Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Weltkugel (Safari)

 Finde eine Weltkugel in Form einer Skulptur oder Denkmal

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 37.424' E 007° 10.839' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 29. Mai 2014
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10DBD

37 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
439 Aufrufe
67 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Das gefundene Beispiel (s.u.) befindet sich an der Sternwarte im Stadtpark Recklinghausen.

Der Globus ist aus Granit und wurde so aufgestellt, daß er bei Sonnenschein die Tag- und Nacht-Grenze auf der Erde anzeigt.

 

Aufgabe:

Finde unter freiem Himmel eine fest installierte, 3-dimensionale Weltkugel in Form einer Skulptur oder Denkmal und mache ein Foto!

(Bitte keine vom Platz bewegliche Weltkugel, Globus oder ähnliches!)

 

Logbedingungen:


-> Finde eine Weltkugel und mache ein Foto zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand.

-> Du mußt ein Foto an deinen Logeintrag anhängen. Dein Foto muß von dir selbst geschossen und als solches

    erkennbar sein! Also mit einem deutlichen Merkmal im Foto (siehe unten Beispielfoto)

-> Gib die Stadt und die Koordinaten an!

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

 

                                        Bitte die Logbedingungen beachten!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel: Weltkugel mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Weltkugel mit GPS und Landschildkroete
Nahaufnahme
Nahaufnahme

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weltkugel (Safari)    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Auf der Radtour vom Rheinpark in Köln Deutz auf der Zoobrücke ins linksrheinische fiel mir wie üblich die Weltkugel auf dem DEVK-Gebäude auf, die immer wieder, wenn man am Rhein oder in der Straßenbahn unterwegs ist, entgegen lächelt.
Künstler war der berühmte HA Schult.

Koords: N 50 57.500 E 006 58.566

Weitere Infos:
http://presseservice.pressrelations.de/pressemitteilung/weltkugel-des-koelner-kuenstlers-ha-schult-zieht-zur-zentrale-der-devk-38328.html
http://www.devk.de/presse/mediathek/index.jsp;jsessionid=AF2068DC4900603972D49A6182563BFD.node4?ssoid=7e8a9e0e-624c-4c0c-8664-ec59ecfeeeda#a_bilder_kugel
http://www.die-region.info/behinderten/weltkugel.php

Bilder für diesen Logeintrag:
von der Zoobrücke aus mit Pfosten der Seilbahnvon der Zoobrücke aus mit Pfosten der Seilbahn
aus der Sicht Zoo, Nähe Floraaus der Sicht Zoo, Nähe Flora
LogfingerLogfinger

gefunden 13. Juli 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

Vor dem ehemaligen Atelier und Wohnhaus des deutschen Architekten Dirk Denninger bei N 50° 42.964 E 007° 07.227 in Bonn steht die Skulpturengruppe "5 Affen um Weltkugel", die von Dirk Denninger selbst in Auftrag gegeben wurde. 

Heute kam ich beim Besuch einer Waymark hier vorbei und da fiel mir diese Safari ein.

Vielen Dank fürs Posten, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
5 Affen um die Weltkugel5 Affen um die Weltkugel
mit GPSmit GPS

gefunden 08. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Während eines anderen Safaricaches die Weltmurmel entdeckt, die hier in einen Planetenweg integriert ist. Sie steht in Wippra (Harz). Hier stellt sie eine Weltzeituhr dar.

Standort N 51 34.377 E 011 16.409

 

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel als WeltzeituhrWeltkugel als Weltzeituhr
Weltkugel mit DameWeltkugel mit Dame

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer Wienreise habe ich auch diesen schönen Weltkugel-Safari-Cache lösen können. Ursprünglich wollte ich die Weltkugel vom Prater loggen. Aber leider ist mir das Logfoto nicht wirklich gelungen. So war ich dann zunächst irgendwie ein trauriges Ergebnis.

Doch dann wurde ich doch noch und so unerwartet schnell erfolgreich. Auf dem Weg zu den Wiener Hundertwasserhäusern dachte ich erst, dass ich nicht richtig sehe. Aber ja. Da war eine Weltkugel auf dem Dach eines benachbarten Hauses (N 48 12.391 E 016 23.657). Das Warum kann ich leider nicht erklären. Wahrscheinlich war der Eigentümer einfach nur ein Globus-Fan.

Vielen Dank für den schönen Kugel-Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Globos oben auf dem DachGlobos oben auf dem Dach
Logproof Weltkugel WienLogproof Weltkugel Wien

gefunden 15. April 2017, 10:22 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung oberhalb von Heidelberg habe ich diese in einen Tisch eingelassene Weltkugel bei N49°23.436 E008°42.379 entdeckt.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel im TischWeltkugel im Tisch
LogproofLogproof