Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Virtual Cobra

 Das kulturelle Zentrum Solingens ist allemal einen Besuch wert.

by TeamTHW-SG1     Germany > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 09.779' E 007° 01.122' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 04 April 2014
 Published on: 04 April 2014
 Last update: 04 April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10AC9

5 Found
1 Not found
0 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
159 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Die "Cobra" ist in Solingen ein Hort der Kultur. Ich selbst gehe immer wieder gerne hin, sei es zum Jazz-Abend, ins Kino oder zu einem Konzert und kann von so manchem schönen Abend berichten.

Getragen vom Cobra Club e.V. kann man sagen, dass sich die "Cobra" zu einem sozikulturellen Epizentrum entwickelt hat, mit dessen Namen die meisten Solinger und auch viele Nicht-Solinger etwas anfangen können.

Sie teilt sich lokal in die Cobra (als Kino und Theater), sowie in die "Kantine" auf. Letzteres ist, wie der Name schon erahnen lässt, ein Café. Dort kann man in halb rustikaler, halb moderner Atmosphäre nicht nur Getränke, sondern auch diverse Gerichte genießen, während man z.B. dem Live-Auftritt eines Künstlers frönt.

Zum regelmäßigen Programm gehören vor allem Kinofilme und Live-Auftritte, aber auch Theateraufführungen und einiges mehr.

Dieser Cache soll aber keine Werbung sein(!), sondern stattdessen ein Hinweis auf das kulturelle Angebot dort, denn Kultur ist Abwechslung und Lebensvielfalt. (Ich selbst habe mit der "Cobra" nur als gelegentlicher Besucher zu tun). Die Logbedingungen lassen sich daher auch erfüllen ohne jemals das Innere betreten zu haben.

Logbedingungen:

  • finde die Cobra
  • Beschreibe die Location mit eigenen Worten
  • Wieviele Lampen hängen an der Kantine (Antwort 1) und was steht auf ihnen (Antwort 2)?
  • Schreibe einfach die Antworten per E-Mail an (Antwort 1)x(Antwort 2)@arcor.de und Du erhältst umgehend eine E-Mail mit der Logfreigabe und dem notwendigen Passwort

Jetzt darfst Du noch ein Foto von Dir vor oder in der Cobra machen und es mit posten.

Jedem Besucher der "Cobra" oder auch der "Kantine" wünsche ich viel Spaß und einen erlebnisreichen Abend. Vielleicht könnte man dort ja auch mal die Geocacher der Region zum Austausch zusammentrommeln.  Selbstverständlich werden Erlebnisberichte in den Logs gerne gesehen/gelesen.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Virtual Cobra    Found 5x Not found 1x Note 0x

Not found 11 November 2018 Schadi did not find the geoacache

Schade um diesen Virtual: Wieviele Lampen dort hängen und was darauf steht, ist nicht schwer zu ermitteln. Aber es ist mir leider nicht gelungen, diese Faktene zu einer "akzeptablen" Mail-Adresse zusammenzusetzen.

Wenn es hier die Aufgabe sein soll, endlos mögliche Kombinationen aus Zahlen und Buchstaben durchzuprobieren, dann würde sich vielleicht eher ein Mystery anbieten. Oder die Fragen werden etwas eindeutiger formuliert. Wie ja auch schon einige Vorlogger angemerkt haben.

So bleibt für diesen Virtual leider nur der Platz auf meiner Ignore-Liste.

Pictures for this log entry:
Reale CobraReale Cobra

Found 19 March 2017 amuja found the geocache

Heute bin ich auf meiner Fahrradtour am Virtual Cobra vorbeigekommen. Die Antworten für die Fragen waren schnell gefunden.Zuhause gab es dann Probleme mit der Emiladresse.Welche Lampen gehören zur Kantine, welche zum Kino?

Warum ist bei Frage 2 nicht alles gefragt, das auf den Lampen steht, sondern nur ein Teil der Aufschrift?

Nach längerem Probieren und unzähligen unzustellbaren Mails bekam ich dann die Mail mit dem Passwort.

Wie schon ein Vorlogger erwähnt sollte man hier etwas eindeutigere Fragen stellen.

 Danke für den Cache

amuja

Found 26 September 2015 Nekromiko found the geocache

Der Besuch des Veggifestes in der Cobra war auch die Gelegenheit, diesen Cache zu machen.

Nachden sich ausgiebig informiert und die ein oder andere kulinarische Spezialität probiert wurde, sammelnten wir noch eben schnell die nötigen Infos.

Für mich ist die Cobra eine wichtige Einrichtung, ohne die manche sozialen Veranstaltungen nicht stattfinden und "kleine" Künstler keine Bühne bekommen würden. Mit Ihrem Veranstaltungssaal, dem kleinen Kino, der Kneipe und dem Außenbereich bietet sie viele Möglichkeiten für Veranstaltungen.
Um dies zu unterstützen trat ich dem Förderverein bei...

Danke für diesen Virtual!
nekromiko

Pictures for this log entry:
nekromiko an der Cobranekromiko an der Cobra

Found 07 February 2015, 17:35 SiFi2010 found the geocache

Heute habe ich dann endlich mal dran gedacht, dass es hier ein paar Fragen zu beantworten gilt. Bin ich doch schon so oft dran vorbeigefahren.

Das größere Problem war dann aber die Antworten in der Emailadresse unterzubringen
Am Beispiel 20 Laternen mit Bitburger drauf:

(20)x(Bitburger)@...
(zwanzig)x(Bitburger)@...
2040@... (Bitburger in Zahlen umgewandelt)

alles etwas undeutlich in der Anweisung. Für nachfolgende Cacher:

20xbitburger@...

ist die richtige Variante :-)

 

Danke für's Herführen und genauere Inspizieren der Cobra-Kantin und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010

Found 07 October 2014 Lärad found the geocache

Hallo Team THW-SG1,

klasse Cache kulturelles den nicht Muggeln näher zu bringen. Als Ohligser ist die Cobra / Kantine natürlich Bekannt, vorallem durch gute Live-Musik-Konzerte und die Üxx Partys ;-) Hat man den Cache gefunden lässt er sich für später oder zum Weitergeben als POI speichern.
DfdC
Lärad