Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
[ehemaliger] Wasserturm (Safari-Cache)

von MikroKosmos     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 40.352' E 010° 00.659' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 21. Juni 2014
 Letzte Änderung: 19. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10ECC

83 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
3 Ignorierer
1066 Aufrufe
149 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Bei N53 40.352 E010 00.659 im Park des Krankenhauses Hamburg-Ochsenzoll steht ein Wasserturm. Laut Wikipedia ist er zur Zeit (2014) noch in Betrieb. Er wurde 1913 für das Krankenhaus errichtet, um dort die Wasserversorgung sicherzustellen.
Ein paar technische Daten: Fassungsvermögen 600 m³, Höhe 32m, Nutzhöhe 21m

Dieses Krankenhaus zeichnete sich durch einen großen klassischen Erholungspark aus. Durch die verstreut liegenden Krankenhausgebäude wurde das KH aber vor einiger Zeit "unwirtschaftlich" und großteils aufgegeben. Der große Park wird leider jetzt dem Wohnungsbau geopfert...

Viel Spaß beim Suchen, Dokumentieren und Loggen wünscht MikroKosmos

P.S. Dies ist allerdings nicht mein Lieblingswasserturm - der steht in Kiel. Mal sehen, ob der irgendwann in euren Logs auftaucht...


Den Cache loggen / Regeln:
  1. Finde einen noch aktiven oder ehemaligen Wasserturm.
  2. Ermittle die Koordinaten.
  3. Mache ein Foto auf dem dein GPS-Gerät (oder du selbst) und der Turm zu sehen sind.
  4. Schreibe die Koordinaten in dein Log und füge das Bild hinzu.
  5. Als "gefunden" darf dieser Safari-Cache pro User nur einmal geloggt werden - weitere Logs sind nur in Form von "Hinweisen" erlaubt.
  6. Jeder Turm darf nur einmal in den Logs genannt werden (Ausnahme: Teamlogs).
  7. Logs ohne inviduelles, angehängtes Foto muss ich leider wieder löschen.



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für [ehemaliger] Wasserturm (Safari-Cache)    gefunden 83x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 25. Februar 2021, 09:15 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone w trakcie czwartkowego spaceru.
Dziękuję za kesza :)

N 54 11.404 E 016 10.207

Kolejowa wieża ciśnień w Koszalinie.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wieża i GarminWieża i Garmin
Wieża i GarminWieża i Garmin

gefunden 05. Februar 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Dies war mal ein Wasserturm, jetzt befindet sich eine Kletterhalle darin. Naja, zur Zeit geschlossen. Ich habe schon einige Zeit darin verbracht und manche Höhenmeter gemeistert.

Koordinaten N 51 22.725 E 012 25.082

Vielen Dank für den SVC und Grüße

reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserturm in Mockau LeipzigWasserturm in Mockau Leipzig

gefunden 03. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein morgendlicher Spaziergang durch das idyllische Groitzsch/Sachsen führte mich auch zu diesem ehemaligen, sehr imposanten Wasserturm fast im Zentrum dieser sächsischen Kleinstadt. 

Für nähere Informationen empfehle ich diesen Link:

https://www.groitzsch.de/freizeit-kultur-tourismus/sehenswuerdigkeiten/58-der-wasserturm

KOORDINATEN: N51 09.232   E012 16.976

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der ehemalige Wasserturm in Groitzsch Der ehemalige Wasserturm in Groitzsch
Wissenswertes vor OrtWissenswertes vor Ort
ANNO1999 vor dem Wasserturm Groitzsch ANNO1999 vor dem Wasserturm Groitzsch

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Dezember 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Jetzt schaffe ich es doch tatsächlich mal, diese Safari zu loggen. Dabei habe ich hier in der Nähe schon seit Jahren einen thematisch passenden Cache versteckt: Am Wasserturm (OC11DF3).

 

"Erbaut wurde der 35 m hohe und 8 m breite Turm im Jahr 1917 zur Wasserversorgung der Rheinmetall Borsig AG, welche 1901 aus der ehemals Dreyseschen Eisenwaren- bzw. Gewehrfabrik (1816 - 1889) hervorgegangen war. Bis Ende 1996 war der Turm in Betrieb und gewährleistete die Wasserversorgung für den 1992 angelegten Industriepark Sömmerda. "
(Quelle: Wasserturm im Industriepark)

 

Zu finden ist der Tum im Industriepark Sömmerda, ehemals Robotron Büromaschinenwerk:
N51° 10.097 E011° 06.938

Vielen Dank für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Wasserturm..Der Wasserturm..

gefunden 03. November 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Witten-Herbede unterwegs, als uns ein Wasserturm ins Auge fiel bei den Koordinaten

N 51 25.581 E 007 16.779

es handelt sich um einen Wasserturm auf dem Gelände der Metall verarbeitenden Firma Luhn Und Pulvermacher, der Turm wurde im Jahr 1919 nach einem Entwurf von Friedrich Däche gebaut, er besteht aus Bruch- und Ziegelstein und ist 23 m hoch, 1999 wurde der Wasserturm in die Denkmalliste der Stadt Witten aufgenommen

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserturm in WittenWasserturm in Witten