Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Auf Safari: Wo sind nur die Schienen geblieben?

par dogesu     Allemagne

N 47° 36.500' E 009° 21.950' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 18. mai 2014
 Publié le : 18. mai 2014
 Dernière mise à jour : 19. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC10D88

62 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
9 Observateurs
1 Ignoré
669 Visites de la page
88 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



Wo sind denn die Schienen geblieben?


Das habe ich mich gefragt, als ich auf dieses Eisenbahnsignal gestoßen bin. Es befindet sich in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) und macht auf das gegenüberliegende Spielwarengeschäft aufmerksam.


544A0022-DEC1-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, deplatzierte Bahnutensilien zu finden. Das können Signale, Weichen, Prellböcke o.ä. sein, die aber abseits der Gleisanlagen platziert sind. Abgestellte Lokomotiven und Waggons gehören hier nicht dazu, denn für die Loks gibt es einen eigenen Safari-Cache: OC10E49.

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du fündig geworden bist und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden (dieses ist damit "verbraucht"!).
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 11. août 2020, 19:13 schmunzi trouvé la géocache

Momentan sind wir in der Eifel im Urlaub.  Da bin ich heute doch tatsächlich über ein passendes Motiv für diese Safari gestolpert.  Vor lauter Freude habe ich vergessen, mein Maskottchen in die Kamera zu halten. Ich hoffe mein Fund zählt trotzdem. (Ich komm da nämlich nicht mehr so schnell vorbei)
Die Signalanlage steht ohne Schienen an der Glatter Hütte in Jünkerath bei:
N50 21.079
E006 33.842

Viele Grüße aus dem Urlaub sendet Schmunzi

Les images pour ce log :
Urlaub in der EifelUrlaub in der Eifel

trouvé 24. juin 2020, 18:00 nrohcs trouvé la géocache

als wir heute nach der arbeit noch eine radtour gemacht haben um den einen oder anderen safari cache zu finden, haben wir in der fußgängerzone in freilassing ein solches teil entdeckt.

die koordinaten lauten: N 47 50.328 E 012 58.911

vielen dank für die safari Zwinkernd

Les images pour ce log :
wo sind die schienenwo sind die schienen

trouvé 11. avril 2020, 17:43 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Das "Versteck am Muldental Bahn-Radweg" sollte mein heutiges Tagesdöslein werden. Also wurde das schöne Wetter genutzt und der Drahtesel aus dem Winterschlaf erweckt. Etwas Luft in die Reifen und ab ging die Post. Wie zu erwarten war, dachten sich das heute auch diverse Muggel und so war hier auf dem Radweg so einiges unterwegs.

Auf dem Weg zum Cache kam ich bei

N51° 18.547
E012° 46.144

an diesem Bahnrelikt vorbei. Einen Zug hat dieses Signal schon lange nicht mehr gesehen und Gleise gibt es hier auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Jetzt grüßt es die Radfahrer und Spaziergänger.

Vielen lieben Dank an dogesu für diese schöne Safari-Aufgabe und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental.
Ich wünsche ein frohes 🐣Osterfest🐇

Les images pour ce log :
Wo sind nur die Schienen geblieben?Wo sind nur die Schienen geblieben?

trouvé 03. février 2020, 11:37 TeamMB trouvé la géocache

In Freilassing stehen als Werbung für die Lokwelt jede Menge Bahnutensilien als Deko abseits der Gleise herum, u.a. dieses Weichensignal bei N 47 50.262 E 012 58.757.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
11
22
33

trouvé 02. janvier 2020 FroschvomTal trouvé la géocache

Ich fand eine Signalanlage in Wuppertal-Vohwinkel. Busse fahren hier drumherum.

Vielen Dank für diese Aufgabe

FroschvomTal

N51° 14.043

E007° 04.242

Les images pour ce log :
SignalSignal