Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Trittsteine durch Bäche und Flüsse

 eine Trittstein-Safari

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 11.319' E 011° 01.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 01. Juli 2014
 Letzte Änderung: 05. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10FA7

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
357 Aufrufe
46 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Überqueren kleiner Flußläufe mit einem Hauch Abenteuer – das bieten Trittsteine
(auch Schrittsteine genannt).

Kennt Ihr auch welche?

Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:

· die Trittsteine überqueren einen Bach- oder Flußlauf
(also keine, die z.B. in Gartenanlagen in eine künstliche Wasserfläche gelegt werden)

· sie dienen tatsächlich dem Zweck, betreten zu werden

· die Benutzung ist nicht verboten

· die Steine sind sichtbar, d.h. nicht durch hohen Wasserstand überflutet


Eure Aufgabe:

· schießt ein Foto, wo die ganze Trittsteinreihe zu sehen ist

· auf einem weiteren Foto ist nur ein Stein und Euer Fuß oder GPS drauf

· nennt in Eurem Log die Position der Trittsteine


Ergänzend wären interessant:

· der Name des Baches oder Flusses

· ob es Schilder gibt, die sich zu den Trittsteinen äußern


An den Cache-Koordinaten findet Ihr eine schön gelegene Steinreihe, auf der die fränkische Rezat überquert werden kann – kurz bevor sie sich mit der schwäbischen Rezat zur Rednitz vereinigt.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Trittsteine in Georgensgmünd
Trittsteine in Georgensgmünd

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trittsteine durch Bäche und Flüsse    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 09. August 2017 Seebaer777 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich hab zwar diese Safari schon geloggt, aber im Japanischen Garten in Leverkusen gibt es viel schönere Trittsteine.

Koords: N 51 00.698 E 006 58.918

Bilder für diesen Logeintrag:
Trittsteine (auch in google maps sichtbar)Trittsteine (auch in google maps sichtbar)
LogproofLogproof

gefunden 30. Juli 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war im Raum Bergisch Gladbach- Schildgen im Wald unterwegs auf der Suche nach einem Cache nahe an einem Bach. Da ich nicht wirklich wußte, auf welcher Bachseite ich suchen sollte, war ich über einige Steine als Querungshilfe sehr dankbar. Am Ende fand ich den Cache doch auf der Seite, wo ich ursprünglich war.
Dann noch geschaut, ob es zufällig eine Safari gibt für Bachsteine und wurde fündig.

Koords: N 51°01.054 E 7°04.099

Bilder für diesen Logeintrag:
meine Querungshilfemeine Querungshilfe
Log-Fuß auf einem SteinLog-Fuß auf einem Stein

gefunden 19. September 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Trittsteine entdeckte ich im Japanischen Garten, der Gärten der Welt, in Berlin-Marzahn. Im nächten Jahr wird der gesamte Komplex Schauplatz der Internationalen Gartenausstellung.

N 52° 32.279   E 013° 34.833

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SteineDie Steine
LogbeweisLogbeweis


zuletzt geändert am 06. November 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2016, 10:42 djti hat den Geocache gefunden

An diesem Wochenende stand eine Wanderung rund um das Ilsetal an. Die Temperaturen hatte es in sich. Aber zum Glück war der Weg größtenteils schattig. Zu Beginn unserer Wanderung mussten wir die Ilse überquerren. Das hätten wir mit diesen Trittsteinen machen können. Aber da wir nicht wussten, was un noch so im Laufe des Tages blühen könnte, haben wir den bequemen Weg über die Brücke genommen. Cool

Koordinaten: N51° 51.440' E10° 40.525'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Trittsteine IlseburgTrittsteine Ilseburg

gefunden 08. August 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 52.026, E 011° 32.310

Auf einer Wanderung im Leutratal bei Jena haben wir diese Trittsteine im Bach Leutra gesehen. Gleich hinter dem Bach war früher die Autobahn A4. Sie wurde zu Gunsten des Naturschutzgebietes Leutratal mit seinen Orchiteen zurückgebaut.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Trittsteine in der LeutraTrittsteine in der Leutra