Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Im dunklen Walde...

 ...liegt zuweilen eine Dose.

von Euni     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.596' E 013° 09.843' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 04. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 04. Juni 2014
 Letzte Änderung: 08. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10E46

21 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Listing
Personen

Beschreibung   

This is a Premium Member Only cache.

 

Ein Waldstreifen durchschneidet die Gatower Rieselfelder und auch wenn er "von außen" an den meisten Stellen recht dicht aussieht, ist es in seinem inneren recht luftig und kühl. Meistens jedenfalls. Aber davon kann sich jeder selbst ein Bild machen - und dabei gleich noch eine Dose suchen. 

Gesucht wird ein etwas größerer "Small", der Zugriff sollte durch den Wald erfolgen und nicht vom nebenher entlanglaufenden Weg. Auch muss nicht alles zerfleddert werden, lieber kurz die Location wirken lassen, dann die Augen offen halten und der Cache sollte auch ohne Wildschweinmodus findbar sein. Lächelnd

Die Angaben zu Zeit und Wegstrecke beziehen sich auf die angegebenen Parkplatzkoordinaten. In der Nähe liegen aber auch noch andere Caches, unter anderem ein Multi nebst Bonus, so das man durchaus auch den ganzen Tag hier in den Rieselfeldern verbringen kann.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 29.794'
E 013° 09.406'
Hier kann das Cachemobil abgestellt werden.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tnam hagra, uvagre qrz onhzfghzcs hagre qrz onhzfgnzzfgncry - hahfhny cbfvgvbarq onhzevaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Gatow (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im dunklen Walde...    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

nicht gefunden 18. Oktober 2019 Peter0815 hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden. Peter0815

gefunden 13. Oktober 2019, 15:06 MajorCoyote hat den Geocache gefunden

Gefunden. Leider ohne Inhalt. War ein wenig abgetrieben. Haben ihn wieder näher zum Punkt gebracht und auch etwas zurückgelassen 13. Oktober 2019 15:07

nicht gefunden 01. Mai 2019 SoF hat den Geocache nicht gefunden

Dies war der letzte Cache auf unserer heutigen Feiertags-Runde durch die Gatower Felder. Leider sind wir nicht fündig geworden.

Da der letzte Fund schon eine Weile zurück liegt, befürchte ich, dass die Dose inzwischen abhanden gekommen ist.

Die Ameisenbehauseng nebenan haben wir gefunden.

Trotzdem Danke für's Herführen!

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.596' E 013° 09.843', verlegt um 15 Meter

Hinweis 08. Juli 2017 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Von Sam_Tex wurde ich auf Ameisenbefall hingewiesen. Daher wurde der Cache geringfügig verlegt.

Euni

gefunden Empfohlen 08. Juli 2017 Moose223 hat den Geocache gefunden

Im rahmen des Newbie Eventes Berlin und Brandenburg gesucht und gefunden, zusammen mit mic@ (Event Owner), Justanothername, Euni (Cache Owner) und Quietscheente.

Am anfang suchten wir am falschen Ort, doch dann wurden wir an einem anderen Ort Fündig.

War ein sehr schöne Cache Location. Ich gebe eine Empfehlung ab.

Danke für das Cache,

Moose223

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. Juli 2017 mic@ hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde nach dem Fund gleich umgebettet, da sich schon Ameisen einen Highway zur Dose bauten. Er ist aber quasi genauso versteckt wie vorher, nur etwas weiter südlich. Aufgrund der grünen Lage am Rande von Berlin vergebe ich einen grünen Stern  8) Happy caching, Mic@

gefunden 23. Juni 2017, 10:36 Sam_Tex hat den Geocache gefunden

Mein 10. OC




23. Juni 2017 10:36
Sam_Tex
# 10

gefunden 04. April 2017, 21:59 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Ein weiterer OConly hier in der Gegend, was mich immer wieder freut. Dank der ausführlichen Hinweises musste ich nicht allzu lange suchen. Je nach Tarnung durch den Vorfinder könnte es sonst durchaus lange dauern.
Lobenswert ist auch die große, saubere und gut gefüllte Dose. DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2017 Team Emma hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Spazierrunde, konnten wir diese Dose heute gut finden. DLächelndnke für den Cache, sagt Team Emma.

gefunden 29. Januar 2017, 12:21 gifelstürmer hat den Geocache gefunden

Einfach zu finden.Trotzdem schöner Spaziergang bei Sonnenschein und Glatteis.
Gifelstürmer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2016, 14:00 The4Bonis hat den Geocache gefunden

gesucht, gefunden, vielen Dank.

Ameisen sind die Verteidiger des Grals Zunge raus

gefunden 06. Juni 2016, 18:40 Cpt Chaos hat den Geocache gefunden

Nettes Geraschel... 🐜
DfdC.

gefunden 29. Mai 2016, 15:11 PingAndWawa hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose war leicht gefunden. Danke fürs Verstecken in dieser schönen Gegend :)

gefunden 05. März 2016 antispam hat den Geocache gefunden

Nach kurzem suchen doch noch gefunden. TFTC

gefunden 19. September 2015, 15:24 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Bezugnehmend auf meinen Vorlogger, ja, die Dose war bereits weitgehend in den Ameisenstaat integriert. Eine kleine vorstehende Dosenecke war noch zu erahnen. Die Bergung verlief auf Grund der Enge dann doch schwieriger als auf den ersten Blick gedacht. Die Dose war förmlich eingewachsen. Der Eintrag ins Logbuch ging dann aber schneller von der Hand.
Dose am Rande des Ameisenvolkes wieder versteckt. Hoffentlich lässt der nächste Cacher nicht lange auf sich warten ...
Danke für diesen Cache.

gefunden 14. Juni 2015, 11:27 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Da ich mich heute in der Gegend rumtrieb, wollte ich wenigstens den hiesigen Tradis einen Besuch abstatten. Das Listing für den Multi hatte ich daheim vergessen.
Hier dauerte es eine Weile bis ich fündig wurde, aber das Lag sicherlich auch daran, daß sich gleich nebenan ein Ameisenstaat ein Zuhause aufbaut. Wie lange es noch dauert bis auch die Dose integraler Bestandteil des Baus wird ist nicht klar zu erkennen. Aber momentan ist eine Bergung noch ohne Eingriff in den Ameisenhaushalt möglich.

DFDC

gefunden 08. November 2014, 12:30 Ollowain hat den Geocache gefunden

Nach kurzen warten wegen der Hundemuggel war die Dose schnell gefunden.Auf den Rückweg Zum Motorrad dann noch eine Ringelnatter bein Sonnenbaden entdeckt.TFTCLachend!

gefunden 25. September 2014, 11:39 xXtexXx hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder etwas für die Gesundheit getan u nen Cache konsumiert. Diesen Cache und seinem momentanen Besucher Buzz Lightyear eine Visite unterzogen. Alle (alles) wohlauf. Danke fürs herführen und hegen und pflegen des Caches

gefunden 17. August 2014, 10:58 ickdiezahnfee hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden...Memasiso und ickdiezahnfee

gefunden 17. August 2014, 10:33 memasiso hat den Geocache gefunden

#106#
#10:33#
Gesucht, gefunden und Muggelfrei geloggt!
T4TC [:)]
Memasio & IckdieZahnfee

gefunden 12. August 2014, 14:45 Felix13595 hat den Geocache gefunden

Achtung! Am Holzstapel ist Ameisenalarm!!

gefunden 10. Juli 2014 Laeufer hat den Geocache gefunden

Der kühle dunkle Wald war wirklich sehr angenehm bei dem Wetter heute. Dank Hint schnell gefunden.

gefunden 27. Juni 2014, 19:30 Euni hat den Geocache gefunden

Da ich Rieselfeldwanderungen liebe, habe ich mir heute diesen Cache vorgenommen. Zuerst habe ich mich in der Friedhofsgaststätte mit einem Bauernfrühstück und einer Cola verwöhnt, danach war der Cache schnell gefunden. Anschließend habe ich mir zwei Multis von gc.com vorgenommen, die ich aber beide nicht gefunden habe.

STF. No trade. Euni

gefunden 05. Juni 2014, 10:55 Bulli72 hat den Geocache gefunden

Nach der Veröffentlichung gestern Abend dachte ich schon das ich heute nicht mehr erster werde.

Aber doch........... ganz tolles Versteck im "dunklen Wald", weswegen ich die Dose auch erst mal dritten

Hinsehen gefunden hab.

Vielen Dank für das wieder mal ganz tolle Versteck