Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Sonnenuhr - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 55.056' E 007° 43.806' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. September 2014
 Veröffentlicht am: 15. September 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11462

76 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
3 Ignorierer
460 Aufrufe
119 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Die Sonnenuhr befindet sich an der Südseite der St. Nikolaus-Kirche zu Wolbeck. Der Sandstein ist schon sehr verwittert, man kann nur noch die Jahreszahl 1842 erkennen. Ich habe im Pfarrbüro versucht, wer die Sonnenuhr gebaut bzw. installiert habe. Aber ich konnte nichts finden.

Pflicht

Fotografiere die gefundene Sonnenuhr, ermittele die Koordinaten, beschreibe die Sonnenuhr, evetuell auch den Besitzer und füge alles Deinen Log bei.

 

Diese Cache kann nur einmal gelogt werden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Sonnenuhr
Sonnenuhr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sonnenuhr - Safari    gefunden 76x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 27. Juni 2020 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

 47° 13.724'N 10° 56.427'E

Sonnenuhr an der Kirche in Ochsengarten.

Die Sonnenuhr ist als Fresko aufgemalt und stellt eine Sonne dar.

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnenuhrSonnenuhr

gefunden 27. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir eine Sonnenuhr gefunden in Breckerfeld an der Finkenberger Mühle

bei den Koordinaten N 51 16.804 E 007 25.414

sie steht auf einem alten Mühlstein, es war 12.30Uhr 

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuhr an der Finkenberger MühleSonnenuhr an der Finkenberger Mühle

gefunden 24. Mai 2020, 08:48 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 07.038 E 016° 16.009

In Perchtoldsdorf habe ich eine sehr schöne Sonnenuhr an einem Privathaus entdeckt.
Wahrscheinlich war hier auch einmal ein Heuriger.
Mehr habe ich nicht heraus gefunden.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
wtap @ Sonnenuhrwtap @ Sonnenuhr

gefunden 19. April 2020 RW71 hat den Geocache gefunden

 

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten  zur Erfüllung von SAFARI- Caches.

Bei N51° 50.053 E006° 27.834 wurden wir hier fündig. Diesmal war es die Sonnenuhr.

Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuhr in IsselburgSonnenuhr in Isselburg


zuletzt geändert am 14. Juni 2020

gefunden 19. April 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde eine Sonnenuhr

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Bei dieser Safari waren wir ein wenig verunsichert... 🤔 

Was genau ist hier die Aufgabe?

 

Die Sonnenuhr der St. Nikolaus-Kirche zu Wolbeck oder Sonnenuhren allgemein?

Vorherige Logeinträge bestärkten uns in der Annahme das hier Sonnenuhren allgemein gesucht werden.

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde haben wir in Isselburg

 

um 12: 58 Uhr bei N 51 50.053 E 006 27.834

 

eine  Sonnenuhr entdecken und ablichteten können.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 


 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuhr in IsselburgSonnenuhr in Isselburg