Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Sonnenuhr - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 55.056' E 007° 43.806' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. September 2014
 Veröffentlicht am: 15. September 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11462

87 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
3 Ignorierer
520 Aufrufe
135 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Die Sonnenuhr befindet sich an der Südseite der St. Nikolaus-Kirche zu Wolbeck. Der Sandstein ist schon sehr verwittert, man kann nur noch die Jahreszahl 1842 erkennen. Ich habe im Pfarrbüro versucht, wer die Sonnenuhr gebaut bzw. installiert habe. Aber ich konnte nichts finden.

Pflicht

Fotografiere die gefundene Sonnenuhr, ermittele die Koordinaten, beschreibe die Sonnenuhr, evetuell auch den Besitzer und füge alles Deinen Log bei.

 

Diese Cache kann nur einmal gelogt werden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Sonnenuhr
Sonnenuhr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sonnenuhr - Safari    gefunden 87x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 08. Mai 2021 Jabi10 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Oma zum vorgezogenen Muttertagsausflug abgeholt. Da ich noch etwas nach Kusel bringen musste, suchte ich für den anschließenden Spaziergang einen geeigneten Ort um die Fahrt damit zu verbinden. Da fiel mir die LAB-Runde um den Ohmbachsee wieder ins Auge. Prima, das passt. Der Weg ist Rollator tauglich und auch die Länge der Strecke ist machbar. Während der Runde kamen wir dann auch an dieser Sonnenuhr vorbei. Ich dachte mir schon dass es dazu eine Safari gibt. Also habe ich die passenden Fotos gemacht und nun ist auch das schöne Kuseler Land mit seiner Sonnenuhr hier vertreten.

Die Uhr wurde gebaut von der berufsbildenden Schule Kusel im Schuljahr 1994/95


N 49°25.011 E 007°23.821

 

Grußaus dem Ostertal/Saarland

Jabi10


OC-only Cache #6 (B&O)

Bilder für diesen Logeintrag:
Reiseschlumpf an der Sonnenuhr am OhmbachseeReiseschlumpf an der Sonnenuhr am Ohmbachsee
Reiseschlumpf an der Sonnenuhr am Ohmbachsee nahReiseschlumpf an der Sonnenuhr am Ohmbachsee nah

gefunden 02. Mai 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Sonnenuhr entdeckte ich in Strehla an einer Hausfassade. Natürlich bei Sonne... 🙂 

KOORDINATEN: N51 21.118   E013 13.796

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor der Sonnenuhr in Strehla ANNO1999 vor der Sonnenuhr in Strehla

gefunden 01. Mai 2021, 16:09 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Wandern musste heute einfach sein und den Skulpturenweg hatten wir schon länger dafür im Sinn. Und dabei kamen wir an dieser kleinen Naturstein Sonnenuhr vorbei in Reckenthal. Diese befindet sich auf einem Naturstein vulkanischen Ursprungs mit einfachen bronzenen Stäben. Erbaut vom Dorfgemeinschaftsverein mit einem Steinmetz aus Ransbach-Baumbach.
N 50 24.930 E 007 52.048

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 29. März 2021, 14:16 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe endlich mal eine Sonnenuhr bei Sonnenschein gefunden - und zwar in Vilsbiburg an der Mauer der Schule. Fotografiert von der Frontenhausener Straße aus.  

Koordinaten:
N 48 27.089   E 012 21.411

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 29. März 2021 um 16:50 h
# 362

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
NahaufnahmeNahaufnahme


zuletzt geändert am 30. März 2021

gefunden 02. März 2021, 16:19 adlerklaue hat den Geocache gefunden

Diese Sonnenuhr habe ich in Magdeburg (Hopfengarten) gefunden.

Die Koordinaten lauten: N 25' 05,450' E 011' 38,117
DANKE für diesen Cache. (}-:

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
Sonnenuhr bei SonneSonnenuhr bei Sonne


zuletzt geändert am 21. März 2021