Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Glücksbringer (Hufeisen-Safari)

Finde ein echtes Hufeisen

par lucky_luke107     Allemagne

N 47° 36.750' E 009° 22.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 15. juillet 2014
 Publié le : 12. novembre 2014
 Dernière mise à jour : 27. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC11070

49 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
3 Observateurs
2 Ignoré
493 Visites de la page
71 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Bodensee-Safari par FlashCool

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Diese Safari darf von jeden Account 1x geloggt werden und jeder Ort darf nur einmal erwähnt werden.



 

Viel Glück!

 

 

P.S.: nur echte Hufeisen, keine Schilder

Images

N 53° 51.585' E 008° 36.787'
N 53° 51.585' E 008° 36.787'
Listing
Listing

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Glücksbringer (Hufeisen-Safari)    trouvé 49x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 26. avril 2023, 10:36 Titloleli trouvé la géocache

Hufeisen und Glücksbringer in Alling

N 48° 08.293' E 011° 17.955'

Was heißt da ein Hufeisen? Hunderte! Diese schöne Skulptur habe ich auf einer Fahrradtour in Alling entdeckt. Direkt vor der Skulptur steht mein Zebra Fahrrad. Das ist mein persönlicher Glücksbringer weil das Zebra mich als Krafttier durch eine schwere Zeit gebracht hat. Jetzt weißt du es, du wolltest es so. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und der Glücksbringer: Hufeisen SafariTitloleli und der Glücksbringer: Hufeisen Safari

trouvé 10. août 2022, 13:08 md73 trouvé la géocache

N 47° 29.022' E 008° 12.391'

Dieses Hufeisen ist Teil des Schrott-Kunstwerkes "S' Gschechte-Rad" in Brugg (Schweiz).

Dank an lucky_luke107 für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 63, 📅 11. August 2022, ⏰️ 13:08

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 16. juillet 2022 .Schattenkind. trouvé la géocache

Im Jahre 1703 wurde das Gasthaus "Goldenes Hifeisen" in Naumburg erbaut. Über dem Eingang ist bis heute ein Hufeisen zu bewundern.

N 51° 09.230 E 011° 48.715

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Les images pour ce log :
Goldenes Hufeisen in NaumburgGoldenes Hufeisen in Naumburg

trouvé 06. mai 2022 Rabarba trouvé la géocache

Barnim, Gut Börnicke, über dem Eingang zum alten Pferdestall und Werksgebäude ist ein ein durchlöchertes Hufeisen angebracht.

N 52° 39.734 E 013° 38.125

Vielen Dank für die glückbringende Safari!

Les images pour ce log :
Torbogen mit GPS und HufeisenTorbogen mit GPS und Hufeisen
Hufeisen nahHufeisen nah

trouvé 23. mars 2022, 10:47 noiram trouvé la géocache

Heute begleitete ich meinen Gatten zu einem Termin. Die Wartezeit nutzte ich für eine schöne Cachetour per pedes. So kam ich auch hier vorbei und entdeckte die Hufeisen in der bunten Stadt im Harz an der Krellschen Schmiede von 1678 in der Breiten Straße. Sie gilt als älteste historische, noch in Betrieb befindliche Schmiede Deutschlands.

KO: N 51° 50.181 E 010° 47.501

Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort

trouvé 13. mars 2022 kazumi53 trouvé la géocache

Hier gibt es gleich jede Menge Hufeisen als Skultptur zu sehen:

N 48° 27.414' E 010° 49.641

Danke für die Idee Lächelnd

Les images pour ce log :
Jede Menge GlückJede Menge Glück

trouvé 30. janvier 2022, 20:49 Savela trouvé la géocache

Da les ich zufällig in einem Log von diesem Hufeisen-Safari-Cache.
Bei N 48° 27.414' E 010° 49.641' hab ich dieses schöne glücksbringende Kunstwerk gesehen.

TFTC Savela

Les images pour ce log :
Hufeisen-Safaricache GlücksbringerHufeisen-Safaricache Glücksbringer

trouvé 27. mars 2021 Angua33 trouvé la géocache

Bei einem Verwandtenbesuch haben wir während eines Spaziergangs dieses Hufeisen gefunden.

 

N 54° 34.912 E 009° 00.973

Les images pour ce log :
HufHuf

trouvé 21. février 2021 mic@ trouvé la géocache

Hier mein Hufeisen, daß ich während eines wunderschönen Winterspaziergangs vor dem Schlosscafé Köpenick gefunden habe. Den anderen Glücksbringer gibt es gleich mehrfach, denn drumherum sind Dutzende andere Hufeisen vorhanden, alle miteinander verschweisst zu einer kunstvollen Feuerstelle ==> N 52 26.592 E 013 34.427
TFTS(afari), Mic@

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Glücksbringer umgeben von zig anderen GlückbringernGlücksbringer umgeben von zig anderen Glückbringern

trouvé 14. novembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute mit kaktus67 auf geocaching-Tour im Wiesental. Natürlich hielten wir auch die Augen offen, um diverse Safaris zu finden.

Diese hier hatte mein Begleiter schon andernorts erfüllt, doch ich hatte diese noch offen. In Hausen im Wiesental, Deutschland an einem Haus einige Hufeisen entedeckt und den Fotoapparat gezückt.

Koordinaten: N 47° 40.854 E 007° 50.465

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Beim Hufeisen mit GPSBeim Hufeisen mit GPS
Beim Hufeisen mit GPS 2Beim Hufeisen mit GPS 2

trouvé 23. octobre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Glücksbringer (Hufeisen-Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 36.249 E10° 14.709
Laut Hinweistafel ist es das Größte Hufeisen der Welt und befindet sich an der Burg Werdenstein.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** lucky_luke107 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Glücksbringer (Hufeisen-Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 24. septembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Gleich bei mir um die Ecke hat es ein paar Pferdeställe.

Nicht verwunderlich, dass es da auch Hufeisen hat.

N47° 32.228 E7° 33.545

Danke für die Safari an siebenpunkt!
kaktus67

Les images pour ce log :
Über dem Eingang zum StallÜber dem Eingang zum Stall

trouvé 20. août 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben auf der Shiloh Ranch in Mesterscheid bei Hemer ein Hufeisen gefunden

bei den Koordinaten N 51 24.246 E 007 46.615

es handelt sich um einen Freizeithof, idyllisch am Wald und ruhig gelegen

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Hufeisen in MesterscheidHufeisen in Mesterscheid

trouvé 09. avril 2020 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde ein echtes Hufeisen

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde konnten wir 

 

bei N 51 48.054 E 006 45.911

 

an einem Gatter zu einer Koppel mehrere der  gesuchten Objekte entdecken und ablichten.

Als zweiten Glücksbringer, ein skizziertes vierblättriges Kleeblatt.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
Hufeisen - GatterHufeisen - Gatter

trouvé 09. avril 2020, 03:16 RW71 trouvé la géocache

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten um Safari Caches zu erfüllen.
Bei N 51° 48.054 E006° 45.911
Wurden wir hier fündig.
Diesmal Hufeisen als glücksbringer 🍀 🐞
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC 😀😎

Les images pour ce log :
Doppelt hält besser.Doppelt hält besser.

trouvé 02. janvier 2020, 11:58 CapRekar trouvé la géocache

Neues Jahr, neues Glück. (Gut zu gebrauchen.) Die Kenntnis von diesem sagenhaften (echten!) Eisen verdanke ich alter Leipziger einem meiner Enkel.
Die Sage vom „Hufeisen an der Nikolaikirche“ in sogar drei (verschiedenen) Varianten.
Quelle: „Leipziger Sagen“ neu erzählt von Jürgen Friedel.
Betrachten und bestaunen kann man es hier:
N 51° 20.409 E 12°22.734
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 2. Januar 2020 🕤 11:58 📟 93

Les images pour ce log :
OC11070: Hufeisen an der NikolaikircheOC11070: Hufeisen an der Nikolaikirche

trouvé 31. décembre 2019 FroschvomTal trouvé la géocache

Dieser außergewöhnliche Weihnachtsbaum besteht aus vielen zusammengeschmiedeten Hufeisen. Er steht neben einem großen Reitstall und bringt den vorbeilaufenden Wanderern bestimmt sehr viel Glück.

Vielen Dank für diese Safari

FroschvomTal

N 51° 10.041 E 007° 18.709

Les images pour ce log :
WeihnachtsbaumWeihnachtsbaum

trouvé 18. octobre 2019 fraggle_DE trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom nahen Kalksteinmuseum fiel mir ein Hufeisen an einer Gebäudewand auf. Das GPS hatte ich gerade nicht mehr zur Hand, da musste der Finger als Logobjekt herhalten. ;-)

Zu finden ist das Hufeisen in der Nähe des "Limestone Heritage" Museums auf Malta
bei N35° 51.200 E014° 26.563

Les images pour ce log :
Hufeisen an Wand..Hufeisen an Wand..
Hufeisen..Hufeisen..

trouvé 11. août 2019, 11:21 TeamMB trouvé la géocache

In Weißbach bei Lofer diese 3 Hufeisen am Wegesrand bei N 47 31.389 E 012 45.204 entdeckt und mit zwei subjektiven Glücksbringern fotografiert: Einem Anhänger und einem Schirm. Der Schirm hilft hoffentlich gegen Regen, denn immer wenn ich ihn dabei habe, regnet es nicht. Wenn ich ihn aber zu Hause lasse, fängt es bestimmt an zu regnen. Den Anhänger trage ich schon lange als Talisman an einer Kette.
Nett Idee! Danke für die Dose! :)

Les images pour ce log :
FotoFoto

trouvé 03. octobre 2018 delete_346197 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 12. juillet 2022

trouvé 09. septembre 2018 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 42.533, E 011°13.855

Schüler der Erziehungsanstalt Keilhau haben 1878 den nach dem Leiter der Anstalt benannten Baropturm errichten lassen. Auf dem Weg zur Aussichtsplattform begegnet man im Treppenhaus dem Kleinkunstwerk mit Hufeisen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Les images pour ce log :
Hufeisen als Kunst im BaropturmHufeisen als Kunst im Baropturm

trouvé 10. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 08. mai 2018 Seebär777 trouvé la géocache

Ich war unterwegs in Bornheim-Uedorf linksrheinisch zwischen Köln und Bonn. Auf der Cache-Radeltour kam ich an einem Gestell mit Hufeisen vorbei, bei dem ich spontan an diese Safari denken musste.

Koords: N50° 46.888  E7° 02.082

Les images pour ce log :
HufeisenHufeisen
Hufeisen NahansichtHufeisen Nahansicht

trouvé 12. mars 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Heute Mal getrennt!

Pinnie ist auf der Suche am 'Limes Balticus' und ich suche

das kleine Glück.

Gefunden in der Homezone N54°44.994 E009°38.991

(Unser Kater wollte sich nicht 'tackern' lassen deshalb der Fliegenpilz)Unschuldig

Danke für die Safari und liebe Grüße,

die P's

Les images pour ce log :
bluetoothbluetooth

trouvé 13. octobre 2017, 11:22 Le Dompteur trouvé la géocache

Dieses gefunden bei N 54° 48.475 E 009° 31.478 in Wees (PLZ 24999).

Die Schmiede hat in vierter Generation (bis 2002) die Reiterhöfe in der Umgebung mit Hufeisen und "Knochenbrecherei" betreut. So wurde das Sprichwort: "Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" tatsächlich und Wahrzeichen dieses Betriebes.

Ob mein eingeblendeter Avatar - mein Talisman - mein alter ego - mir Glück bringt? 'mal sehen...

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Glücksbringer OC11070Safari Glücksbringer OC11070

trouvé 08. octobre 2017, 16:50 hundw trouvé la géocache

In Bad Segeberg an den Koordinaten:

N 53 56.097 E 010 18.939

fanden wir ein Gartentor mit einem angeschweißten Hufeisen. Eine sehr dauerhafte Verbindung. Auch der Daumen-hoch soll ein wenig Glück bringen.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Hufeisen am GartentorHufeisen am Gartentor

trouvé 24. septembre 2017, 15:00 flint24220 trouvé la géocache

N 54 09.477 E 010 24.743

Plön

Zwischen Johanniskirche und dem Museum des Kreises Plön gibt es einen sehenswerten Apothekergarten. Einige Schautafeln und ein montiertes Hufeisen, welches ich dann für diese Safari unbedingt ablichten musste. DfdC

Les images pour ce log :
Hufeisen im Apothekergarten PlönHufeisen im Apothekergarten Plön

trouvé 28. juillet 2017, 20:00 weltengreif trouvé la géocache

We were above to sit down for some pizza in Friesoythe when I spotted this horseshoe. The other object in the picture is a handmade key chain.

The coords of the object are:
N53 1.263 E7 51.443.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #157 (approx.)
Found on 28. Juli 2017 at 20:00

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Horseshoe on PostHorseshoe on Post

trouvé 24. mars 2017, 19:40 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Bei der Munzee-Jagd entdeckte ich heute im Leipziger Westen auf der Angerstraße direkt am Eingang zum Kleingartenverein “Bachsche Erben“ dieses angebrachte Hufeisen bei:

N 51 20.516
E 012 20.141

Es brachte auch mir Glück, weil ich gleich danach, unweit davon auf den ersten Blick einen Nano-Mysti entdeckte 😁

Vielen Dank an siebenpunkt für diese glückbringende Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
24. März 2017 # 502

Les images pour ce log :
Hufeisen am KGVHufeisen am KGV

trouvé 21. mars 2017 anmj trouvé la géocache

Wir haben im Haus der Infostelle des Nationalpark Berchdesgaden an den Koordinaten N 47° 35.908 E 012° 50.541 eine Kiste mit alten Hufeisen gesehen. Aus dieser Kiste können sich die Beswucher gegen eine Spende einen Glücksbringer mitnehmen. Das Wichtige beim aufhängen des Hufeisens ist, daß die Öffnung oben ist, damit das Glück hinein und nicht herausfällt.

Auf dem Foto 3 und 4 ist das Hufeisen zu sehen das wir uns mitgenommen haben zusammen mit einen Pfennigstück (Glückspfennig) den wir wirklich gefunden haben.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Kiste 1Kiste 1
Kiste 2Kiste 2
Hufeisen 3Hufeisen 3
Hufeisen 4Hufeisen 4

trouvé 02. janvier 2017 Rose38 trouvé la géocache

Dieses Hufeisen zusammen mit undeins in der Georgewitzer Skale gefunden. N51°07.968 E014°41.594

Dfdc

Les images pour ce log :
des glückes Schmieddes glückes Schmied

trouvé 30. septembre 2016 FlashCool trouvé la géocache

Der Ort Oberstedten bei Bad Homburg ist u.a. bekannt für seine vielen Reitvereine und Möglichkeiten runds um Pferd. Ein Kreisel im Ort hat deshalb ein Hufeisen in der Mitte...

Koordinaten: N 50° 13.468 E 008° 34.821

Vielen Dank für glückbringende Safari.

Les images pour ce log :
Hufeisen im KreiselHufeisen im Kreisel

trouvé 22. juin 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Beim Heimlaufen sind ekorren und ich an der Friedhofskapelle in Hirschau an den von ekorren fototgraphierten Hufeisen vorbeigekommen. Der Pfennig hängt da jetzt noch ;)

trouvé 22. juin 2016 ekorren trouvé la géocache

Friedhofskapelle Tübingen-Hirschau

N 48°30.109 E 9°00.505

Nelly 01 und ich sind an diesen beiden alten Hufeisen vorbeigekommen, die an einer Tür der Friedhofskapelle hängen. Eine Kirchentür ist vielleicht doch ein etwas ungewöhlicher Ort dafür...

Als weiteres Glückssymbol haben wir einen Pfennig hinterlassen.

Les images pour ce log :
HufeisenHufeisen
PfennigPfennig
KoordinatenKoordinaten
TürTür
KircheKirche

trouvé 08. mai 2016 Riedxela trouvé la géocache

Das Hufeisen habe ich an einem Unterstand gefunden, der am Eingang des Campingplatz am Niederwaldsee bei Groß-Gerau steht. Einen Siebenpunkt auf einer 1 Cent Münze habe ich als weiteren Glücksbringer mit ins Bild gehalten.

Das Hufeisen ist hier zu finden: N 49° 56.777 E 8° 28.541  (Auch noch die Nord Sekunden als Glückszahl- was ein Zufall!)

Vielen Dank an siebenpunkt für die Glücks-Safari.

Les images pour ce log :
Hufeisen mit siebenpunkt und 1 cent-MünzeHufeisen mit siebenpunkt und 1 cent-Münze

trouvé 16. avril 2016 FriCa trouvé la géocache

Bei einem kleinen Spaziergang diese kleine Hütte mit Hufeisen bei N 48 02.606 E 8 37.213 entdeckt.

Viele Grüße,

FriCa + Sammies

Les images pour ce log :
HütteHütte
HufeisenHufeisen

trouvé 25. mars 2016 leviseur trouvé la géocache

Bei der Vorbereitung zum Osterfeuer fand ich bei meinem Nachbarn dieses Hufeisen fest verankert im Gartenhaus!

Die Hufeisenkoordinate lautet:

N 51º 24.101′

E 07º 07.175′

Frohe Ostern!

Les images pour ce log :
Hufeisen-01Hufeisen-01
Hufeisen-02Hufeisen-02

trouvé 21. février 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute haben wir unseren Dosenspürhund zur Hunderunde in die Wulfener Heide entführt und gar nicht gedacht, dass wir heute auf Safari sind. Da sehen wir dieses alte Tor mit Briefkasten und Hufeisen. Da haben wir schmunzeln müssen. Ein kleines eingezäuntes Grundstück im Wald, mit einem überdachten Holzstapel, wer dem wohl schreibtZwinkernd. Vielleicht hat der alte Holzstapel einmal Glück, dass ihn einer abholt.

Dieses Hufeisen befindet sich bei N51 41.906 E007 02.112

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
Altes Tor mit HufeisenAltes Tor mit Hufeisen
Hufeisen mit GPSHufeisen mit GPS

trouvé 21. décembre 2015, 12:45 writzlpfrimpft trouvé la géocache

An der Seespitzhütte hängen über der Tür 2 Hufeisen.

N 46° 55.850 E 12° 16.785

Dass man diese Alm auch im Dezember besuchen kann, liegt am Schneemangel dieses Jahr. Ansonsten liegt im Dezember auf 2327 m normalerweise zu viel Schnee, um ohne Ski hin zu kommen.

Übrigens: OSM Nutzer werden die Seespitzhütte nicht in der Karte finden. Dort heißt sie Frelitzalm.

Les images pour ce log :
Hufeisen über der TüreHufeisen über der Türe

trouvé 23. novembre 2015 TausRbeiD trouvé la géocache

Meine Frau ist Floristin und ich hatte mal mit Pferden zu tun.

Sie sammelte an einer Wand Hufeisen, und ich konnte diese Wand mit seltenen Exemplaren vervollständigen.

Und nun bin ich seit geraumer Zeit Geocacher, deshalb wurde diese Wand für mich interessanter!

Zu finden Bei uns zu Hause, ungefähre Koordinaten N 51 05.830  E 013 40.086

Danke für den Safari-Punkt!

Les images pour ce log :
Die WandDie Wand
Glück im GlückGlück im Glück
Der BeweisDer Beweis

trouvé 20. novembre 2015 Nordlandkai trouvé la géocache

Bei meinem heutigen Besuch auf dem Bauernhof habe ich endlich auch ein Hufeisen gefunden. Ich hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert! Dafür waren es dann aber auch direkt 3 Stück, die sich bei N 51 05.983 E 007 05.285 zeigten. Wenn das nicht ein großes Zeichen ist. In jedem Fall warte ich nun gespannt auf die Wirkung.
Vielen Dank für den Safari Cache.

Les images pour ce log :
Mit GPSMit GPS
Gleich 3 StückGleich 3 Stück

trouvé 02. octobre 2015, 18:59 djti trouvé la géocache

Dieses Hufeisen entdeckten wir bei einem abendlichen Spaziergang in Braunschweig. Ich hoffe, es bringt wirklich Glück! Cool

Koordinaten: N52° 16.298' E10° 32.577'

DfdS.

Les images pour ce log :
Glückbringer in BSGlückbringer in BS

trouvé 07. juillet 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute im Stadtpark in Langenfeld (Leverkusen) zufällig ein Hufeisen gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 06.146 E006° 56.763
Auf dem Foto ist der persöhnlicher Talisman abgebildet.
In China ist die Schildkröte ein Glücksbringer.Zwinkernd
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
HufeisenHufeisen
....... mit Landschildkroete....... mit Landschildkroete

trouvé 05. juin 2015 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 21. mai 2015 Muzzle trouvé la géocache

Als persönlichen Gücksbringer hat ich ein altes 2-D-Mark-Stück im Rücksack dabei. Bei den Schrebergärten an der Lahn hatte ich eine Hexe mit Hufeisen an einer Tür entdeckt. Somit ist dieser Fund für mich zum Doppelcache geworden, d.h. ich konnte zwei Safaris loggen. Lächelnd

Koordinaten: 50.58072, 8.65775 bzw. N 50 34.843' E 008 39.465'

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Ludwig Erhard und das HufeisenLudwig Erhard und das Hufeisen
Hufeisen (scharf), Münze (unscharf)Hufeisen (scharf), Münze (unscharf)
Hexe, Hufeisen, GPSHexe, Hufeisen, GPS

Note 30. mars 2015 delete_122133 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 26. mars 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

Hufeisen als Glücksbringer? - Die findet man natürlich da, wo die Klapp-Klapps stehen.
Diese drei hängen in Hamburg-Niendorf am Vielohweg bei N53 38.384 E009 56.081.
Mein Talismann-Frosch war dabei.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC11070_Gluecksbr.jpgOC11070_Gluecksbr.jpg

trouvé 20. février 2015 pingo21 trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang in Witzighausen, südlich von Ulm bei N48° 18.940 E10° 6.148, sah ich das Hufeisen an einem größeren Schuppen. Diesen Safari wollte ich mir nicht entgehen lassen, deshalb haben wir zu Hause das Sparschweinchen geholt. Ob sich die beiden Glücksbringer gegenseitig beeinflussen und das Sparschweinchen glücklicherweise dicker wird? Mal abwarten!

Les images pour ce log :
Ort des GlücksOrt des Glücks
Hufeisen und SchweinchenHufeisen und Schweinchen
GlücksschweinchenGlücksschweinchen

trouvé 15. janvier 2015 dogesu trouvé la géocache

Auf einer Cachetour in Langenau bin ich an dem Hufeiesen vorbeigekommen, das wohl die Hausnummer auffangen soll, falls sie mal runterfällt. Als zweiten Glücksbringer hatte ich den Plüschkäfer dabei, dem allerdings der siebte Punkt fehlt.

N 48 29.612 E 10 06.996

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Hufeisen mit Sechspunkt-MarienkäferHufeisen mit Sechspunkt-Marienkäfer

trouvé 07. décembre 2014 steingesicht trouvé la géocache

Da wollte ich heute diese Safari selber einstellen, da ich unterwegs an einem Hufeisen vobeigekommen bin - und was sehe ich, die gibts ja schon. Auch schön da komme ich heute wenigstens zu einem OC-only Log Lachend.

Dieses Hufeisen befindet an einer Schranke, am Wanderparkplatz Echterdingen bei N 48 40.812 E 009 09.043 Entdeckt hat es mein Co-Cacher, der als mein Glückbringer die Dosen meistens eher findet als ich Zwinkernd

 

Steingesicht & Co-Cacher

Les images pour ce log :
Hufeisen mit GlücksbringerHufeisen mit Glücksbringer
LogproofLogproof
Hufeisen mit L-EHufeisen mit L-E

Note 12. novembre 2014 siebenpunkt a écrit une note

Beispielfund:

N 53° 51.585 E 008° 36.787

Cuxhaven / Sahlenburg