Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Trittsteine durch Bäche und Flüsse

 Schritt für Schritt trocken bleiben!

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 11.319' E 011° 01.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 01. Juli 2014
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10FA7

37 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
486 Aufrufe
69 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Überqueren kleiner Flußläufe mit einem Hauch Abenteuer – das bieten Trittsteine
(auch Schrittsteine genannt).

Kennt Ihr auch welche?

Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:

· die Trittsteine überqueren einen Bach- oder Flußlauf
(also keine, die z.B. in Gartenanlagen in eine künstliche Wasserfläche gelegt werden)

· sie dienen tatsächlich dem Zweck, betreten zu werden

· die Benutzung ist nicht verboten

· die Steine sind sichtbar, d.h. nicht durch hohen Wasserstand überflutet


Eure Aufgabe:

· schießt ein Foto, wo die ganze Trittsteinreihe zu sehen ist

· auf einem weiteren Foto ist nur ein Stein und Euer Fuß oder GPS drauf

· nennt in Eurem Log die Position der Trittsteine


Ergänzend wären interessant:

· der Name des Baches oder Flusses

· ob es Schilder gibt, die sich zu den Trittsteinen äußern


An den Cache-Koordinaten findet Ihr eine schön gelegene Steinreihe, auf der die fränkische Rezat überquert werden kann – kurz bevor sie sich mit der schwäbischen Rezat zur Rednitz vereinigt.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Trittsteine in Georgensgmünd
Trittsteine in Georgensgmünd

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trittsteine durch Bäche und Flüsse    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. September 2021, 23:15 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt aus dem Urlaub im Pfälzer Wald noch Bad Dürkheim an der Weinstrasse erkundet.
Hier gibt es im Kurpark ein kleines Flüsschen mit Trittsteinen darüber.
N 49 27.807 E 008 10.274

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad Dürkheim KurparkBad Dürkheim Kurpark

gefunden 24. Juli 2021, 10:28 Lünk hat den Geocache gefunden

Diese Trittsteine durch das Flüsschen Rosenau befinden sich im Kurpark in Bad Sassendorf.
Die Koordinaten sind:
N 51° 35.478
E008° 10.277
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Mai 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

In einer grösseren Truppe machten wir uns auf die Pfiffegg-Tour bei Lachen im Kanton Schwyz. Unterwegs haben Eyjafjallajökull und ich auch nach Safaris Ausschau gehalten.

Zufällig entdeckten wir ein paar echte Trittsteine.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 10.567 E8° 51.429

Danke für die Safari an Padd_y!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Trittstein im SpreitenbachTrittstein im Spreitenbach

gefunden 09. Mai 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute an diesem fast sommerlichen Sonntag in einem grösseren Team auf geocaching-Wanderung auf die "Pfifegg" gewesen. kaktus67 und ich hielten dabei wie immer Ausschau nach Safaris. Dabei entdeckten wir im Spreitenbach einen schönen Übergang mit Trittsteinen. Natürlich machten wir Fotos und loggen diesen im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Koordinaten: N47° 10.567' E8° 51.429'

Danke für die Safari-idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof / Offizieller Übergang mit Treppe am anderen UferLogproof / Offizieller Übergang mit Treppe am anderen Ufer
Die TrittsteineDie Trittsteine

gefunden 09. Mai 2021, 21:15 quietmistymorning hat den Geocache gefunden

OC-Only Nr. 6

Da hab ich doch heute auf unserer Tour in Bad-Windsheim tatsächlich Trittsteine entdeckt  ;-)

Im Hinterkopf wusste ich noch, da gab es diesen Safari-Cache, den ich, da ich oft in Gmünd bin kenne. Also hab ich mich einfach mal abgelichtet.

Jetzt lese ich allerdings etwas von zwei Fotos... Einmal alle Steine und einmal ein Fuß auf einem Stein :-o

Hmm naja theoretisch enthält mein Foto beides, also hoffe ich, dass das trotzdem in Ordnung ist (falls nicht einfach Bescheid geben oder löschen :-D)

Jedenfalls sage ich vielen Dank an Padd_y für diesen Safari Cache. Für die Zukunft muss ich mir die jedenfalls genauer durchlesen  ;-)

Angaben zum Cache:
Position: Bad Windsheim (außerorts)
N 49° 30.257' E 010° 26.692' Die Trittsteine überqueren die Aisch. Infos zu den Trittsteinen habe ich sofern vorhanden nicht gesehen.

Liebe Grüße und Tftc

(Qmm) Quietmistymorning

Bilder für diesen Logeintrag:
Qmm auf den TrittsteinenQmm auf den Trittsteinen