Recherche de Waypoint : 
 

The Hülsen Cottage

Eine Letterbox in Hülsen

par Danlex     Allemagne > Niedersachsen > Verden

N 52° 48.675' E 009° 19.633' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 6.5 km
 Caché en : 30. mars 2014
 Publié le : 05. avril 2014
 Dernière mise à jour : 13. avril 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC10A8E
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
6 Observateurs
0 Ignoré
350 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
5 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Letterbox: par Landschildkroete

Dangers
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

- Ein Gemeinschaftscache von Beliba, InselnundMeer und Danlex -

 

Stellt euch vor:

 

Ihr befindet euch im ländlichen England.

Sagen wir in Gloucestershire oder Buckinghamshire.

Miss Moneypenny, der Name kommt Euch sicherlich irgendwie bekannt vor,

die ihr beim Wohltätigkeitsbasar in der Gemeinde St. Brideswide kennengelernt habt,

lädt euch zum Afternoon Tea in ihr Cottage ein.

Ihr sagt zu, denn einer englischen Teezeremonie wolltet ihr schon immer einmal beiwohnen.

Allerdings ist Miss Moneypenny ein wenig … sagen wir mal … schrullig …

Anstatt euch die genaue Anschrift mitzuteilen, die ihr nur noch eurem Chauffeur mitteilen müsstet,

drückt sie euch eine eher kryptische Wegbeschreibung in die Hand.

Keine Angst, ihr werdet mein Cottage schon finden“, sagt sie und

lächelt euch noch einmal verschmitzt an. Dann wendet sie sich dem

Pfarrer von St. Brideswide zu, den sie schon bald in ein

Gespräch verwickelt hat.

 

Nun steht ihr da.

Lest die Wegbeschreibung durch und macht euch auf den Weg…




Bei einer Letterbox folgt ihr sowohl eurem GPS-Gerät, als auch der angehängten Wegbeschreibung Clue*. Mit einem Kompass folgt ihr Peilungen. Am Ende der Wanderung findet ihr schließlich die Box. Sie enthält neben dem Logbuch auch den Letterbox-Stempel. Mit ihm könnt ihr euer persönliches Fahrtenbuch stempeln.


* Der Link startet den Download des Clues als PDF-Datei. Das Ownerteam versichert, dass diese Datei ungefährlich ist.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 52° 48.696'
E 009° 19.652'
Hier findet sich Platz für einige Cachemobile
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour The Hülsen Cottage    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé Recommandé 13. août 2023, 15:51 flash_cache_floppy trouvé la géocache

An diese letterbox erinnere ich mich noch gut- der Weg war z.T. etwas beschwerlich, weil damals einiges fehlte, jedoch kamen wir doch ans Ziel. Und das war wirklich genial! Eine echte Ausnahme-letterbox. Dafür ein dickes Dankeschön!

trouvé Recommandé 05. avril 2023 tefasu trouvé la géocache

Diese Letterbox war heute unser Tagesziel. So konnten wir an der Parkkoordinate unser CM abstellen und unse mit den Rädern auf den Weg machen. alle Wegpunkte konnten entdeckt und entschlüsselt werden. Lediglich an der Perdeweide mit dem grauen Pfahl war Überredungskunst erforderlich um die bessere Hälfte vom richtigen Weg zu überzeugen. Aber das alles war vergessen als wir das Cottage erreichten und erstaunt über die Gestaltung des Finalortes waren. 

Alles in allem eine äußerst empfehlenswerte Runde die uns richtig Spaß gemacht hat.

DFDC 

tefasu

trouvé 07. mars 2021 7MiD2 trouvé la géocache

Gestern beim Cachen meinte Frau zu mir wir haben aber auch lange keine schöne Letterbox gespielt. Da konnte ich heute natürlich gleich mal Abhilfe schaffen. Nach Hülsen ist es zwar eine ganze Ecke zu fahren, aber so eine nette Einladung zum Tee kann man ja fast auch nicht ausschlagen. Wir machten uns also auf den Weg, wurden sicher von Station zu Station geleitet und dabei mal von kaltem Wind durchgepustet und an der nächsten Ecke war des dann wieder mollig warm in der Sonne. Die Wege waren gut gewählt, und meist auch gut zu laufen. Schließlich kamen wir bei Miss Moneypenny an und waren sehr positiv überrasch von diesem tollen Finale!

FP in

DfdC, es grüßt 7MiD2
7. März 2021 13:34

disponible 13. avril 2017 Danlex a maintenu la géocache

So, nachdem sich auf dem Weg das ein oder andere verändert hat, gibt es mal wieder einen aktuellen Clue.

trouvé 30. décembre 2016 Haube trouvé la géocache

Die Einladung von Miss Moneypenny lag schon ewig auf meiner Anrichte. Warum wohnt die alte Dame auch so weit weg. Häufiger spielte ich mit dem Gedanken, der Einladung endlich zu folgen. Doch der Alltag hält manche Hürde bereit und es dauerte einige Monate bis zur Vollendung. Hamburg ist nun leider auch nicht gerade um die Ecke. Heute hatte ich extra den fettesten Strauß Blumen besorgt, einen guten Sherry eingepackt und natürlich meine kleine Familie motiviert, den kryptischen Anweisungen zu folgen. Es begann als harmlose Letterbox. Es war ein toller Spaziergang. Für harte Kerle ist er auch mit Kinderkutsche gut zu machen. Außerdem versteht mein Sohn schon das Wort "Achtung". Bei einer peitschenden Weide und anderen Ästen hilft das ungemein. Wir spazierten also durch Hülsen. Wir schmunzelten über den Wolf und den beliebten Brotaufstrich. Ich hätte ja auf eine andere Leckerei gewettet. Die Beschreibung machte zu Beginn noch einen wirren Eindruck. Doch sie entpuppte sich als präzise und zutreffend. Wir hatten richtig Spaß auf dieser Runde und außerdem wohnt Miss Moneypenny in einer wunderschönen Gegend. Kurz vor dem Final hatte ich mich auf ein schickes Ende eingestellt. Aber meine Erwartungen wurden dermaßen übertroffen. Sprachlos beschreibt es ganz gut. Ich würde zu gerne meine Eindrücke beschreiben. Auch die meiner Frau und meines Sohnes, der die finale Dose auch sehr spannend fand. Leider darf ich nicht. Irgendwie auch gut so, denn jeder Vollblutdosensucher sollte diese Letterbox gesehen haben. Für mich gehört dieser Cache zu meinen persönlichen Top Five. Ein würdiger Jahresabschluss. An die Owner ein großes Dankeschön und ich ziehe meinen virtuellen Hut. Der Letterbox und Frau Moneypenny hoffentlich noch ein langes Leben. TFTC und Gruß Haube!!!!