Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: alte Weiche

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 32.745' E 009° 49.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. August 2014
 Veröffentlicht am: 03. August 2014
 Letzte Änderung: 03. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC111F1

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
358 Aufrufe
83 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


alte Weiche(n)


Alte Weiche(n) sind heutzutage meist an Strecken zu finden, die ein Verein mit einer Museumsbahn betreibt. Die hier gezeigten Weichen befinden sich beim Bahnhof Oppingen, der das andere Ende der Museumsbahn von Amstetten bildet. Betrieben wird die Museumsbahn von den Ulmer Eisenbahnfreunden e.V.


5931931E-1B45-11E4-A39C-525400E33611.jpg47783046-1B46-11E4-A39C-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine oder mehrere alte Weichen zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Weiche(n) gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon und deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jede Weiche kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 32.745 E 009 49.606") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: alte Weiche    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juni 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Da ich schon mehrere Eisenbahnsonderfahrten mit div. Museumsbahnen hinter mich gebracht habe, habe ich mal in meinem Archiv nachgesehen und tatsächlich eine Aufnahme einer Sonderfahrt mit einer alten Weiche gefunden.

Diese befindet sich am Bahnhofsgelände in Sögel. Der Abzweig wird wohl nicht mehr genutzt, aber die Weichen gibts noch.

Der alte Weiche befindet sich hier: N 52 50.164 E 007 30.904

Danke an dogesu für die schöne Abwechslung und den Safari-Cache.

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #423 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: alte WeicheMrKrid @ Auf Safari: alte Weiche

gefunden 30. Mai 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: alte Weiche ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 12.575 E11° 15.541

Diese Weiche habe ich am stillgelegten Flugplatz in Fürstenfeldbruck entdeckt. Biegt man hier ab, enden die Gleise allerdings am Zaun...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: alte Weiche **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden Empfohlen 30. Mai 2021 pferseeer hat den Geocache gefunden

Glückstreffer!

Eine handvoll alte Weichen und keine 50m ein Prellbock. so macht doch Safaricachen Spass. 

Und ich mag ja Eisenbahntechnik.

Hier an der Augsburger Messe bei N48 20.466 E010 53.660

fand ich diese stahlharten Weichen.

Bilder für diesen Logeintrag:
rostige Weicherostige Weiche
alles voll Weichenalles voll Weichen
Pferseeer stellt die WeichenPferseeer stellt die Weichen

gefunden 28. April 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren auf der Nordbahntrasse unterwegs und haben auf Höhe Buchenstrasse in Wuppertal eine alte Weiche entdeckt bei den Koordinaten 

N 51 16.255 E 007 10.950

früher war hier die Eisenbahnstrecken "Rheinische Strecke" und "Kohlenbahn"

die ca. 23 km lange Nordbahntrasse ist Teil des Bergischen Panorama-Radwegs.

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Weiche an der Nordbahntrassealte Weiche an der Nordbahntrasse

gefunden 25. April 2021, 12:11 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Diese schöne alte Weiche haben wir auf dem stillgelegten Bahnhofsgelände in Königsbrück gesehen 

N51 15.576 E13 53.783



Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an dogesu

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

25. April 2021

Unser Cache Nummer: 232 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2


zuletzt geändert am 28. April 2021