Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Auf Safari: Unesco Weltkulturerbe

par dogesu     Allemagne

N 47° 36.500' E 009° 22.350' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 27. juillet 2014
 Publié le : 27. juillet 2014
 Dernière mise à jour : 19. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC11177

53 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
1 Ignoré
455 Visites de la page
151 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

   

Listes de cache

Bodensee-Safari par FlashCool

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


UNESCO-Weltkulturerbe


Im März 1960 hat die UNESCO anlässlich des Baues des Assuan-Staudammes dazu aufgerufen, vom Nil bedrohte Denkmale in Nubien für die Nachwelt zu retten. Danach wurden die Tempel von Abu Simbel und Philae abgetragen und ca. 180 m landeinwärts wieder aufgebaut. Inzwischen gibt es eine ganze Liste von Stätten, die den Titel UNESCO-Welterbe tragen. Bei diesem Safari-Cache soll es aber nur um diejenigen gehen, die als Weltkulturerbe bezeichnet werden. Obige Koordinaten zeigen auf den Eingangsbereich des Federsee-Museums in Bad Buchau, das über die früheren Pfahlbauten am Federsee informiert.


9CCECF34-15C2-11E4-A0F2-525400E33611.jpg
B26EE2A2-15C2-11E4-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine UNESCO-Weltkulturerbestätte aufzusuchen und Deinen Besuch dort zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo sich die Weltkulturerbe-Stätte befindet und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Safari: Unesco Weltkulturerbe    trouvé 53x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 21. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Im Juli 2019 wurde das weltweit einzigartige Wassermanagement-System von Augsburg zum UNESCO-Welterbe ernannt. Insgesamt 22 Objekte der Technik, Industriearchäologie, Architektur und bildenden Kunst aus über 700 Jahren Stadtgeschichte zählen zu der neuen Welterbestätte. Dazu gehören mittelalterliche Kanäle und Wasserwerke aus der frühen Neuzeit und drei Renaissance-Brunnen ebenso wie die Kanustrecke am Eiskanal. Er wurde für die Olympischen Spiele 1972 errichtet und dient bis heute Kanuten als Trainingsstätte. 530 kleine und große Brücken führen über Bäche und Kanäle der Stadt – damit zählt Augsburg mehr Brücken als Venedig.
https://www.unesco.de/kultur-und-natur/welterbe/welterbe-deutschland/augsburger-wassermanagement-system

N48° 22.039' E10° 53.893' Merkurbrunnen

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **dogesu**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... **Auf Safari: Unesco Weltkulturerbe**
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
MerkurbrunnenMerkurbrunnen

trouvé 27. juillet 2020 Bergburschi trouvé la géocache

-

Heute mal wieder dem ehemaligen Kloster und Schloß Corvey einen Besuch abgestattet

und natürlich ganz nebenbei ein paar Fotos geschossen. 

Koordinaten N 51 46.688 E 009 24.577

 

Die UNESCO verlieh dem Westwerk der katholischen Kirche sowie der Civitas Corvey im Juni

2014 den Status eines Weltkulturerbes.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Corvey

 

Vielen Dank für den Safari Cache

Les images pour ce log :
Schloss un d WestwerkSchloss un d Westwerk
karolingisches Westwerk aus dem 9. Jahrhundertkarolingisches Westwerk aus dem 9. Jahrhundert
LogfotoLogfoto
WestwerkWestwerk

trouvé 24. juillet 2020, 08:24 wtap trouvé la géocache

N 48° 12.493' E 016° 22.309'

In Wien gibt es zwei Weltkulturerbe-Auszeichnungen:
Das Schloss Schönbrunn und das historische Stadtzentrum.

Das Schloss wurde schon geloggt.
Das Zentrum von Wien ist leider auch noch in einer zweiten Liste der UNESCO:
Der roten Liste für gefährdete Weltkulturerbe Stätten.
Dort sind sonst hauptsächlich Kriegsschauplätze, Wien schafft das mit einem Hochhaus Projekt, das ausgerechnet von den Grünen in der Stadtregierung unterstützt wird.

https://www.unesco.at/kultur/welterbe/unesco-welterbe-in-oesterreich/historisches-zentrum-von-wien

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Historisches_Zentrum_von_Wien

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wiener_Eislauf-Verein#Das_Grundst%C3%BCck_auf_dem_Heumarkt

Les images pour ce log :
Der Dom ist ungefährdetDer Dom ist ungefährdet

trouvé 06. avril 2020, 17:40 Tinkus trouvé la géocache

Das Steinzeitdorf Ehrenstein ist seit 2011 UNESCO-Welterbe, siehe:
https://www.steinzeitdorf-ehrenstein.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4historische_Pfahlbauten_um_die_Alpen
https://de.wikipedia.org/wiki/Jungsteinzeitliches_Dorf_bei_Ehrenstein

N 48° 24.694 E 9° 55.347

Ich fahre hier ja oft vorbei und denke dann immer wieder an diesen Safari-Cache. Eigentlich ging ich davon aus, dass er schon "vergeben" ist. Heute bin ich mit dem Rad da gewesen, habe gelesen, Fotos gemacht, dann recherchiert... und nun geloggt.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Steinzeitdorf Ehrenstein (1)Steinzeitdorf Ehrenstein (1)
Anwesenheitsbeweis mit SchlüsselbundAnwesenheitsbeweis mit Schlüsselbund
Steinzeitdorf Ehrenstein (2)Steinzeitdorf Ehrenstein (2)

trouvé 01. mars 2020, 11:17 flint24220 trouvé la géocache

N 49 19.033 E 008 26.537

Speyer

Beim Besuch des Domes zu Speyer entnahm ich einem Schild, dass er ein Unesco Weltkulturerbe ist. Also schnell die nötigen Fotos gemacht.

Danke für diese Safariaufgabe.

Les images pour ce log :
Weltkulturerbe Dom SpeyerWeltkulturerbe Dom Speyer
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis