Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Sonnenuhr - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 55.056' E 007° 43.806' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. September 2014
 Veröffentlicht am: 15. September 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11462

46 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
3 Ignorierer
338 Aufrufe
74 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Die Sonnenuhr befindet sich an der Südseite der St. Nikolaus-Kirche zu Wolbeck. Der Sandstein ist schon sehr verwittert, man kann nur noch die Jahreszahl 1842 erkennen. Ich habe im Pfarrbüro versucht, wer die Sonnenuhr gebaut bzw. installiert habe. Aber ich konnte nichts finden.

Pflicht

Fotografiere die gefundene Sonnenuhr, ermittele die Koordinaten, beschreibe die Sonnenuhr, evetuell auch den Besitzer und füge alles Deinen Log bei.

 

Diese Cache kann nur einmal gelogt werden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Sonnenuhr
Sonnenuhr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sonnenuhr - Safari    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. September 2017, 12:40 Danzelot hat den Geocache gefunden

Diese Sonnenuhr habe ich heute bei einem Spaziergang durch Leipheim entdeckt.

Zu finden ist sie bei N 48° 26.818 E 10° 13.525

Vielen Dank für die Safari sagt Danzelot

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuhr LeipheimSonnenuhr Leipheim

gefunden 24. August 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung auf der Schwäbischen Alb fiel uns diese kleine, schlichte Sonnenuhr an einer (sonnengelben) Hauswand in Burgfelden bei Balingen auf - da wurde sofort der Fotoapparat in Betrieb genommen!

 

Koords.: N 48 14.596 E 008 55.990

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnenuhrSonnenuhr
LogproofLogproof

gefunden 06. August 2017, 22:54 weltengreif hat den Geocache gefunden

Back on holiday near Büsum I took a picture of a pretty impressive sundial in the Katinger Watt (N54 17.370 E8 51.939). This was actually for a different safari, but it's of course dead on for this one as well. Apparently, it was commissioned by the local hunting community. The remarkable things to me are a) its size, and b) the fact that the observer himself acts as the shadow-casting pin.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #587 (approx.)
Found on 6 August 2017 at 22:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sundial at Katinger WattSundial at Katinger Watt
DetailDetail
The lowdownThe lowdown

gefunden 11. Mai 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Mein Foto zeigt die Sonnenuhr über dem Donatusportal zur Frauenkirche in München bei N 48° 08.304 E 011° 34.426.

Die Uhr geht leider falsch, denn man hat vergessen sie auf Sommerzeit umzustellen. Der Sonnenstand zeigt "kurz vor 4" - tatsächlich war es aber viertel vor 5... Cool

Danke für die sonnige Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnenuhrSonnenuhr
Logproof mit meinem WoodcoinLogproof mit meinem Woodcoin

gefunden 04. April 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 08.276, E 013° 46.117

Diese Sonneuhr haben wir auf dem Museumsgelände der HVA in Peenemünde gesehen. Sie wurde auf Sommerzeit umgestellt.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuhr HVA PeenemündeSonnenuhr HVA Peenemünde