Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Mach dich zum Affen!

Besuch beim Heidelberger Brückenaffen

di kruemelhuepfer     Germania > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

N 49° 24.798' E 008° 42.569' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 03. agosto 2014
 Pubblicata il: 03. agosto 2014
 Ultimo aggiornamento: 22. novembre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC111EF

79 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
439 Pagina visite
80 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zu seinem Schutze war das alte Heidelberg mit einer hohen Mauer umgeben. Tortürme verhinderten das Eindringen in die Stadt. Die Neckarbrücke war geschlossen, auf der Altstadtseite befindet sich heute noch ein Brückentor. Auf der gegenüberliegenden Neckarseite erhob sich ebenfalls ein Turm. Dort befand sich in einer Nische eine alter steinerner Affe, der die ankommenden Fremden begrüßte. Es handelte sich dabei um eine Spottfigur, ein Affe ist das Sinnbild menschlicher Unzulänglichkeiten. Er sollte Hinzukommende verspotten und Landstreicher abhalten. In einer Hand hielt er den Spiegel der Selbsterkenntnis entgegen. Mit der anderen Hand griff er sich zum blanken Hinterteil und erbot den "Kurpfälzischen Gruß". Darunter befand sich der eingemeißelte Spruch: "Was thustu mich hie angaffen? Hastu nicht gesehen den alten Affen zu Heidelberg, sich dich hin und her, Da findestu wol meines gleichen mehr." Der Turm wurde bei der Zerstörung von Heidelberg 1689 geschleift und damit ging auch der Affe verloren.

Im Jahre 1979 wurde eine bronzene Plastik des Pfälzer Künstlers Prof. Gernot Rumpf durch den Verein Alt-Heidelberg an Erinnerung an den ursprünglichen Affen aufgestellt. In einer Plakette neben der Skulptur ist das damalige Spottgedicht eingraviert.

Deine Aufgabe: Besuche den Heidelberger Brückenaffen und stecke deinen Kopf in den Kopf des Affen. Mache ein Bild davon und hänge es an deinen Logeintrag an (wie als Beispiel in dem nebenstehenden Bild zu sehen). Funde ohne entsprechendes Bild werden gelöscht!

Weitere Infos zum Brückenaffen:

Tipp:

In direkter Nähe gibt es den Webcam-Cache "Alte Brücke Heidelberg".

Immagini

Plakette
Plakette

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mach dich zum Affen!    trovata 79x non trovata 0x Nota 1x

trovata 31. marzo 2024, 08:49 luzzi-reloaded ha trovato la geocache

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden. Unterwegs im Team Longhorn mit Fred Bull.

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---

Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

🇩🇪🇦🇹 Danke für die Dose, 🇬🇧🇺🇸 Thanks for that Cache, 🇪🇸🇨🇷🇳🇮🇨🇺🇲🇽🇦🇷 Gracias por el Cache, 🇫🇷 Merci pour la Cache, 🇿🇦 dankie vir die kas, شكرا لذاكرة التخزين المؤقت , 🇦🇲 շնորհակալություն, 🇧🇬 Благодаря за кеша, 🇨🇳 感謝您的高速緩存, 🇩🇰 Tak for denne Cache, Dankon pro la kaŝmemoro, 🇪🇪 Aitäh selle eest Cache, 🇫🇮 Kiitos, että Cache, 🇬🇪 მადლობა ქეშისთვის, 🇬🇷 Ευχαριστώ για την προσωρινή μνήμη, कैश के लिए धन्यवाद , 🇮🇪 Go raibh maith agat as an Taisce, 🇮🇸 Takk fyrir skyndiminnið, 🇮🇹 Grazie per questo Cache, 🇯🇵 キャッシュありがとうございます, 🇭🇷 Hvala na cache, 🇱🇻 Paldies par šo Cache, 🇱🇹 Ačiū už ta talpykla, 🇱🇺 Merci fir de Cache, 🇲🇹 Grazzi Tal-Cache, 🇳🇿 Ngā mihi mo te keteroki, 🇳🇱 Bedankt voor de cache, 🇳🇴 Takk for at Cache, 🇵🇱 Dzięki za Cache, 🇵🇹🇧🇷 Obrigado por isso Cache, 🇷🇴 Vă mulțumim pentru cache, 🇷🇺 Спасибо за то кэш, 🇸🇪 Tack för Cachen, 🇸🇰 Ďakujem za kešku, 🇰🇪 shukrani kwa ajili ya cache, 🇨🇭Merci villmall, 🇨🇿 Díky za keš, 🇹🇷 Önbellek için teşekkürler, 🇺🇦 Дякую за кеш і банку, 🇭🇺 Köszönjük, hogy a cache, 🇧🇪 Diolch am y Cache

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 15. ottobre 2023, 14:10 primordiale ha trovato la geocache

TFTC Mach dich zum Affen!

Immagini per questo log:
BildBild

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. settembre 2023, 11:49 DL3BZZ ha trovato la geocache

Urlaubsreise, sind für ein verlängertes Wochenende in Viernheim. Meine Frau wollte unbedingt nach Heidelberg. Da kann ick natürlich net nein sagen 😁
Ein schönes Örtchen, hier müssen wir mal länger Urlaub machen. Es gibt viel zu sehen. Ein bissl schoppen, nebenbei ein paar Lab Stationen und diesen Virtual. War nicht einfach hier einen freien Platz zu bekommen. Aber es hat geklappt. Meine Frau dann ein Foto noch geschossen.

 

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

 

Immagini per questo log:
IckeIcke
PittiPitti

trovata 07. settembre 2023, 13:35 MMDDTT ha trovato la geocache

Bei bestem Wetter 🌞  machen wir heute einen Ausflug nach Heidelberg. Hier macht man sich doch gerne mal zum Affen 🐵

TFTC 😊

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 12. agosto 2023 Family ICE ha trovato la geocache

Wenn man schonmal in Heidelberg ist kann man sich ja auch mal zum Affen machen.

 

TFTC

Immagini per questo log:
Zum Affen gemachtZum Affen gemacht

trovata 20. luglio 2023, 13:54 KPE ha trovato la geocache

Aufgabe erfüllt. Vielen Dank für diesen Virtual. Jetzt geht es hoch zum Philosophen Weg.

Immagini per questo log:
Im Griff des AffenIm Griff des Affen

trovata 25. giugno 2023 dogesu ha trovato la geocache

Auf der Heimfahrt habe ich heute in HD die Fahrt unterbrochen, um mir den Brückenaffen anzusehen. Hier sind wirklich viele Touris (Gruppen) unterwegs, was meine Nerven sehr strapaziert hat. Nach dem Abstellen des Rades ergab sich aber ein glücklicher Augenblick, in dem niemand den Kopf in den Affen gesteckt hat und ein freundlicher Touri war so nett, mir das Foto zu machen.  Danach ging es weiter zur Bahn, denn Hitze und Menschenmassen liegen mir nicht so.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Immagini per questo log:
BrückenaffeBrückenaffe

trovata 04. giugno 2023, 17:05 tobiba ha trovato la geocache

Hier an der Alten Brücke in Heidelberg und dem Affenkopf bin ich schon oft vorbei gekommen. Und ich habe auch schon mal meinem Kopf rein gesteckt.
Heute habe ich das mal wieder für ein Foto gemacht. So kann ich nun diesen virtuellen Cache loggen.

Vielen Dank und happy Caching sagt Tobiba.

4. Juni 2023 17:05

Immagini per questo log:
Tobiba at Mach dich zum AffenTobiba at Mach dich zum Affen

trovata 28. maggio 2023 Fritzezippel ha trovato la geocache

Bei herrlichem Sommerwetter kam ich heute mit Herrn Fritzezippel und MeinKleiner auf eine kleine Sightseeing - Tour nach Heidelberg. Auch die Brücke wurde heute begutachtet und das Foto vom Affen gemacht.

Das Foto ist ja auch bei vielen nicht Geocachern beliebt und so mussten wir uns tatsächlich anstellen, bevor ich das Foto bekam.

Danke fürs Legen und Pflegen des Virtualcaches.

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Auf unserem Spaziergang durch die Stadt kamen wir heute auf insgesamt ca. 8 km und 11000 Schritte.

Heute auf Cachetour...

[ ] ...alleine gefunden.
[ ] ...mit Einhard gefunden.
[ ] ...mit Obsidianer Ced gefunden.
[ ] ...mit Prinzessin Lilli gefunden.
[X] ...mit MeinKleiner gefunden.

[X] Beim ersten Anlauf gefunden
[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden
[ ] Beim dritten Anlauf gefunden
[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

[X] Zu Fuß
[ ] Mit dem Fahrrad
[ ] Mit dem Auto
[ ] Mit dem Boot

Dieser Cache...
(x) ...gefällt mir.
(x) ...ist in einem gutem Zustand.
( ) ...benötigt Wartung.
( ) ...hat ein nasses Logbuch.
( ) ...inspiriert mich für einen eigenen Cache.

Immagini per questo log:
AffeAffe

trovata 18. maggio 2023, 12:36 Surfschulti ha trovato la geocache

Auf unserem Besuch in Heidelberg kamen wir auch hier vorbei.
Vielen Dank sagt surfschulti

Immagini per questo log:
Affe HeidelbergAffe Heidelberg

trovata 25. settembre 2022, 16:39 HeiHei50 ha trovato la geocache

Beim Heidelberger Herbst habe ich mich auch mal eben zum Affen gemacht.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 16. settembre 2022, 14:56 hegro ha trovato la geocache

Auf unserer Runde durch Heidelberg auch hier vorbei gekommen.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 23. agosto 2022, 14:47 Elrhoem ha trovato la geocache

Wenn da nicht so viele Terroristen waren oder wie die nochmal heißen 🤣

Sonnige Grüße aus HD

DfdC

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 20. agosto 2022, 17:56 ufade ha trovato la geocache

Heute hab ich mich hier zum Affen gemacht

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 13. agosto 2022, 15:49 Fraseco ha trovato la geocache

Fund: #123

Während der Tour mit Shkigami, konnte ich mir nicht die Gelegenheit mich zum Affen zu machen, entgehen lassen.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an kruemelhuepfer für die Möglichkeit bei "Mach dich zum Affen!" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 06. luglio 2022, 17:34 Flow17 ha trovato la geocache

Heute in Heidelberg unterwegs gewesen und dabei auch das Äffchen besucht. Vielen lieben Dank fürs Zeigen !!  :-)

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 15. giugno 2022, 10:15 seiduselbst ha trovato la geocache

Diesen Affen in Heidelberg nicht zu besuchen geht als Cacher wohl gar nicht. Sich dann auch noch zum Affen zu machen erscheint also Pflicht. Gut, mache ich eben mit Lachend.

 

Die Radtour näherte sich ihrem letzten großen Höhepunkt vor Mannheim. Heidelberg kam in Sicht. Da erinnerte ich mich an diesen Cache und so sind wir über die alte Brücke geradelt und haben des Affen Gruß erwidert.

 

Danke für den tollen Cache.

Immagini per questo log:
Sei du selbst, auch als Affe!Sei du selbst, auch als Affe!

trovata 26. maggio 2022, 22:14 abambo ha trovato la geocache

Da mach ich mich doch wirklich zum Affen um die Brücke betreten zu dürfen! TFTC

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 24. maggio 2022, 15:36 edlosI ha trovato la geocache

Aufder Durchreise sind wir hier vorbei gekommen

Immagini per questo log:
Hier ist erHier ist er

trovata 06. maggio 2022, 09:24 LucyPond ha trovato la geocache

Zusammen mit der Katz ging es heute durchs nächtliche Hd.
Dabei sahen wir viele, die sich zum Affen machten. An dieser Stelle, machte ich mal mit.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache #99.
Vielen Dank an kruemelhuepfer, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

Immagini per questo log:
Ich mach mich zum Affen.Ich mach mich zum Affen.

trovata 12. marzo 2022 j-he ha trovato la geocache

Am Abend habe ich mich hier zum Affen gemacht und das Ganze auch noch von EuroTraveller im Bild festhalten lassen...

Immagini per questo log:
j-he macht sich zum Affenj-he macht sich zum Affen

trovata 22. gennaio 2022, 21:51 Dosahe ha trovato la geocache

Mit Besaga vor Ort. Hatten bis jetzt nur einen Account nun möchte ich gerne den Chache nach loggen. DFDC 🙂

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 22. gennaio 2022, 19:23 Besaga ha trovato la geocache

Auch hier hat sich wieder jemand zum Affen gemacht.  DFDC ☺️👍

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 30. dicembre 2021, 21:28 Le Ma ha trovato la geocache

Heute ging es mit dem Cachernachwuchs zum Tagesausflug nach Heidelberg. Ziel war das Schloss, aber auf dem Weg haben wir noch einen kleinen Abstecher zum Neckar und zu diesem Virtual gemacht. Vielen Dank fürs herführen.

TFTC

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 08. ottobre 2021, 16:29 Rex68 ha trovato la geocache

Nachdem ich mich schon vor knapp einem Jahr bei GC zum Affen gemacht hatte, tat ich es heute zusammen mit Samutprakan noch einmal.

TFTC

Immagini per questo log:
Affe RexAffe Rex

trovata 17. settembre 2021, 19:54 mopple-the-whale ha trovato la geocache

Zusammen mit Kind ging es übers Wochenende nach Heidelberg. Wir hatten viel Spaß, und zwischendurch haben wir auch ein paar Caches besucht.
Beim Affen mussten wir kurz warten, denn der ist ein sehr beliebtes Fotomotiv.

Immagini per questo log:
Affen-SelfieAffen-Selfie

trovata 31. luglio 2021, 22:28 Clwi1960 ha trovato la geocache

Zum Affen gemacht...🙂

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 25. luglio 2021, 21:59 kfamsi ha trovato la geocache

Beim Besuch von Heidelberg musste auch diese Sehenswürdigkeit genau inspiriert werden 😎. 25. Juli 2021 17:30, #86
Danke fürs Herlocken, kfamsi

Immagini per questo log:
Kfamsi@AffeKfamsi@Affe

trovata 24. luglio 2021, 23:30 SvenGlyxpilz ha trovato la geocache

Auf dem Weg in den Urlaub haben wir eine Zwischenstation in Heidelberg eingelegt. Vor dem Abendessen 🍕 mit dem Patenkind sind wir den schönen Philisophenweg entlang gewandelt und auf dem Rückweg natürlich auch über die alte Brücke gekommen.
Hier nutzte ich natürlich sofort die Gelegenheit schnell das Foto für den Virtual Cache zu machen. Als wir vor ein paar Jahren schon mal in Heidelberg waren, habe ich die Chance dazu verpasst.
Wir mussten dieses Mal kurz warten, bis zwei andere Gruppen mit ihren Fotos fertig waren und dann durfte ich mich zum Affen machen.

TFTC #66, am 24. Juli 2021 17:25
Besten Dank an kruemelhuepfer für's Legen, Hegen und Pflegen von Mach dich zum Affen!

Immagini per questo log:
BrückenaffeBrückenaffe


last modified on 07. ottobre 2021

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 03. luglio 2021 fraggle_DE ha trovato la geocache

Wenn schon Heidelberg Sightseeing, dann richtig. Die Alte Brücke stand somit ebenfalls auf dem Besuchsplan und mit ihr der Affe. Da wir uns auf Anhieb verstanden und der Affe still hielt, war auch das Logfoto bald im Kasten. Lachend

Vielen Dank für diese Idee!

Immagini per questo log:
Gleich und gleich.. :-}Gleich und gleich.. :-}

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. ottobre 2020, 15:00 Bullitt25 ha trovato la geocache

DFDC!

Immagini per questo log:
Bullitt25 als Affe!Bullitt25 als Affe!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. settembre 2020 Team Osterhasl ha trovato la geocache

Die Aufgabe konnte gut erfüllt werden.

Danke für den Cache und liebe Grüße vom Team Osterhasl.

Immagini per questo log:
OsterhaslOsterhasl

trovata 05. agosto 2020, 14:55 josefhd ha trovato la geocache

Am letzten Tag eines 3 tägigen Cache Ausfluges ging es heute noch zusagen mit Rex68 und ArminMarius nach Heidelberg.
Zuerst wurde der Lab-Cache  "Das magische Buch" gemacht, weicher und auf eine schöne informative Runde mitgenommen hat. Und auch durch das verwendete magische Buch sehr interessant gestaltet wurde.
Nach einer kleinen Erfrischung wurde danach die schön gemachte Letterbox "Ich hab' mein ❤️ in Heidelberg verloren" in Angriff genommen. Auf der Brücke wollte sich das gesuchte leider nicht zeigen, aber mit etwas Zahlenspielerei war auch der Checker zufrieden. Am Prefinal hatte ArminMarius irgendwann einmal den richtigen Blick und so konnte es zum gut gemachten Finale gegen.
Nach einem Eis wollten wir raus aus der Stadt und suchten uns dafür noch den sehr interessanten Lab Cache "Ein Berg mit großer Vergangenheit" raus.
Zwischen durch konnte auch noch der eine oder andere geloggt werden.
Natürlich hab ich mich hier auch Mal kurz zum Affen gemacht.
Vielen Dank an den Owner "" für das Legen und Pflegen des Caches "Mach dich zum Affen!"
TFTC josefhd, 5. August 2020 14:55

Immagini per questo log:
......

trovata 31. luglio 2020, 23:53 Indiana Cach ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg aus dem Urlaub machten wir einen Zwischenstopp in Heidelberg. Nach einer kleinen Tour durch die Altstadt kamen wir auch an die alte Brücke Heidelbergs. Bei dieser Aktion ließen wir uns nicht zweimal bitten. 😁
Verrückte Aktion. 😂
Vielen Dank dafür und schöne Grüße aus dem Münsterland.

Immagini per questo log:
Monkey BusinessMonkey Business

trovata 30. luglio 2020, 23:38 42-dritter ha trovato la geocache

Da war doch was 🤔 ... ☝️😃 die 👣  mussten heute mal raus 😬 und ausserdem sind noch diverse Flecken auf der Landkarte offen, also auf gehts, um ein paar
Dös🛢chen 🤔 einzusammeln....

...es endlich soweit...SL471 schenkte mir / uns zu Weihnachten eine langes WE in Heidelberg. Der Grund; ein Hörbuch, was uns begeisterte, spielte zum Teil in Berlin und in Heidelberg und dabei ging es darum,  dass jemand sein Herz in Heidelberg verloren hatte.. und hier liegt u.a. eine gleichnamige Dose ...

...auf diesem Weg kamen wir u.a. hier vorbei...


Auch dieser Ort war schnell gefunden 🧐

Kurzes Foto 📷📸👌😏



Danke kruemelhuepfer fürs Legen, Pflegen und Herführen und Dein Beitrag dazu, dass wir alle dieses schöne Hobby fast überall weltweit geniessen können sagt
42-dritter und SL471 aus Allendorf (Eder) - Osterfeld
# 96


Für dieses schöne Hobby habe ich weder Kosten 💸 noch Mühen 🏋️‍♀️ gescheut und nutze Milliarden teure Satelliten-Technik vom Feinsten !
😉👌

... mögen die 📡 🛰 immer mit uns sein
✌😎👍

   

Immagini per questo log:
HeidelbergHeidelberg

trovata 19. giugno 2020, 00:04 Munich Bulli Riders ha trovato la geocache

Was hatten wir für einen Spass beim Photographieren.

Immagini per questo log:
BrückenaffeBrückenaffe

trovata 01. gennaio 2020 soramo ha trovato la geocache

Als Geocacher muss man immer bereit sein, sich zum Affen zu machen, daher war dieser Cache kein ernstes Problem . Danke für den Virtual!

Immagini per questo log:
BrückenaffeBrückenaffe

trovata 11. dicembre 2019, 19:14 FranziStefan ha trovato la geocache

Ein Seminar führte mich nach Heidelberg.  Da es mitten in der Woche war, und der Weihnachtsmarkt alle Horden beherbergte,  war dies auch ohne große Zuschauer möglich. Eine schöne Stadt,  die ich gerne wieder besuchen möchte.  Außerdem gibt es hier noch zahlreiche cashes zu finden 😁.
TFTC

Immagini per questo log:
Der Affe und ichDer Affe und ich

trovata 17. novembre 2019, 10:30 SpoonYs ha trovato la geocache

#35 10:30

Wenn man schon hier ist, muss man sich auch mal zum Affen machen!

Gesagt getan, auch wenn's für Großgewachsene recht schwierig ist da drunter zukommen...

DfdC

SpoonYs

Immagini per questo log:
Affe!Affe!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 03. ottobre 2019, 14:18 GiLiThoMue ha trovato la geocache

Mitten im Tohuwabohu schnell ein Selfie geschossen und die Frage gestellt, ob das alles Geocacher sind, die sich da zum Affen machen? 🤔 Sonst kommt doch wohl kein Mensch auf so eine Idee... 🤭🤭

DfdC
GiLiThoMü
#1777

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Polybiossagt: 16 25 33 21 25 33 43 31 16 15 31 21 12 13 22 41 23 31 13 12 23 31 16 41 24 43 22 31 23 31 46 31 16 13 16 25 33 26 32 26 25 12 26 31 43 11 44 41 35 24 12 26 31 43 21 36 16 13 31 14 31 16 41 32 22 25 33 13 22 41 23 46 31 16 13 16 23 44 41 26 32 44 31 43 26 31 41 12 46 41 31 43 44 41 15 31 32 43 16 31 26 16 23 31 41 26 32 16 41 26 31 22 44 21 21 31 43 26 31 36 21 16 41 26 22 13 13 31 22 41 26 31 43 31 41 26 16 22 36 22 41 24 15 22 26 23 31 21 44 41 31 43 43 31 16 25 33 15 22 43

Immagini per questo log:
Mach dich zum AffenMach dich zum Affen

trovata 05. settembre 2019 Mr.No ha trovato la geocache

Bei einem Heidelbergbesuch mal wieder zum Affen gemacht.

Immagini per questo log:
Affen in HDAffen in HD

trovata 02. settembre 2019 etaner ha trovato la geocache

Die Mäuse und der Affe sind ein Anziehungspunkt.

Immagini per questo log:
AffeAffe

trovata 30. maggio 2019, 21:56 MTB-iker ha trovato la geocache

30. Mai 2019
78
Heute mache ich mich zum  Affen.
Nicht schlecht die Geschichte dahinter.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Mach dich zum Affen!
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Immagini per questo log:
Zum Affen gemachtZum Affen gemacht

trovata 18. maggio 2019 Die Batzen ha trovato la geocache

Zum Auftakt der heutigen Runde haben wir uns erst mal zum Affen gemacht.

Gruß und danke für den Virtuellen!

Immagini per questo log:
AffigAffig

trovata 05. maggio 2019, 00:42 Crazy_Chicken ha trovato la geocache

Mich auch mal in Heidelberg zum Affen zu machen ist die leichteste Übung. Bei meinem Teamkollegen hat es schon etwas Überredungskunst erfordert.
TFTC Crazy Chicken

Immagini per questo log:
Crazy Chicken mit AffeCrazy Chicken mit Affe

trovata 01. aprile 2019 Jiver78 ha trovato la geocache

Während einer Letterbox-Runde musste dieser OC einfach eingesammelt werden.

Immagini per questo log:
Homo sapiens simiaHomo sapiens simia

trovata 21. marzo 2019 Max 03 ha trovato la geocache

Gut das ich mich bei der Schlossbesichtigung nicht zum Affen gemacht habe, so durfte ich unbehelligt shoppen und anschließend die Ausicht von der Brücke geniessen;-)

Immagini per questo log:
Affeng...Affeng...

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. febbraio 2019, 14:15 djti ha trovato la geocache

Da ich mich schon die ganze Woche zum Affen gemacht habe, ist das hier eine Kleinigkeit ...

Immagini per questo log:
djti macht sich zum Affendjti macht sich zum Affen

trovata 01. gennaio 2019, 12:44 Sturnus Canus ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Runde durch Heidelberg mit Nessy gut gefunden. Nicht schön, aber selten ;-)

Vielen Dank für den Cache, 😊
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Immagini per questo log:
Igitt ;-)Igitt ;-)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. ottobre 2018, 17:00 Biegelstone ha trovato la geocache

Bei leichtem Nieselregen kleine runde durch Heidelberg. 

Sehr nett hier. Viele Grüße aus Duisburg

Biegelstone

Immagini per questo log:
Affe am NeckarAffe am Neckar

Nota 24. agosto 2018, 14:37 DieWildenWatze ha scritto una nota

Dfdc

Immagini per questo log:
1: 11: 1

trovata 24. agosto 2018, 14:35 DieWildenWatze ha trovato la geocache

Dfdc

trovata 18. agosto 2018, 16:06 Ompa_Ginkgo ha trovato la geocache

"Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren." Das trifft für Oma und Opa Ginkgo gleich mehrfach zu, ist es doch Opa Ginkgos Geburts- und Omas und Opas gemeinsame Studienstadt. In Heidelberg haben wir uns kennen- und liebengelernt. Allerhöchste Zeit, der Stadt mehrere intensive Blicke zu schenken und ihr einige Dosen zu entlocken.

Weil Opa Ginkgo sich nicht traute, seinen Dickkopf in den Affen zu stecken, musste Oma Ginkgo ran.

Oma und Opa Ginkgo sagen danke fürs Legen und Pflegen. Find #38

Immagini per questo log:
Oma Ginkgo und de BriggeaffOma Ginkgo und de Briggeaff

trovata 25. maggio 2018, 08:31 Holgi482 + Schatzy ha trovato la geocache

Gefunden samt Teddymama und mixed people

Immagini per questo log:
Holgi der AffeHolgi der Affe

trovata 12. maggio 2018, 13:35 Stepfhahn ha trovato la geocache

Tftc

Immagini per questo log:
TftcTftc

trovata 10. febbraio 2018 tweeedy ha trovato la geocache

schon länger her...

Immagini per questo log:
that's methat´s me

trovata 20. dicembre 2017, 16:28 nig08 ha trovato la geocache

Gut hin bekommen
DFDC

Immagini per questo log:
Nig08Nig08

trovata 23. ottobre 2017, 18:45 chemodance ha trovato la geocache

Leider nur ein Baustellen-Bild möglich. Aber auch so eine sehr schöne Stelle in Heidelberg.

Immagini per questo log:
baustellenbildbaustellenbild


last modified on 30. ottobre 2017

trovata 17. ottobre 2017 dsrt99 ha trovato la geocache

Kurzerhand habe ich die freie Zeit heute Nachmittag in Heidelberg genutzt, um ein paar Caches einzusammeln. Das Wetter hat prima mitgespielt und so wurde es ein erfolgreicher Cache-Tag. Leider war der Affe hier hinter Gittern und bei so vielen Muggeln hier wollte ich nicht in seinen Käfig eindringen ...

Deshalb nur ein Bild aus der Ferne .

TFTC!

 

Immagini per questo log:
Mach dich zum AffenMach dich zum Affen

trovata 27. settembre 2017, 12:25 Schnullebacke ha trovato la geocache

Heute war ein besonderer Tag - wir haben uns einen Tag Urlaub gegönnt und sind nach dem Frühstück nach Heidelberg gefahren. Hier haben wir einen wunderschönen Tag verbracht, viel Sightseeing - die Altstadt, die Alte Brücke, das Schloss und nebenbei konnten wir auch noch einige Caches machen.

Mit dabei war auch dieser Virtual, der Brückenaffe an der Alten Brücke. Hier ist immer was los, da muss man sogar anstehen. Als wir dran waren stellte sich Herr Schnullebacke für die Fotosession zur Verfügung.

Vielen Dank für diesen Virtual auf unserer heutigen Tour durch Heidelberg und liebe Grüße an kruemelhuepfer von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Immagini per questo log:
Herr Schnullebacke beim BrückenaffenHerr Schnullebacke beim Brückenaffen

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 07. settembre 2017 Barfly ha trovato la geocache

Nach einem Termin in Heidelberg habe ich mich hier noch zum Affen gemacht.

Danke für den Virtual!

Lg Barfly

Immagini per questo log:
Mach dich zum AffenMach dich zum Affen

trovata 12. marzo 2017, 19:20 b_smurf ha trovato la geocache

Beim Sonntagsspaziergang hab ich mich zum Affen gemacht. Tftc!

Immagini per questo log:
Der AffeDer Affe

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. novembre 2016 Katja104 ha trovato la geocache

Beim heutigen Besuch in Heidelberg auch dieses beliebte Touristenmotiv mitgenommen. DFDC

Immagini per questo log:
AffeAffe

trovata 01. ottobre 2016 Limetka5555 ha trovato la geocache

Hab mich gerne zum Affen gemacht)))))) 

Immagini per questo log:
Alte Brücke Alte Brücke

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. agosto 2016, 12:30 ktt73 ha trovato la geocache

Lustiger Platz und scheinbar sehr beliebt, musste für mein Foto anstehen ^^.

Immagini per questo log:
mach dich zum Affen ;-)mach dich zum Affen ;-)

trovata 18. giugno 2016 goof390 ha trovato la geocache

beim heutigen besuch der stadt es geschafft ein bildchen vom alten mann der sich zum affen macht

schiessen können. man ist diese stelle bei den touris beliebt Zwinkernd.

dfd-fc und viele grüße aus dem frankenland goof390

Immagini per questo log:
Affe in HeidelbergAffe in Heidelberg

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. aprile 2016 delete_122133 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. aprile 2016 Nati&Ludi ha trovato la geocache

Und auch diese Rarität haben wir nicht ausgelassen auf dem Sonntagsausflug nach Heidelberg! Hier mussten wir ein bisschen wartenm, bis wir den Affen für uns hatten und uns zum Affen machen konnten!

 

Vielen Dank sagen Nati&Ludi

Immagini per questo log:
Ludi macht sich zum AffenLudi macht sich zum Affen

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. aprile 2016 dellwo ha trovato la geocache

Den Affen kannte ich schon, nun mal schnell den Kopf reingesteckt Lachend

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

Immagini per questo log:
AffeAffe

trovata 08. gennaio 2016 Danger_1 ha trovato la geocache

Heute auf der Runde durch Heidelberg hier kurz für ein Selfi zum Affen gemacht.

Immagini per questo log:
Danger_1 mal ganz affigDanger_1 mal ganz affig

trovata 03. gennaio 2016, 16:00 Marschkompasszahl ha trovato la geocache

Sonntag, 03. Januar 2016 - ca. 16:00h

Diesem komischen Affen wollte ich schon länger einen Besuch abstatten. Da ich mich heute mit ein paar Leuten (Muggel) in Heidelberg traf, passte es ganz gut, dieser Skulptur Leben einzuhauchen.

Nachdem wir zahlreiche Touris (zunächst Asiaten, danach Südamerikaner) hatten posieren lassen, hauchten wir dem Affen neues Leben ein.

Vielen Dank fürs Herführen! Nun habe ich beim dritten Heidelberg-Besuch auch endlich mal die schöne alte Brücke gesehen und diesen herrlich albernen Virtual besuchen können.

Danke für diesen OC only!

Immagini per questo log:
MKZ @ Mach dich zum Affen!MKZ @ Mach dich zum Affen!

trovata 20. ottobre 2015 elhesch ha trovato la geocache

Während einer Stadtführung heute hier vorbei gekommen, ist wirklich eine lustige Idee sich hier zum Affen zu machen, gleich nachdem das Foto gemacht wurde waren schon dir nächsten Touristen dran.

Immagini per questo log:
Der AffeDer Affe

trovata 11. ottobre 2015 Jan_Peter ha trovato la geocache

Das war heute ein schönes Spektakel hier. Vor dem Affen standen ca. 30 Asiaten. Jeweils einer stellte sich neben dem Affen in Pose, dann gingen 30 Handys hoch, Klick, klick, klick und danach kam der nächste an die Reihe. Das Schauspiel schaute ich mir 10 Minuten lang an, dann war schon die nächste Gruppe von Asiaten im Anmarsch. Ich glaube, an einem Sonntag bei diesem tollen Wetter kann man den Cache hier nicht loggen... Vielleicht reicht ja ein Foto von der Touristengruppe auch als Log-Beweis, sonst löscht den Eintrag wieder und ich muss dann bei Gelegenheit nochmal nach Heidelberg fahren...

Immagini per questo log:
Touristen in HeidelbergTouristen in Heidelberg

trovata 26. settembre 2015 Azimut400gon ha trovato la geocache

Hier haben sich heute auf dem Flohmarkt einige zum Affen gemacht. Wir auch...

Immagini per questo log:
Ich mach den AffenIch mach den Affen (Spoiler)

trovata 28. agosto 2015, 18:11 marub ha trovato la geocache

Wir haben selbst den Hund zum Affen gemacht. Dankeschön für diese nette Idee sagt marub aus Köln

Immagini per questo log:
affenbandeaffenbande

trovata 15. agosto 2015, 20:46 König Moderig ha trovato la geocache

Mit Niklas während der DebConf gefunden!

TFTC,
König Moderig

15. August 2015 20:46 - #468 on this platform
Use Free Software - Use c:geo and the Opencaching Network

Immagini per questo log:
AffeAffe

trovata 09. luglio 2015 Toghan ha trovato la geocache

Heute auf einer Cacherunde auch diesen netten Virtual mitgenommen.

Danke fürd zeigen

Immagini per questo log:
Zum Affen gemacht ;)Zum Affen gemacht ;)

trovata 18. giugno 2015 Ti1na ha trovato la geocache

Vielen Dank für die umfangreiche Geschichte des Brückenaffen.

DFDC

Ti1na

Immagini per questo log:
Ti1na - Mach Dich zum Affen! (aber nur inkognito)Ti1na - Mach Dich zum Affen! (aber nur inkognito)

trovata 09. aprile 2015, 15:10 julanni ha trovato la geocache

Immagini per questo log:
julanni - Mach dich zum Affen!julanni - Mach dich zum Affen!

trovata 17. novembre 2014 WolfKK ha trovato la geocache

 :D  :D  :D FTF  :D  :D  :D
Hier bei einer Cacherunde durch Heidelberg noch einen Schnappschuss vorgenommen.
TFTC Wolf

Immagini per questo log:
WolfKK - Mach Dich zum Affen ...WolfKK - Mach Dich zum Affen ...