Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wasserturm Bebra

von Altes Ehepaar     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

N 50° 57.885' E 009° 48.183' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 07. April 2005
 Gelistet seit: 07. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC114A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bebra war mal ein weltberühmter Eisenbahnknotenpunkt. Fast alle Züge, die über die Grenze in den Osten wollten fuhren über Bebra. Damals wurden die Züge noch mit Kohle und Wasser angetrieben. Der Bebraner Wasserturm diente den Dampflokomotiven zur Befüllung.

Heute befindet sich im Wasserturm ein Museum, welches man sich ruhig mal anschauen kann. Rund um den Wasserturm hat ein Liebhaberverein eine Schmalspurbahnanlage errichtet, die zum Zugfahren einläd.

Das Museum und die Bahn haben von April bis September jeden ersten Sonntag im Monat von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Nähere Infos auch unter www.ef-Bebra.de

Die Eisenbahnfahrt ist für Kinder schon ein Erlebnis, allerdings ist an diesen Tagen das Cachen schon stark erschwert...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Ghaary nhf Rvfra jnegr vpu


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserturm Bebra    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Februar 2024, 19:40 GG WG hat den Geocache gefunden

Auf meiner Cachetour mit MannyHIG konnten wir diesen Cache gut finden.
DFDC sagt GG WG

gefunden 16. Juni 2023, 14:20 7wheels hat den Geocache gefunden

Bei einem Umstieg am Bahnknotenpunkt Bebra, hatte ich genügend Zeit, um diesen Cache zu suchen.Nach einer angemessenen Zeit, wurde er dann auch gefunden. TFTC #

gefunden 05. April 2023, 17:50 cento hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns diesen Wasserturm angesehen. Zum Glück war nichts los und kein Muggel störte uns bei der Suche. 😁😁😁 Mit dem Hint war klar, wo wir suchen müssen, aber es hat etwas gedauert. 😏
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken und Auslegen.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

gefunden 15. Januar 2023, 14:40 Andreas K hat den Geocache gefunden

Die Challenge - 360° von Deutschland (GC58QY2) habe ich schon eine Weile im Focus, aber im letzten Jahr ging es nicht mehr so recht voran. Zusammen mit Lichts reifte der Entschluss, dies nun zu forcieren und Abschnittsweise Strahl für Strahl abzuarbeiten. Obwohl wir bei der Anzahl der erledigten Strahlen nicht weit auseinander liegen, sieht es im Detail ganz anders aus. Im Bereich von Strahl 208-250 standen heute 15 Strahlen auf dem Plan, nur einen benötigten wir beide. Ich hatte jeweils 2 Caches in die Planung aufgenommen, zweimal wurde der zweite Cache tatsächlich benötigt. Ja natürlich, da kommen ganz schön viele Kilometer zusammen, aber man kommt in Regionen, wo man noch nicht war. Mit einer Ausnahme haben wir tatsächlich nur einen Cache pro fehlenden Strahl gemacht, da muss man eben aus Zeitgründen alles rundherum liegen lassen. Hier hat uns der Hinweis sehr geholfen. Danke fürs Legen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2022, 11:00 MTaBadF hat den Geocache gefunden

Super Idee fürs Versteck. Danke