigkeit der Strecke wird es hier nicht so richtig schwarz.

Für diese Safari

 

Dankeschön!

Immagini per questo log:
Kleine EÜ in MOD von OstenKleine EÜ in MOD von Osten
mit "Bahncard" von Westenmit ´´Bahncard´´ von Westen

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. marzo 2021 Wildstruth ha trovato la geocache

Heute ging es mal ein wenig durch Bingen, schöne Tour und durch all eure Caches noch schöner. Vielen Dank allen fürs ausarbeiten und herlocken und DFDC.

Zufällig entdeckt, diente gleichzeitig als Wetterschutz 👌 ^___^

Ort: zwischen Koblenz und Bingen

Koords: N 49 59.159 E 007 51.616

Liebe Grüße die Wildstruth.

Immagini per questo log:
Children of ...Children of ...
??!!??!!
das Lochdas Loch

trovata 03. febbraio 2021 Cacher 011 ha trovato la geocache

Ich hatte heute mittag etwas Zeit.

Also bin ich mal schnell zu einer Bahnunterführung bei Sonneberg gelaufen,

um diesen Safari-Cache zu lösen.

Sie befindet sich bei N 50 21.524 E 011 09.424.

Ich schätze mal,

der Tunnel ist 1,50 Meter hoch.

Und auch ich konnte mit ausgestreckten Armen von der Mitte des Tunnels beide Seiten der Tunnelwand berühren.

Auf alle Fälle nicht breit genug für ein Auto.

Vielen Dank für die kleine Aufgabe!

Immagini per questo log:
Tunnel mit GPS-GerätTunnel mit GPS-Gerät
Tunnel von innen mit GPS-GerätTunnel von innen mit GPS-Gerät