Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Hilf mir, John!

Ein Mystery-Multicache in Bayreuth, der eine Geschichte und mehrere Websites, Rätsel und Orte umfasst.

von Sarry Hotter     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.708' E 011° 34.626' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 01. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 13. Mai 2014
 Letzte Änderung: 05. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10D41

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
581 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Website: http://www.hilf-mir-john.jimdo.com

John! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Du erinnerst dich bestimmt nicht an mich. Du erinnerst dich wahrscheinlich nicht einmal mehr an deinen richtigen Namen. Als wir damals deine Erinnerungen modifiziert und dich in einer normalen Familie platziert haben, war das die einzig logische Entscheidung. Aber jetzt haben sich die Regeln geändert. Ich bin in einer misslichen Lage und brauche deine Hilfe. Andernfalls steht alles auf dem Spiel.

Ich wusste nicht, wo du dich aufhältst. Ich wusste nicht, ob du dich erinnerst. Schließlich haben wir alles getan, um jede Spur unserer Zusammenarbeit zu verwischen. Also versuche ich, dich auf diese Art zu erreichen. Als wir uns vor vier Jahren verabschiedet haben, habe ich mich sofort auf die Vorbereitungen für meine Abreise gestürzt. Erst lief alles nach Plan. Dann haben die Schwierigkeiten angefangen. Das ist etwa zwei Monate her. Meine Ressourcen werden langsam knapp, und man ist hinter mir her. Du weißt, wen ich meine. Sie haben immer noch nicht aufgegeben, und sie sind näher dran als sie selbst denken. Ich muss dich treffen. Ich hoffe, du schaffst es rechtzeitig. Falls du zu spät kommst und ich gezwungen bin den Treffpunkt zu verlassen, hinterlasse ich dir dort eine Nachricht. Lass mich nicht im Stich!

(Du benötigst ein QR-Lesegerät)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hilf mir, John!    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 05. Mai 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 01. November 2022 Sarry Hotter hat den Geocache deaktiviert

Momentan leider nicht verfügbar. Wird voraussichtlich wieder aktiviert.

kann gesucht werden 31. August 2019 Sarry Hotter hat den Geocache gewartet

Der Cache wurde verbessert und ist derzeit wieder aktiv.

- Final aufgehübscht

- Briefkastensystem überarbeitet

- GPS-Koordinaten korrigiert

Frohes Suchen!

gefunden 19. November 2014, 22:00 tomi71 hat den Geocache gefunden

Nun habe ich nach langen Irrungen und Wirrungen auch diesen Cache endlich abschließligen können. Die este Station war kein Problem, da muss man nur etwas frech sein, aber Stage 2 war leider nicht zugänglich - Anleitung nicht richtig gelesen. Dann doch nochmal aufgerafft und tatsächlich bis zum toten Briefkasten vorgedrungen. Der war leider richtig tot, aber der Owner hat schnell ausgeholfen - nochmal danke. Heute Abend dann den letzten Teil erledigt, und nach einiger Suche eher zufällig gefunden. Wenn ich in der Gegend nicht schon öfters gewesen wäre, wär das wohl nix geworden. Final wie auch die Stationen (vor allem die begleitenden Webseiten) sind klasse gemacht, echt schade, dass der Cache so selten gemacht wird. Im Logbuch stehen übrigens noch einige weitere Namen, die Dose wurde schon einige Male "irrtümlich" gefunden.

LachendLachendLachend DFDC sagt tomi71 LachendLachendLachend

gefunden Empfohlen 12. November 2014 1ct hat den Geocache gefunden

Na, dass sich dieser multi so lange hinzieht, hätte ich nicht gedacht. Entdeckt habe ich den cache kurz nach dem Erscheinen. Ich dachte, das klingt irgendwie cool, also auf zur ersten stage, das war im Mai. Zur zweiten stage bin ich nach ein paar Wochen gegangen, das hat sich einfach nicht früher ergeben. Stage 3 besuchte ich kurze Zeit später, das war aber schon Juli. Die stage 4 war schnell berechnet, aber aufgesucht habe sie erst im August. Leider bin ich an dieser Stelle nicht weitergekommen, auch der Hinweis und der Einsatz von UV-Licht hat mich nicht weitergebracht. Also habe ich das Vorhaben, John zu helfen, erst mal vertagen müssen. Im Rahmen vom Besuch beim Holzfrala habe ich die location noch mal gecheckt, wieder erfolglos und dann das Finale eher zufällig gefunden.

Das ist echt echt gut ausgearbeiteter cache der ganz anderen Art, ohne gps, dafür mit vielen interessanten Ideen und großem Engagement des owners und absolut empfehlenswert.

Dfdc