Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: alte Weiche

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 32.745' E 009° 49.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. August 2014
 Veröffentlicht am: 03. August 2014
 Letzte Änderung: 03. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC111F1

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
319 Aufrufe
73 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


alte Weiche(n)


Alte Weiche(n) sind heutzutage meist an Strecken zu finden, die ein Verein mit einer Museumsbahn betreibt. Die hier gezeigten Weichen befinden sich beim Bahnhof Oppingen, der das andere Ende der Museumsbahn von Amstetten bildet. Betrieben wird die Museumsbahn von den Ulmer Eisenbahnfreunden e.V.


5931931E-1B45-11E4-A39C-525400E33611.jpg47783046-1B46-11E4-A39C-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine oder mehrere alte Weichen zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Weiche(n) gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon und deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jede Weiche kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 32.745 E 009 49.606") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: alte Weiche    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kaktus67 nach Feierabend ein paar Safaris besucht.

BEwusst suchten wir uns zum Thema Eisenbahn das Dreispitz-Areal bei Basel aus, denn hier gibt es noch viele Geleise & co, aber Züge fahren hier schon lange nicht mehr. So fanden wir auch eine alte Weiche.

Dies ist ein Teamlog für Eyjafjallajökull und kaktus67 gültig.


Koordinaten: N 47° 32.195 E 007° 36.508

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Weiche 1Weiche 1
Weiche 2Weiche 2

gefunden 30. Oktober 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull ein bischen auf Safari.

Im "Dreispitz", ein altes Insudtrie- und Gewerbeareal bei Basel hat es viele alte tote Geleise und auch entsprechend viele alte eingerostete alte Weichen.

Wir loggen diese Safari im Team.

N47° 32.195 E7° 36.508

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick nach Westen auf die alte WeicheBlick nach Westen auf die alte Weiche
Blick nach OstenBlick nach Osten

gefunden 03. Oktober 2020, 06:41 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 14.451' E 016° 25.002'

Bei einem Ausflug in den Wiener Donaupark habe ich zwar vergessen, ein Logfähiges Bild von der Parkbahn zu machen, von der händisch zu schaltenden Weiche habe ich aber eines.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
WeicheWeiche
Die Bahn fährt hier noch!Die Bahn fährt hier noch!

gefunden 18. August 2020, 12:17 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich in Dornum bei N 53 38.564 E 007 25.599 diesen Safari-Cache gefunden.

Per Zufall fiel mir die alte Weiche auf, als ich nach einem Tradi gesucht habe. Diese liegt auf einer Strecke, die nur von einer Museumsbahn befahren wird. Somit konnte ich in aller Ruhe ein Foto machen.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tuut Tuut... ;-) Tuut Tuut... ;-)

gefunden 05. April 2020, 16:21 schmunzi hat den Geocache gefunden

Eine alte Weiche gibt's in Baienfurt auch bei:

N 47 49.707
E 009 39.147

Vielen Dank für dieseSafari sagt Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
Weiche mit SchweinchenWeiche mit Schweinchen