Recherche de Waypoint : 
 
bombenfest !!!

 Erst bombenfest... dann ein wenig rätseln... dann ein T4.5 Kletterbäumchen...

par FüütMann     Allemagne > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 30.736' E 008° 34.834' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 4.5 km
 Caché en : 17. février 2012
 Publié le : 12. avril 2014
 Dernière mise à jour : 12. avril 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC10B58

2 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
183 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Hierbei handelt es sich um einen kleinen Multi mit 2 Stationen und Final.
Es ist kein Rundweg und die Laufstrecke vom Parkplatz bis zum Parkplatz dürfte so ungefähr 4.5 Kilometer betragen.
An Spezialausrüstung benötigt Ihr einen kleinen starken Magnet und im Idealfall keine großen Hände.
Eine UV-Lampe solltet Ihr auch dabei haben.
Der Baum am Final geht ohne Ausrüstung, ein wenig klettern sollte man aber schon können.


Stage 1:
Bombenfest???
Eine Lösung lässt sich finden!

Stage 2:
Eine Chiffre, die die meisten wohl kennen...
Wenn nicht lässt sie sich einfach brechen auch ohne Vorkenntnisse!

Final:
Ein T4.5 Kletterbaum.
Nicht sehr hoch, aber fallen tut auch aus dieser Höhe nicht gut.
Daher bitte nicht alleine oder bei widrigen Wetterverhältnissen!
Tut nichts was Ihr Euch nicht zutraut!
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!

Im Final befinden sich die Koordinaten zum Bonus: OC10B59 / ganz locker !!!

Viel Spass dabei wünscht der FüütMann!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 50° 30.819'
E 008° 34.955'
Hier könnt ihr parken!
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr 1: Zntargvfpu!
Fgntr 2: Nz Shßr rvarf Anqryonhzrf hagre rvarz tebßra Ubymfgüpx! Eägfry: HI anpu bora!
Svany: Bora vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Taunus (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour bombenfest !!!    trouvé 2x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 30. août 2020, 17:05 FailsafeTheater n'a pas trouvé le géoacache

Für heute diesen interessant klingenden Multi vorgenommen.
Station 1 erstmal eine Weile verbracht obwohl ich im Nachhinein sagen muss, dass ich direkt zu Anfang den schon gesehen hatte. Nur nicht erkannt, bzw abgetan :D
Nunja, Station 2 war dann schnell ermittelt und auch irgendwann erreicht. Bin allerdings nicht fündig geworden, denn die Nadelbäume an der Stelle, wo ich stand, waren so gut wie alle platt.
Vorsichtshalber nach dem Hint vom GC Listing gefragt. Aber auch mit diesem wurde ich nicht fündig, denn hohes Gras verbergen Stümpfe ganz gut. Wenn er denn da liegt und ich richtig war.

trouvé Recommandé 24. juin 2012 Team Lockentoni trouvé la géocache

Juhu,wir haben ihn.....
heute bei unserer 2. Cache-Tour in dieser Ecke besucht und gut gefunden.
An Station 1 war dann schon ein kleiner Denkanstoß von einem Grorillakumpel nötig um auf den richtigen Dreh zu kommen....obwohl man sich dann schon an den Kopf greifen muss, weil man nicht selber drauf gekommen ist. Die Konstruktion ist natürlich bis aufs Letzte durchdacht und der ware Grund,
warum es so und nicht anders aussieht erschloss sich uns nicht sofort,
da ich dank schraubstockartigem Griff auch so zum Ziel gekommen bin.
Beim Wiederverstecken ergründete sich jedoch die Genialität des Teils vollkommen als ich die Position korrigieren wollte und es nicht mehr gerückt bekommen habe.........dann war der Pinorkel sehr dienlich.
Station 2 war dann dank der Ausrüstung in Lockes Weste gut zu lösen.........jippi ich wusste....irgendwann brauche ich das mal.
Der Final war dann für mich recht anstrengend aber mit Gurt und Bandschlingensicherung gut zu meistern. So hatte ich oben angekommen trotz aufkommendem Wind einen sicheren Stand.
Ein schöner Multi, wie man ihn von den Füüts erwartet.
Der Cache bekommt eine klare Empfehlung von uns.
Danke für den Cache und liebe Grüße
vom Team Lockentoni


http://imgcdn.geocaching.com/cache/log/c5fbdc7c-cea9-40eb-a1db-86036bd0b0b7.jpg

http://imgcdn.geocaching.com/cache/log/210251aa-01b0-4ef5-9591-af1dfe32e8ac.jpg

trouvé 04. avril 2012 CocoKiwi trouvé la géocache

Da kann ich Barfussmann nur beipflichten. Ein wunderbar stimmiger Cache in allen Belangen, der hält, was er verspricht und mehr. Erstklassige Stationen mit hervorragend ausgearbeiteten Dingen zum Finden und herausfordernde Rätsel, die aber doch noch so gestaltet sind, dass man sie mit ein wenig Kombinationsvermögen auch wirklich lösen kann. Und die Kletterpartie am Ende knüpft nahtlos an all das an.

Ganz großes Lob und vielen Dank für diesen brillanten Cache,
CocoKiwi