Waypoint search: 
 
Über viele Brücken musst Du gehn...

by Binpaul und Weidelchen     Germany > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 50° 57.161' E 009° 27.622' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 2:00 h 
 Hidden on: 28 May 2005
 Listed since: 04 December 2005
 Last update: 23 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC10C7
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
1 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
478 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Lochbachklamm ist ein besonderes Ausflugsziel. Sie ist eine der wenigen Klamms nördlich der Alpen. Hervorzuheben sind die Sturzquellen, überrieselten Felsen und der strukturreiche Bach. Über Brücken und Brückchen ist es für Kinder als auch Erwachsene ein Erlebnis in wildromantischer Natur. ( nicht kinderwagengeeignet )

Bei den o. g. Koordinaten handelt es sich um eine gute Parkmöglichkeit, zu der man einfach findet. Von dort aus ist die Cachesuche mit ca. einer halben Stunde anzusetzen. Gutes Schuhwerk ist Voraussetzung.

Der Eingang der Klamm ist ausgeschildert.

Die Errechnung der Endkoordinaten erfolgt durch Lösung folgender Aufgaben:
a: Wieviel Buchstaben hat das Schild über dem Eingang der Klamm?
b: Wieviel Bilder sind auf dem großen Hinweisschild zu sehen?
c: Wiviel Beine hat der Tisch nach der vierten Brücke?
d: Bei der letzten Brücke gabelt sich der Weg - zähle die Planken der Brücke!
e: Wieviel Brücken hast Du gezählt?

Nun rechne wie folgt:
N = 50° 57.210 + ( a + b )
E = 009° 28.073 - (c * ( d - e ))
Bitte die Zahlen rechtsbündig untereinander ab- oder zuziehen, Komma spielt keine Rolle.

Da in der Klamm der GPS Empfang schlecht ist, empfehlen wir, erst wieder nach dem Rückweg am Eingang der Klamm das Gerät einzuschalten.


Erstausstattung:

Logbuch mit Bleistift
Karabinerhaken mit Kompass
Handyhülle
Pillendose
Dosenverschluss
Zinntellerchen
Probepäckchen


Viel Spaß beim Suchen!



Additional hint  

Unter einem grossen Stück Baumrinde

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Die Lochbachklamm
Die Lochbachklamm

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Rinnetal (Info), Vogelschutzgebiet Knüll (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Über viele Brücken musst Du gehn...    Found 25x Not found 1x Note 1x

Found Recommended 22 May 2020 G.Barz found the geocache

Das waren inder Tat einige Brücken. Vermutlich habe ich mich auch verzählt, denn ich habe die Dose zunächst etwas weiter östlich gesucht. Mit Hilfe des Hints konnte ich sie dann aber doch noch finden.
Tftc

Found 16 March 2017 slentil found the geocache

Diesen Cache habe ich mal vor einem Jahr gemacht. Dummerweise stand ich zum Schluß neben meinem Auto und am falschen Ende der Klamm. Heute passte es mal, die Zahlen waren in Koordinaten umgewandelt und das Döschen befand sich am errechneten Ort.

Die Klamm ist wirklich toll und immer einen Spaziergang wert. Besten Dank für den Cache.

Found 04 November 2015 diewikinger found the geocache

Found 25 October 2013, 10:36 Schrottie found the geocache

Zuerst wollte ich die benachbarte Runde entlang des Lochbachpfades rückwärts angehen, um dann am Ende hier den Multi zu machen, aber ein genauerer Blick ins Listing brachte mich dann dazu, einfach den Multi rückwärts zu machen. Und tatsächlich, es war zwar etwas auifwändiger mit der Zählerei, aber letztlich ist das Listing ja auch fehlertolerant genug um notfalls auch mit kleineren Verzählern erfolgreich zu sein. Und so war es dann auch, am Anfang der Klamm wurde noch kurz gerechnet und ab ging es zum Finale. Lächelnd

Found 23 October 2013 Nibbles found the geocache

Heute bei recht wechselhaftem Herbstwetter mit Micktehsnake die schöne Runde durch und um die Lochbachklamm bewältigt: Da gehörte der Multi natürlich zu den Startbedingungen!
Hatten uns zwischenzeitlich fast verzettelt, aber konnten als letzte Station dann doch (beide) Dosen in Händen halten!
DFDC -Nibbles-