Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Eiserne Lady von München

 Schmale Oberweite

par Ammerschatz     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.349' E 011° 33.970' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Distance : 0.1 km
 Caché en : 14. avril 2014
 Publié le : 14. avril 2014
 Dernière mise à jour : 11. août 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC10B86

42 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
4 Ignoré
324 Visites de la page
23 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

"Eine Dame greift durch"

Ausgandspunkt ist der Stachusbrunnen mit Blick in Richtung "Karlstor". Wenn ihr einen guten Orientierungssinn habt, findet ihr sie in 10 min.

Richtet den Kompass auf  180º Süd aus und geht insgesamt 109 Meter gleich in die nächstmögliche Straße nach rechts bis zum Ziel. Gegenüber ist eine Pizzeria, deren Name das Kennwort zum Loggen ist. 

Kennwort:

Das Kennwort bitte in Großbuchstaben und ohne Zwischenraum eingeben.

Logbedingung:

Als Beweisfoto könnt ihr den Namen eines Straßenschildes direkt aus der Umgebung hochladen, mehr darf nicht zu sehen sein. Vorsicht, Muggelgefahr!

Also dann mal ran an die.....

Indice additionnels   Déchiffrer

Oebamr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eiserne Lady von München    trouvé 42x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

trouvé 30. décembre 2020, 14:32 Eddi-cached trouvé la géocache

Herzogspitalstr.

trouvé 11. novembre 2020, 18:41 Ennox_ trouvé la géocache

Nach langem wieder einmal in der Gegend. Schöner Cache.
Unterwegs mit KaiXS

Les images pour ce log :
Nähe der eisernen LadyNähe der eisernen Lady

trouvé 17. octobre 2020 Puttenchor trouvé la géocache

Einer dieser zentrumsnahen Flecken, an denen ich irgendwie nie vorbeikomme. Cache sei Dank hat sich das heute geändert :-) Die Lady steht so unauffällig da, dass man sie fast übersehen könnte. Danke fürs virtuelle Doserl!

Les images pour ce log :
SchuidlSchuidl

trouvé 24. juin 2020, 15:29 Findipus trouvé la géocache

Hier ist seit Jahren Dauerbaustelle. Ob sich das nochmal ändert. Danke fürs Herführen

Les images pour ce log :
Auf dem Weg zur eisernen LadyAuf dem Weg zur eisernen Lady

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 31. mai 2020, 16:44 Footycricket.Simon trouvé la géocache

Die Eiserne Lady war nicht schwer zu finden. Ab ging es zu den gepeilten Koordinaten und schon hatte ich das Passwort.

TFTC

Les images pour ce log :
Fotolog: Eiserne Lady von München (OC10B86)Fotolog: Eiserne Lady von München (OC10B86)

trouvé 01. février 2020, 17:10 Tinkus trouvé la géocache

Ein kurzer Abstecher zu dieser Eisernen Lady war heute auch noch drin. Sie ist zentral gelegen und doch recht gut versteckt.

TFTC! #282 @17:10
(unterwegs mit plusC.)

Les images pour ce log :
bei der Eisernen Ladybei der Eisernen Lady

trouvé 06. décembre 2019, 10:30 clearlucid9 trouvé la géocache

Heute:
Die Baustelle ist endlich beendet und die Lady wieder gut zugänglich.
Hier noch mein seit 2016 zwischengespeicherter Log (damals habe ich das mit dem Passwort irgendwie nicht hin bekommen...

27.10.16: Leider scheint die Eiserne Lady immer noch wegen der Baustelle versteckt zu sein. Hoffentlich kommt sie dann wieder. Zum Entdecken des Log Passwort hat die Orientierung aber gereicht.
DFDC
Beweisfoto wird später von zu Hause hochgeladen...

Les images pour ce log :
in der Nähein der Nähe

trouvé 02. décembre 2019, 17:25 Geohans trouvé la géocache

Den Ort hab ich zuhause am PC ermittelt, also ging’s direkt hierher –gegen 18 Uhr 30 war hier nicht viel los. Wenn da nicht die schmale Oberweite wäre - die Skulptur wäre kaum als Lady zu identifizieren – gschamig hat sie ihr Gesicht verborgen. Die Pizzeria war auch gleich entdeckt.

Danke fürs Zeigen. War schon öfters in der Ecke, die Eiserne Lady ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen.

Les images pour ce log :
finster war'sfinster war´s

trouvé 30. mai 2019, 17:06 cellemochum trouvé la géocache

Fieldlog vom 30. Mai 2019 um 17:06. Herzlichen Dank fürs herführen und legen dieses Geocache's. Der Foto Upload klappt leider bislang nicht.

Beste Grüße von und aus
cellemochum

trouvé 29. mars 2019, 12:46 nimiyama trouvé la géocache

wie meine Vorlogger auch alles gefunden bis auf die Lady :-)

Les images pour ce log :
hierhier

trouvé 02. octobre 2018, 14:34 Tungmar trouvé la géocache

Da war ich etwas am rätseln wie das mit dem Cache funktionieren soll. Die Lady habe ich auch nicht gesehen, aber der Rest war eindeutig. Merci für den Cache.

Les images pour ce log :
🚏🚏

trouvé 04. septembre 2018, 18:22 climbingkurt trouvé la géocache

Schade. Aber scheinbar ist die Lady gerade etwas abwesend. Zu ihrem Schutz vor der Baustelle.

Les images pour ce log :
Das SchildDas Schild


Dernière modification le 06. septembre 2018

trouvé 04. avril 2018, 18:56 Eddiemuc trouvé la géocache

Die Lady hab ich nicht gefunden bzw nicht als solche erkannt. Ist aber auch alles voller Baustellen...

Der Rest war hingegen einfach zu finden, so auch die Pizzeria [:)]

Vielen Dank an Ammerschatz fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #34
*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*

Les images pour ce log :
SchilderSchilder

trouvé 03. décembre 2017 LimaElmaJuka trouvé la géocache

Die Lady habe ich auch nicht gefunden, aber der Rest war sehr eindeutig :-) Vielen Dank!

Les images pour ce log :
SchilderSchilder

trouvé 03. septembre 2017 mag_muc trouvé la géocache

 

Today I worked through some large multis and while along the way I also took a look at this cache.

Quickly took the bearing and was on my way. Unfortunately the Iron Lady was hiding behind a construction fence and so I could't take a look at here. But I could detect the Pizza place and also took a picture for a nearby street sign as mentioned in the listing.

 

T4TC - no trade

A cache a day keeps the DNF away :-)

Les images pour ce log :
nearbynearby

trouvé 25. juin 2017, 16:54 TeamMB trouvé la géocache

Nette Idee!
DfdvD!

trouvé 18. mai 2017 dogesu trouvé la géocache

Die eiserne Lady scheint immer noch weg zu sein, doch ich habe die Anweisungen im Listing befolgt und mir die Umgebung bis dahin besonders genau angesehen, ansonsten wäre ich wohl eher nicht in diese Ecke gekommen. Hinter der Finallocation war dann noch eine schöne Sammlung von Transportfahrrädern.

Danke für den Virtual, dogesu

Les images pour ce log :
an der Finallocationan der Finallocation

trouvé 03. mars 2017 Der Windling trouvé la géocache

Nun war ich schon mehr als einmal hier, aber die Lady ist leider immer noch auf Schönheitskur. An der Location selbst befindet sich eine Dauerbaustelle, die langsam dem Berliner Flughafen Konkurrenz machen könnte... Zwinkernd

Da ich die Skulptur aber vor längerer Zeit schon mal gesehen habe, erlaube ich mir jetzt trotzdem zu loggen.

Les images pour ce log :
StrassenschilderStrassenschilder

trouvé 22. décembre 2016, 19:20 Schatzforscher trouvé la géocache

Hier konnte man eine schöne kleine Runde um den Stachus drehen. Vor Ort angekommen war nun eine schöne Perspektive zu sehen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Les images pour ce log :
Strassenschild Eiserne LadyStrassenschild Eiserne Lady

trouvé 06. octobre 2016, 16:45 AnjaLeWie trouvé la géocache

Eine große Baustelle, ich habe die Dame leider nicht gesehen. Aber da ich nun weiß wo sie ist (oder sein soll) gehe ich demnächst noch mal schauen.

disponible 19. septembre 2016 Ammerschatz a maintenu la géocache

Der Cache wurde hete von mir gewartet. Gruß von Ammerschatz.

trouvé 12. août 2016 Biman trouvé la géocache

Ohjeohje, die halbe Innenstadt ist Baustelle, so vermutlich auch dort, wo die Lady stehen dürfte.
Leider ist alles voller Bauzaun. Aber ich erinnere mich hier mal eine Statue gesehen zu haben, vor sehr langer Zeit.
Hierher komme ich aber wieder und dann werde ich sie bewusst bestaunen können.
(Wenn man die blöden Baustellen fertig sind)
DfdC

Note 04. juillet 2016 Der Windling a écrit une note

Wegen Bauarbeiten ist die Location aktuell komplett mit einem Bauzaun abgesperrt. Die Lady ist daher momentan auch leider nicht zu Hause.

trouvé 20. décembre 2015, 19:02 martl trouvé la géocache

Schnell gefunden vor dem Star Wars Film mit Mutter und Schwester.

TFTC
Martina

Les images pour ce log :
Claudia, Kathi & martl @ Eiserne Lady von MünchenClaudia, Kathi & martl @ Eiserne Lady von München

trouvé 15. octobre 2015, 09:25 SirHalbi trouvé la géocache

Auf der Kinderwagentour sind meine Tochter und ich auch hier vorbeigekommen.

Danke fürs Herlocken und Zeigen.

TFTC

SirHalbi

trouvé 08. octobre 2015, 11:15 LoBaCacher trouvé la géocache

Da ich die Eiserne Lady in der Umgebung vom Stachus kannte, war sie unschwer zu finden.
DfdC Lothar.

Les images pour ce log :
Straßennamen der UmgebungStraßennamen der Umgebung

trouvé 23. septembre 2015, 11:43 live-D trouvé la géocache

Kunststück. Die hier in der Innenstadt kenne ich alle. Als ich aber zum ersten mal gelesen hatte das dies eine Dame darstellen soll, war ich doch etwas mehr als erstaunt.
Aber wenn man 2 x hinschaut, dann kann man die gute Dame auch erkennen. Vielen Dank fürs zeigen - ich war tatsächlich schon eine ganze Zeitlang nicht mehr in der Gegend. Hab es dann in guter Tradition auch gleich auf eine Pizza ins gegenüberliegende Restaurant geschafft - zumindest eine zum Away-Taken.

TFTC live-D (ehemals webrider666)
23. September 2015 11:43
35

trouvé 05. septembre 2015, 13:40 rkschlotte trouvé la géocache

Opencache-Aufräumen in der Innenstadt.

1. Ehrentempel zu München

2. Die Sphinx von München

3. Eiserne Lady von München

Obwohl ich einigermaßen häufig in einem Laden gleich gegenüber einkaufe, ist mir diese Dame nie zuvor aufgefallen.

4. SSVC: München - Asamkirche und Asamhaus

5. Marienplatz-History-Tour

6. SSVC: München - Frauenkirche

7. Monopteros View

8. Franz Josef Brücke

9. Haus der Jugend

10. Die Stadthütte

11. Wiener Platz (Projekt 12)

12. SSVC: München - Müllersches Volksbad

13. Bukolika (Skulpturen in München) 1. Episode

rkschlotte

Les images pour ce log :
StraßenschildStraßenschild

trouvé 13. juillet 2015, 18:21 Team Brummi trouvé la géocache

Heute haben wir die Innenstadt unsicher gemacht und uns per cachen einer Stadtbesichtigung hingegeben.
So kamen wir auch an diesem Virtual vorbei.

Danke für das Herlocken.

trouvé 23. mai 2015 Nordbaer trouvé la géocache

Die eiserne Lady war mir bekannt. Vielen Dank für diesen Cache. 

trouvé 08. avril 2015 ingo_3 trouvé la géocache

Nach dem Phönix gleich die kurze Streke zur Eisernen Lady gelaufen.

Schon oft vorbei gekommen und nie wirklich wahrgenommen.

 

ingo_3

Les images pour ce log :
zu Füßen der Ladyzu Füßen der Lady

trouvé 26. mars 2015 apokryptonaut trouvé la géocache

Hier war icmh nicht das erste Mal, aber die Lady hatte ich bisher übersehen.

TFTC

trouvé 20. janvier 2015 porthos trouvé la géocache

schnell gefunden.

trouvé 20. janvier 2015, 20:30 rallemuc trouvé la géocache

Eine "alte Bekannte". Schon oft dran vorbei gegangen. Schnell gefunden.

trouvé 03. novembre 2014 WolfKK trouvé la géocache

Schneller Fund nach Mitternacht auf dem Weg zum Hotel.
TFTC Wolf

trouvé 20. octobre 2014, 17:43 gladiatorfrosch trouvé la géocache

Heute hatte ich kurz was am Stachus zu erledigen. Mal sehen, ob es da auch einen kleinen Feierabendcache gibt. Die Lady kam da grade recht. In dieser Pizzeria war ich schon lange nicht mehr. TFTC

trouvé 08. octobre 2014 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Diese Dame war mir neu Lächelnd

trouvé 16. août 2014, 09:17 12Vicky trouvé la géocache

Das war definitiv eine einfache Aufgabe für mich. Denn vor dieser Dame habe ich schon oft gestanden, bevor es gegenüber was zu essen gab

trouvé 07. juin 2014 hasizandi trouvé la géocache

Diesen Cache haben rare_cacher und ich noch als letztes gemacht bevor wir von unserem München Ausflug heimgefahren sind. Danke!

trouvé 07. juin 2014 rare_cacher trouvé la géocache

Trotz der etwas verwirrenden Beschreibung war es ein schneller Fund. Danke fürs zeigen, dies war unser letzter Cache auf unserer München Tour. Danach machten wir uns auf den Heimweg.

OC-Cache #12

trouvé 05. mai 2014, 18:39 SvenGlyxpilz trouvé la géocache

Auf Dienstreise in München konnte die Eiserne Lady gut gefunden werden.

T4TC # 18

trouvé 05. mai 2014 baer2006 trouvé la géocache

Heute Mittag hab ich mir einen kleinen OC-Only-Virtual-Cache-Rundgang in der Innenstadt gegönnt Cool. Die Pizzeria hier kannte ich schon, die Lady aber nicht Zwinkernd.

Les images pour ce log :
Straßenschild in der NäheStraßenschild in der Nähe

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 08.349' E 011° 33.970', déplacé vers 5 mètre

trouvé 15. avril 2014, 09:30 julschn1982 trouvé la géocache

Auf der heutigen Radltour mussten wir den einfach mitnehmen.

 

Die Aufgabe konnten wir gut lösen und dann ging’s gleich zur Eisernen Lady. Lachend DFDC!

Les images pour ce log :
BeweisBeweis

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 08.348' E 011° 33.966', déplacé vers 111 mètre

trouvé 14. avril 2014 ralphloewe trouvé la géocache

Gerade in der Nähe gewesen und die Veröffentlichung mit gekriegt. Die Eiserne Lady war mir schon bekannt. Nette Idee.

Les images pour ce log :
Beweisfoto StraßeBeweisfoto Straße