Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

bombenfest !!!

Erst bombenfest... dann ein wenig rätseln... dann ein T4.5 Kletterbäumchen...

von FüütMann     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 30.736' E 008° 34.834' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 17. Februar 2012
 Veröffentlicht am: 12. April 2014
 Letzte Änderung: 18. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10B58

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
199 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Hierbei handelt es sich um einen kleinen Multi mit 2 Stationen und Final.
Es ist kein Rundweg und die Laufstrecke vom Parkplatz bis zum Parkplatz dürfte so ungefähr 4.5 Kilometer betragen.
An Spezialausrüstung benötigt Ihr einen kleinen starken Magnet und im Idealfall keine großen Hände.
Eine UV-Lampe solltet Ihr auch dabei haben.
Der Baum am Final geht ohne Ausrüstung, ein wenig klettern sollte man aber schon können.


Stage 1:
Bombenfest???
Eine Lösung lässt sich finden!

Stage 2:
Eine Chiffre, die die meisten wohl kennen...
Wenn nicht lässt sie sich einfach brechen auch ohne Vorkenntnisse!

Final:
Ein T4.5 Kletterbaum.
Nicht sehr hoch, aber fallen tut auch aus dieser Höhe nicht gut.
Daher bitte nicht alleine oder bei widrigen Wetterverhältnissen!
Tut nichts was Ihr Euch nicht zutraut!
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!

Im Final befinden sich die Koordinaten zum Bonus: OC10B59 / ganz locker !!!

Viel Spass dabei wünscht der FüütMann!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 30.819'
E 008° 34.955'
Hier könnt ihr parken!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Zntargvfpu!
Fgntr 2: Nz Shßr rvarf Anqryonhzrf hagre rvarz tebßra Ubymfgüpx! Eägfry: HI anpu bora!
Svany: Bora vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Taunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für bombenfest !!!    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. November 2023 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 27. März 2022, 08:17 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Zusammen mit -Highlander- und dem Tobinator habe ich mich im Logbuch eintragen können.

Ein ausführlicherer Log wurde bei Geocaching.com hinterlegt.

nicht gefunden 30. August 2020, 17:05 FailsafeTheater hat den Geocache nicht gefunden

Für heute diesen interessant klingenden Multi vorgenommen.
Station 1 erstmal eine Weile verbracht obwohl ich im Nachhinein sagen muss, dass ich direkt zu Anfang den schon gesehen hatte. Nur nicht erkannt, bzw abgetan :D
Nunja, Station 2 war dann schnell ermittelt und auch irgendwann erreicht. Bin allerdings nicht fündig geworden, denn die Nadelbäume an der Stelle, wo ich stand, waren so gut wie alle platt.
Vorsichtshalber nach dem Hint vom GC Listing gefragt. Aber auch mit diesem wurde ich nicht fündig, denn hohes Gras verbergen Stümpfe ganz gut. Wenn er denn da liegt und ich richtig war.

gefunden Empfohlen 24. Juni 2012 Team Lockentoni hat den Geocache gefunden

Juhu,wir haben ihn.....
heute bei unserer 2. Cache-Tour in dieser Ecke besucht und gut gefunden.
An Station 1 war dann schon ein kleiner Denkanstoß von einem Grorillakumpel nötig um auf den richtigen Dreh zu kommen....obwohl man sich dann schon an den Kopf greifen muss, weil man nicht selber drauf gekommen ist. Die Konstruktion ist natürlich bis aufs Letzte durchdacht und der ware Grund,
warum es so und nicht anders aussieht erschloss sich uns nicht sofort,
da ich dank schraubstockartigem Griff auch so zum Ziel gekommen bin.
Beim Wiederverstecken ergründete sich jedoch die Genialität des Teils vollkommen als ich die Position korrigieren wollte und es nicht mehr gerückt bekommen habe.........dann war der Pinorkel sehr dienlich.
Station 2 war dann dank der Ausrüstung in Lockes Weste gut zu lösen.........jippi ich wusste....irgendwann brauche ich das mal.
Der Final war dann für mich recht anstrengend aber mit Gurt und Bandschlingensicherung gut zu meistern. So hatte ich oben angekommen trotz aufkommendem Wind einen sicheren Stand.
Ein schöner Multi, wie man ihn von den Füüts erwartet.
Der Cache bekommt eine klare Empfehlung von uns.
Danke für den Cache und liebe Grüße
vom Team Lockentoni


http://imgcdn.geocaching.com/cache/log/c5fbdc7c-cea9-40eb-a1db-86036bd0b0b7.jpg

http://imgcdn.geocaching.com/cache/log/210251aa-01b0-4ef5-9591-af1dfe32e8ac.jpg

gefunden 04. April 2012 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Da kann ich Barfussmann nur beipflichten. Ein wunderbar stimmiger Cache in allen Belangen, der hält, was er verspricht und mehr. Erstklassige Stationen mit hervorragend ausgearbeiteten Dingen zum Finden und herausfordernde Rätsel, die aber doch noch so gestaltet sind, dass man sie mit ein wenig Kombinationsvermögen auch wirklich lösen kann. Und die Kletterpartie am Ende knüpft nahtlos an all das an.

Ganz großes Lob und vielen Dank für diesen brillanten Cache,
CocoKiwi