Wegpunkt-Suche: 
 
Über viele Brücken musst Du gehn...

von Binpaul und Weidelchen     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 50° 57.161' E 009° 27.622' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 28. Mai 2005
 Gelistet seit: 04. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC10C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
487 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Lochbachklamm ist ein besonderes Ausflugsziel. Sie ist eine der wenigen Klamms nördlich der Alpen. Hervorzuheben sind die Sturzquellen, überrieselten Felsen und der strukturreiche Bach. Über Brücken und Brückchen ist es für Kinder als auch Erwachsene ein Erlebnis in wildromantischer Natur. ( nicht kinderwagengeeignet )

Bei den o. g. Koordinaten handelt es sich um eine gute Parkmöglichkeit, zu der man einfach findet. Von dort aus ist die Cachesuche mit ca. einer halben Stunde anzusetzen. Gutes Schuhwerk ist Voraussetzung.

Der Eingang der Klamm ist ausgeschildert.

Die Errechnung der Endkoordinaten erfolgt durch Lösung folgender Aufgaben:
a: Wieviel Buchstaben hat das Schild über dem Eingang der Klamm?
b: Wieviel Bilder sind auf dem großen Hinweisschild zu sehen?
c: Wiviel Beine hat der Tisch nach der vierten Brücke?
d: Bei der letzten Brücke gabelt sich der Weg - zähle die Planken der Brücke!
e: Wieviel Brücken hast Du gezählt?

Nun rechne wie folgt:
N = 50° 57.210 + ( a + b )
E = 009° 28.073 - (c * ( d - e ))
Bitte die Zahlen rechtsbündig untereinander ab- oder zuziehen, Komma spielt keine Rolle.

Da in der Klamm der GPS Empfang schlecht ist, empfehlen wir, erst wieder nach dem Rückweg am Eingang der Klamm das Gerät einzuschalten.


Erstausstattung:

Logbuch mit Bleistift
Karabinerhaken mit Kompass
Handyhülle
Pillendose
Dosenverschluss
Zinntellerchen
Probepäckchen


Viel Spaß beim Suchen!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz tebffra Fgüpx Onhzevaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Lochbachklamm
Die Lochbachklamm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Rinnetal (Info), Vogelschutzgebiet Knüll (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über viele Brücken musst Du gehn...    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 09. April 2021, 13:01 Mado_fam hat den Geocache gefunden

Unser erster Cach!

gefunden 19. Dezember 2020, 16:22 inowheeno hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN!!! Clever hideout! Note that when you search for Lochbachklamm in Google maps, it will take you to the opposite end of the trail which is inconvenient for solving the puzzle. Also, what's referred to as the last bridge is not actually the last bridge on the trail, there is one more.

Nevertheless, we enjoyed it and it was the first Multicache we solved as a family outing.

gefunden Empfohlen 22. Mai 2020 G.Barz hat den Geocache gefunden

Das waren inder Tat einige Brücken. Vermutlich habe ich mich auch verzählt, denn ich habe die Dose zunächst etwas weiter östlich gesucht. Mit Hilfe des Hints konnte ich sie dann aber doch noch finden.
Tftc

gefunden 16. März 2017 slentil hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mal vor einem Jahr gemacht. Dummerweise stand ich zum Schluß neben meinem Auto und am falschen Ende der Klamm. Heute passte es mal, die Zahlen waren in Koordinaten umgewandelt und das Döschen befand sich am errechneten Ort.

Die Klamm ist wirklich toll und immer einen Spaziergang wert. Besten Dank für den Cache.

gefunden 04. November 2015 diewikinger hat den Geocache gefunden