Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Eiserne Lady von München

Schmale Oberweite

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.349' E 011° 33.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 14. April 2014
 Veröffentlicht am: 14. April 2014
 Letzte Änderung: 11. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10B86

53 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
5 Ignorierer
379 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ9 Caches von TeamMB

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

"Eine Dame greift durch"

Ausgandspunkt ist der Stachusbrunnen mit Blick in Richtung "Karlstor". Wenn ihr einen guten Orientierungssinn habt, findet ihr sie in 10 min.

Richtet den Kompass auf  180º Süd aus und geht insgesamt 109 Meter gleich in die nächstmögliche Straße nach rechts bis zum Ziel. Gegenüber ist eine Pizzeria, deren Name das Kennwort zum Loggen ist. 

Kennwort:

Das Kennwort bitte in Großbuchstaben und ohne Zwischenraum eingeben.

Logbedingung:

Als Beweisfoto könnt ihr den Namen eines Straßenschildes direkt aus der Umgebung hochladen, mehr darf nicht zu sehen sein. Vorsicht, Muggelgefahr!

Also dann mal ran an die.....

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oebamr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eiserne Lady von München    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 13. März 2024, 15:16 amafu hat den Geocache gefunden

War heute wieder in München da mussten wieder Punkte gesammelt werden. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 12. März 2024, 16:25 vermicelle hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnten wir am zweiten Tag in München erfolgreich abschliessen.

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 08. August 2023 masada74 hat den Geocache gefunden

Bei einem Feierabend Spaziergang durch die innenstadt kam ich auch hier bei der Eisernen Lady vorbei

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
bei der Eisernes Ladybei der Eisernes Lady

gefunden 16. April 2023, 15:50 Elgatzo hat den Geocache gefunden

16. April 2023 15:50 unterwegs mit Supabini. Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. März 2023, 18:10 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

🔢 107

Während meines Besuchs in der Innenstadt war noch kurz Zeit, so dass ich mich diesem Cache widmen konnte. Ein schneller Fund

TFTC sagt SDfromD13 🧒🏻

📦 [Eiserne Lady von München](https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10B86 "Cache Eiserne Lady von München anzeigen") | 🧠 1.0 | ⛰️ 1.0 | 📏 Virtuell | 🔍 Virtual-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
[OC10B86] SDfromD13 an der Eisernen Lady[OC10B86] SDfromD13 an der Eisernen Lady

gefunden 07. März 2023, 12:50 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Heute auf der Tour mit Degescherdrubbe gut gefunden 😁7. März 2023 12:50      herzlichen   Dank für's legen , hegen,und pflegen . TFTC  225

gefunden 09. Oktober 2022, 13:01 Titloleli hat den Geocache gefunden

Heute Mal eine kleine Tour durch die Innenstadt. Diese Lady habe ich tatsächlich noch nie vorher gesehen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1


zuletzt geändert am 25. November 2022

gefunden 11. September 2022 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Auch hier ging es im Team am besten, sodass wir eigentlich gar keine Umwege liefen. Da blieb nur noch, Foto machen und Namen notieren und schon konnte es weitergehen.

Vielen Dank für den Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Foto..Foto..

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. September 2022, 18:48 micha_de hat den Geocache gefunden

opencaching.de hat zum HQ-Event nach München eingeladen.
Das Wetter an diesem Wochenende ist echtes "Aprilwetter". von sonnig warm über trocken und Nieselregen bis zu Wolkenbruch wird alles geboten.
Während des Auftakt-Events werden noch einige Aufgaben erledigt.

Hier am Stachus ist die Stadtführung dann zu Ende und wir begeben uns anschließend zu den "kulinarischen Genüssen" Münchens.

Vielen Dank an Ammerschatz für diesen Cache.

Herzlichen Gruß aus Erlangen, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Am KarlstorAm Karlstor

gefunden 01. September 2022, 11:40 hamsterhoney hat den Geocache gefunden

Nutzte die Wartezeit beim Zahnarzt fürs Cachen hier in der Gegend.
DFDC sagt hamsterhoney

gefunden 24. Mai 2021, 12:23 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Beim Feiertagsstadtspaziergang habe ich auch der Eisernen Lady einen Besuch abgestattet.
Vielen Dank an Ammerschatz fürs Hierherführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
bei der Ladybei der Lady
Die Lady und KnoedelsalatDie Lady und Knoedelsalat


zuletzt geändert am 29. Mai 2021

gefunden 30. Dezember 2020, 14:32 Eddi-cached hat den Geocache gefunden

Herzogspitalstr.

gefunden 11. November 2020, 18:41 Ennox_ hat den Geocache gefunden

Nach langem wieder einmal in der Gegend. Schöner Cache.
Unterwegs mit KaiXS

Bilder für diesen Logeintrag:
Nähe der eisernen LadyNähe der eisernen Lady

gefunden 17. Oktober 2020 Puttenchor hat den Geocache gefunden

Einer dieser zentrumsnahen Flecken, an denen ich irgendwie nie vorbeikomme. Cache sei Dank hat sich das heute geändert :-) Die Lady steht so unauffällig da, dass man sie fast übersehen könnte. Danke fürs virtuelle Doserl!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchuidlSchuidl

gefunden 24. Juni 2020, 15:29 Findipus hat den Geocache gefunden

Hier ist seit Jahren Dauerbaustelle. Ob sich das nochmal ändert. Danke fürs Herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zur eisernen LadyAuf dem Weg zur eisernen Lady

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 31. Mai 2020, 16:44 Footycricket.Simon hat den Geocache gefunden

Die Eiserne Lady war nicht schwer zu finden. Ab ging es zu den gepeilten Koordinaten und schon hatte ich das Passwort.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog: Eiserne Lady von München (OC10B86)Fotolog: Eiserne Lady von München (OC10B86)

gefunden 01. Februar 2020, 17:10 Tinkus hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Abstecher zu dieser Eisernen Lady war heute auch noch drin. Sie ist zentral gelegen und doch recht gut versteckt.

TFTC! #282 @17:10
(unterwegs mit plusC.)

Bilder für diesen Logeintrag:
bei der Eisernen Ladybei der Eisernen Lady

gefunden 06. Dezember 2019, 10:30 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Heute:
Die Baustelle ist endlich beendet und die Lady wieder gut zugänglich.
Hier noch mein seit 2016 zwischengespeicherter Log (damals habe ich das mit dem Passwort irgendwie nicht hin bekommen...

27.10.16: Leider scheint die Eiserne Lady immer noch wegen der Baustelle versteckt zu sein. Hoffentlich kommt sie dann wieder. Zum Entdecken des Log Passwort hat die Orientierung aber gereicht.
DFDC
Beweisfoto wird später von zu Hause hochgeladen...

Bilder für diesen Logeintrag:
in der Nähein der Nähe

gefunden 02. Dezember 2019, 17:25 Geohans hat den Geocache gefunden

Den Ort hab ich zuhause am PC ermittelt, also ging’s direkt hierher –gegen 18 Uhr 30 war hier nicht viel los. Wenn da nicht die schmale Oberweite wäre - die Skulptur wäre kaum als Lady zu identifizieren – gschamig hat sie ihr Gesicht verborgen. Die Pizzeria war auch gleich entdeckt.

Danke fürs Zeigen. War schon öfters in der Ecke, die Eiserne Lady ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen.

Bilder für diesen Logeintrag:
finster war'sfinster war´s

gefunden 30. Mai 2019, 17:06 cellemochum hat den Geocache gefunden

Fieldlog vom 30. Mai 2019 um 17:06. Herzlichen Dank fürs herführen und legen dieses Geocache's. Der Foto Upload klappt leider bislang nicht.

Beste Grüße von und aus
cellemochum

gefunden 29. März 2019, 12:46 nimiyama hat den Geocache gefunden

wie meine Vorlogger auch alles gefunden bis auf die Lady :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
hierhier

gefunden 02. Oktober 2018, 14:34 Tungmar hat den Geocache gefunden

Da war ich etwas am rätseln wie das mit dem Cache funktionieren soll. Die Lady habe ich auch nicht gesehen, aber der Rest war eindeutig. Merci für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
🚏🚏

gefunden 04. September 2018, 18:22 climbingkurt hat den Geocache gefunden

Schade. Aber scheinbar ist die Lady gerade etwas abwesend. Zu ihrem Schutz vor der Baustelle.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchildDas Schild


zuletzt geändert am 06. September 2018

gefunden 04. April 2018, 18:56 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

Die Lady hab ich nicht gefunden bzw nicht als solche erkannt. Ist aber auch alles voller Baustellen...

Der Rest war hingegen einfach zu finden, so auch die Pizzeria [:)]

Vielen Dank an Ammerschatz fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #34
*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*

Bilder für diesen Logeintrag:
SchilderSchilder

gefunden 03. Dezember 2017 LimaElmaJuka hat den Geocache gefunden

Die Lady habe ich auch nicht gefunden, aber der Rest war sehr eindeutig :-) Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchilderSchilder

gefunden 03. September 2017 mag_muc hat den Geocache gefunden

 

Today I worked through some large multis and while along the way I also took a look at this cache.

Quickly took the bearing and was on my way. Unfortunately the Iron Lady was hiding behind a construction fence and so I could't take a look at here. But I could detect the Pizza place and also took a picture for a nearby street sign as mentioned in the listing.

 

T4TC - no trade

A cache a day keeps the DNF away :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
nearbynearby

gefunden 25. Juni 2017, 16:54 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nette Idee!
DfdvD!

gefunden 18. Mai 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Die eiserne Lady scheint immer noch weg zu sein, doch ich habe die Anweisungen im Listing befolgt und mir die Umgebung bis dahin besonders genau angesehen, ansonsten wäre ich wohl eher nicht in diese Ecke gekommen. Hinter der Finallocation war dann noch eine schöne Sammlung von Transportfahrrädern.

Danke für den Virtual, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
an der Finallocationan der Finallocation

gefunden 03. März 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Nun war ich schon mehr als einmal hier, aber die Lady ist leider immer noch auf Schönheitskur. An der Location selbst befindet sich eine Dauerbaustelle, die langsam dem Berliner Flughafen Konkurrenz machen könnte... Zwinkernd

Da ich die Skulptur aber vor längerer Zeit schon mal gesehen habe, erlaube ich mir jetzt trotzdem zu loggen.

Bilder für diesen Logeintrag:
StrassenschilderStrassenschilder

gefunden 22. Dezember 2016, 19:20 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier konnte man eine schöne kleine Runde um den Stachus drehen. Vor Ort angekommen war nun eine schöne Perspektive zu sehen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Strassenschild Eiserne LadyStrassenschild Eiserne Lady

gefunden 06. Oktober 2016, 16:45 AnjaLeWie hat den Geocache gefunden

Eine große Baustelle, ich habe die Dame leider nicht gesehen. Aber da ich nun weiß wo sie ist (oder sein soll) gehe ich demnächst noch mal schauen.

kann gesucht werden 19. September 2016 Ammerschatz hat den Geocache gewartet

Der Cache wurde hete von mir gewartet. Gruß von Ammerschatz.

gefunden 12. August 2016 Biman hat den Geocache gefunden

Ohjeohje, die halbe Innenstadt ist Baustelle, so vermutlich auch dort, wo die Lady stehen dürfte.
Leider ist alles voller Bauzaun. Aber ich erinnere mich hier mal eine Statue gesehen zu haben, vor sehr langer Zeit.
Hierher komme ich aber wieder und dann werde ich sie bewusst bestaunen können.
(Wenn man die blöden Baustellen fertig sind)
DfdC

Hinweis 04. Juli 2016 Der Windling hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Bauarbeiten ist die Location aktuell komplett mit einem Bauzaun abgesperrt. Die Lady ist daher momentan auch leider nicht zu Hause.

gefunden 20. Dezember 2015, 19:02 martl hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden vor dem Star Wars Film mit Mutter und Schwester.

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
Claudia, Kathi & martl @ Eiserne Lady von MünchenClaudia, Kathi & martl @ Eiserne Lady von München

gefunden 15. Oktober 2015, 09:25 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Auf der Kinderwagentour sind meine Tochter und ich auch hier vorbeigekommen.

Danke fürs Herlocken und Zeigen.

TFTC

SirHalbi

gefunden 08. Oktober 2015, 11:15 LoBaCacher hat den Geocache gefunden

Da ich die Eiserne Lady in der Umgebung vom Stachus kannte, war sie unschwer zu finden.
DfdC Lothar.

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßennamen der UmgebungStraßennamen der Umgebung

gefunden 23. September 2015, 11:43 live-D hat den Geocache gefunden

Kunststück. Die hier in der Innenstadt kenne ich alle. Als ich aber zum ersten mal gelesen hatte das dies eine Dame darstellen soll, war ich doch etwas mehr als erstaunt.
Aber wenn man 2 x hinschaut, dann kann man die gute Dame auch erkennen. Vielen Dank fürs zeigen - ich war tatsächlich schon eine ganze Zeitlang nicht mehr in der Gegend. Hab es dann in guter Tradition auch gleich auf eine Pizza ins gegenüberliegende Restaurant geschafft - zumindest eine zum Away-Taken.

TFTC live-D (ehemals webrider666)
23. September 2015 11:43
35

gefunden 05. September 2015, 13:40 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Opencache-Aufräumen in der Innenstadt.

1. Ehrentempel zu München

2. Die Sphinx von München

3. Eiserne Lady von München

Obwohl ich einigermaßen häufig in einem Laden gleich gegenüber einkaufe, ist mir diese Dame nie zuvor aufgefallen.

4. SSVC: München - Asamkirche und Asamhaus

5. Marienplatz-History-Tour

6. SSVC: München - Frauenkirche

7. Monopteros View

8. Franz Josef Brücke

9. Haus der Jugend

10. Die Stadthütte

11. Wiener Platz (Projekt 12)

12. SSVC: München - Müllersches Volksbad

13. Bukolika (Skulpturen in München) 1. Episode

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenschildStraßenschild

gefunden 13. Juli 2015, 18:21 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Innenstadt unsicher gemacht und uns per cachen einer Stadtbesichtigung hingegeben.
So kamen wir auch an diesem Virtual vorbei.

Danke für das Herlocken.

gefunden 23. Mai 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Die eiserne Lady war mir bekannt. Vielen Dank für diesen Cache. 

gefunden 08. April 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Nach dem Phönix gleich die kurze Streke zur Eisernen Lady gelaufen.

Schon oft vorbei gekommen und nie wirklich wahrgenommen.

 

ingo_3

Bilder für diesen Logeintrag:
zu Füßen der Ladyzu Füßen der Lady

gefunden 26. März 2015 apokryptonaut hat den Geocache gefunden

Hier war icmh nicht das erste Mal, aber die Lady hatte ich bisher übersehen.

TFTC

gefunden 20. Januar 2015 delete_313063 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Februar 2023

gefunden 20. Januar 2015, 20:30 rallemuc hat den Geocache gefunden

Eine "alte Bekannte". Schon oft dran vorbei gegangen. Schnell gefunden.

gefunden 03. November 2014 WolfKK hat den Geocache gefunden

Schneller Fund nach Mitternacht auf dem Weg zum Hotel.
TFTC Wolf

gefunden 20. Oktober 2014, 17:43 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich kurz was am Stachus zu erledigen. Mal sehen, ob es da auch einen kleinen Feierabendcache gibt. Die Lady kam da grade recht. In dieser Pizzeria war ich schon lange nicht mehr. TFTC

gefunden 08. Oktober 2014 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Diese Dame war mir neu Lächelnd

gefunden 16. August 2014, 09:17 12Vicky hat den Geocache gefunden

Das war definitiv eine einfache Aufgabe für mich. Denn vor dieser Dame habe ich schon oft gestanden, bevor es gegenüber was zu essen gab

gefunden 07. Juni 2014 hasizandi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben rare_cacher und ich noch als letztes gemacht bevor wir von unserem München Ausflug heimgefahren sind. Danke!

gefunden 07. Juni 2014 rare_cacher hat den Geocache gefunden

Trotz der etwas verwirrenden Beschreibung war es ein schneller Fund. Danke fürs zeigen, dies war unser letzter Cache auf unserer München Tour. Danach machten wir uns auf den Heimweg.

OC-Cache #12

gefunden 05. Mai 2014, 18:39 SvenGlyxpilz hat den Geocache gefunden

Auf Dienstreise in München konnte die Eiserne Lady gut gefunden werden.

T4TC # 18

gefunden 05. Mai 2014 baer2006 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag hab ich mir einen kleinen OC-Only-Virtual-Cache-Rundgang in der Innenstadt gegönnt Cool. Die Pizzeria hier kannte ich schon, die Lady aber nicht Zwinkernd.

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschild in der NäheStraßenschild in der Nähe

  Neue Koordinaten:  N 48° 08.349' E 011° 33.970', verlegt um 5 Meter

gefunden 15. April 2014, 09:30 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radltour mussten wir den einfach mitnehmen.

 

Die Aufgabe konnten wir gut lösen und dann ging’s gleich zur Eisernen Lady. Lachend DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis

  Neue Koordinaten:  N 48° 08.348' E 011° 33.966', verlegt um 111 Meter

gefunden 14. April 2014 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Gerade in der Nähe gewesen und die Veröffentlichung mit gekriegt. Die Eiserne Lady war mir schon bekannt. Nette Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto StraßeBeweisfoto Straße