Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

[ehemaliger] Wasserturm (Safari-Cache)

von MikroKosmos     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 40.352' E 010° 00.659' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 21. Juni 2014
 Letzte Änderung: 19. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10ECC

94 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
3 Ignorierer
1191 Aufrufe
163 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Bei N53 40.352 E010 00.659 im Park des Krankenhauses Hamburg-Ochsenzoll steht ein Wasserturm. Laut Wikipedia ist er zur Zeit (2014) noch in Betrieb. Er wurde 1913 für das Krankenhaus errichtet, um dort die Wasserversorgung sicherzustellen.
Ein paar technische Daten: Fassungsvermögen 600 m³, Höhe 32m, Nutzhöhe 21m

Dieses Krankenhaus zeichnete sich durch einen großen klassischen Erholungspark aus. Durch die verstreut liegenden Krankenhausgebäude wurde das KH aber vor einiger Zeit "unwirtschaftlich" und großteils aufgegeben. Der große Park wird leider jetzt dem Wohnungsbau geopfert...

Viel Spaß beim Suchen, Dokumentieren und Loggen wünscht MikroKosmos

P.S. Dies ist allerdings nicht mein Lieblingswasserturm - der steht in Kiel. Mal sehen, ob der irgendwann in euren Logs auftaucht...


Den Cache loggen / Regeln:
  1. Finde einen noch aktiven oder ehemaligen Wasserturm.
  2. Ermittle die Koordinaten.
  3. Mache ein Foto auf dem dein GPS-Gerät (oder du selbst) und der Turm zu sehen sind.
  4. Schreibe die Koordinaten in dein Log und füge das Bild hinzu.
  5. Als "gefunden" darf dieser Safari-Cache pro User nur einmal geloggt werden - weitere Logs sind nur in Form von "Hinweisen" erlaubt.
  6. Jeder Turm darf nur einmal in den Logs genannt werden (Ausnahme: Teamlogs).
  7. Logs ohne inviduelles, angehängtes Foto muss ich leider wieder löschen.



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für [ehemaliger] Wasserturm (Safari-Cache)    gefunden 94x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 14. Dezember 2022 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Hohenlimburg unterwegs und habe mich an diese Safari erinnert.Den zugehörigen Cache konnte ich leider nicht finden, dafür habe ich ein Foto vom ehem. Wasserturm gemacht.

Der im Jahre 1885 errichtete Wasserturm Hohenlimburg gehört zu den ältesten Bauwerken seiner Art und gilt als eines der Wahrzeichen der Stadt. Viele Jahre war er ungenutzt und wurde vor eine paar Jahren instand gesetzt. Der Verfall ist damit erst mal aufgehalten. Seine markante Lage führte immer wieder zu Überlegungen für eine Nutzung, aber letztlich wurde bisher keine umgesetzt.

Der Hohenlimburger Wasserturm befindet hier: N 51 20.875 E 007 34.000

Danke an MikroKosmos für diesen Safari-Cache und eine schöne Adventszeit! 🎄🎅

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: [ehemaliger] WasserturmMrKrid @ Auf Safari: [ehemaliger] Wasserturm

gefunden 18. November 2022, 06:37 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen, Turmstraße

Koordinaten:
N 49° 28.688' E 008° 25.308'

Der ist noch zu haben. Ganz oder auch in Scheiben. Die Wohngegend lässt leider doch sehr zu wünschen übrig, steht dieses schöne Stück doch mitten in Ludwigshafens bekanntesten Problemviertel.

DfdS 🐘

06:37

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz oder in Scheiben?Ganz oder in Scheiben?
WasserturmWasserturm

gefunden 22. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Meinen montäglichen Besuch in Markranstädt habe ich heute auch dazu genutzt, den dortigen alten Wasserturm mal abzulichten. Schön ist er nicht. In Betrieb ist er auch nicht mehr. Aber er steht da rum. 

N51 18.198 E012 13.569

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserturm in MarkranstädtWasserturm in Markranstädt

gefunden 19. Juli 2022, 20:08 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 32.051' E 013° 25.116'

Hier in Prenzlauer Berg steht dieser Wasserturm in einem Park, der den passenden Namen trägt "Park am Wasserturm".

 

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserturm in BerlinWasserturm in Berlin

gefunden 15. Juni 2022, 16:07 Dosahe hat den Geocache gefunden

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 49°56.876' E 011°37.415
In Bayreuth Eremitage

Dfdc 🙂👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1