Recherche de Waypoint : 
 

Pechofen

GC4GDKQ ist auf GC com. gelistet

par KletterMatze65     Allemagne > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 28.981' E 014° 38.274' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 16. juillet 2013
 Publié le : 10. avril 2014
 Dernière mise à jour : 12. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC10B23

14 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
87 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Der Standort des ehem. Pechofens liegt im Waldstück zwischen der B156 und der Tagebaukante.Vom Mittelalter bis ins frühe 19. Jahrhundert stand dieser Ofen in Mitten des riesigen Waldes. Siedepech und Pechdestillate aus Kiefernholz dienten als wichtiges Handelsgut in dieser Zeit.

Folgt dem „Pechofenweg“ und ihr gelangt zum Standort des ehem. Ofens. Hinweisschilder findet ihr am Wegesrand. Das Ziel ist also schnell zu finden.

Viel Spaß wünscht,  KletterMatze65

P.S. Für Autofahrer empfehle ich folgenden Standpunkt als Parkplatz: N 51° 29,197 E 014° 38,207 (ehem. Erdgastankstelle WSW)

Sichtbar Frage zur Beantwortung 01 01 Start  N 51° 28.981 E 014° 38.274   
     
Sichtbar Parkplatz PA PA Parkplatz (Parkplatz) N 51° 29.197 E 014° 38.207   
  Hinweis: Entfernung zum ersten WP-ca.500Meter.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 29.197'
E 014° 38.207'
Scène ou point de référence
N 51° 28.981'
E 014° 38.274'
Die Hinweistafel liefert hier wichtige Informationen.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pechofen    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 04. octobre 2023, 15:55 cento trouvé la géocache

Heute wollten wir uns den Pechofen anschauen. Das Infoschild gibt einen guten Überblick, wie das mal ausgesehen hat. Ist ja der Hammer, wie lang das schon her ist und muss bewahrt werden. Das Final konnte mit den sehr gut zu findenden Koords prima gefunden werden. Mal sehen, ob wir mal wieder her finden. Lohnt sich auf alle Fälle.
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken und Auslegen.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

trouvé 11. juin 2022, 12:16 pappnikk7105 trouvé la géocache

Gefunden am 11. Juni 2022

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit TofS auch diesen Regular D2.0 / T2.0 zu besuchen.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "KletterMatze65" für den Cache "Pechofen", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

trouvé 02. avril 2021, 15:46 wienja trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 zum cachen nach Weißwasser und Umgebung.
Nach dem das CM geparkt war ging es auf eine ausgedehnte Runde.
Interessanter Cache und das Döschen konnte nach kurzer Suche entdeckt werden.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trouvé Recommandé 08. septembre 2019 Wallace & Gromit trouvé la géocache

Vor zwei Jahren kam ich hier ab und an vorbei und ärgerte mich damals schon, dass ich dieses interessant klingende Stück nicht mitnehmen konnte. Da hatte ich gerade ein ernüchterndes Erlebnis in den Rotwassersümpfen hinter mir und gedachte ohne einen sauberen Zugang nicht nochmals in die Wildnis einzusteigen. Auch wenn die Scherbenkarten von OSM dergleichen nicht anzeigen: es gibt von Norden und von Süden vernünftige Eingänge auf den Pechofenweg. Wie es bei den großen D5-Mysteryfaslern so schön heisst: Es gibt Hinweise, Ihr müsst sie nur FINDEN. Und mit dem Fuß in der richtigen Tür eröffnete sich einer der schönsten Wege, die mir im südlichen Weißwasser jemals untergekommen sind. Gut, die Hütte liegt darnieder, aber wer diesen Weg im Herbstrot nicht gegangen ist, der hat was verpasst. Großen Dank an KletterMatze65 fürs Legen.

Dernière modification le 29. juin 2020

trouvé 13. avril 2019 Rose38 trouvé la géocache

Nachtrag von GC

 

Bevor es heute zu dem Event von der Hafenstube ging hatten wir noch etwas Zeit und konnten diesen auch hier absolvieren...die Koords konnten gut gefunden werden und das Finale war rasch in der Hand und wir signierten es.
Leider ist hier der Picknickplatz nicht mehr ganz so gerade.
Dfdc