Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Trinkwasser-Spender (Safari)

 Hast Du Durst, lösch ihn hier!

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 13.504' E 011° 00.377' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. September 2014
 Veröffentlicht am: 24. September 2014
 Letzte Änderung: 26. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11527

62 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
487 Aufrufe
105 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Es gibt viele Brunnen in Deutschland – aber die meisten tragen das berüchtigte Schild ‚Kein Trinkwasser‘.

Bei einigen würde man auch gar nicht auf die Idee kommen, bei anderen fragt man sich, ob das Wasser nicht durchaus genießbar wäre!

Umso mehr freue ich mich, wenn ich auf einen Spender stoße, dem das Wörtchen ‚Kein‘ fehlt Lachend

Denn gerade bei heißem Wetter, wenn man wandernd oder radfahrend unterwegs ist, hat man eigentlich immer Durst..
..und sagen nicht ständig alle Leute vom Fach, man solle viel Wasser trinken?!


Eure Aufgabe
: findet einen öffentlichen Trinkwasserspender, der ausdrücklich das Trinken gestattet bzw. dazu aufruft.

-           manche Spenderbauweise gestattet keine Abfüllung in eine Wasserflasche (in dem Fall bitte erwähnen)

-           viele Spender werden in der kalten Jahreszeit abgeschaltet. Erwähnt bitte, ob der Spender funkionierte.

-           hier nicht gewünscht –wenn natürlich auch den Zweck erfüllend– sind WC-Waschbecken.


Übrigens: es gibt eine Website, an die man Trinkwasserspender melden bzw. Standorte abrufen kann:
http://www.brunnen-trinkwasser.de/
Bisher wurden leider noch nicht viele Standorte gemeldet.


An den Cache-Koordinaten findet Ihr einen kleinen Rastplatz in schöner Lage. Er hat einen netten Brunnen und zusätzlich einen Wasserhahn mit Schild ‚Trinkwasser‘. Eine Bank und tolle Aussicht gibt’s dazu. Das nenne ich perfekten Service!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Rastanlage in Mäbenberg
Rastanlage in Mäbenberg

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trinkwasser-Spender (Safari)    gefunden 62x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 02. Juli 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren am Zisterzienserkloster in Bochum-Stiepel und haben den Bernhard-Brunnen entdeckt bei den Koordinaten

N 51 25.918 E 007 13.679

Es ist einen Skulptur des hl. Bernhard von Clairvaux, geschrieben steht:

"Ihr werdet voll Freude Wasser schöpfen aus den Quellen des Erlösers......."

Um das Trinkwasser zeigen sich die Stadtwerke Bochum verantwortlich.

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bernhard-Brunnen 1Bernhard-Brunnen 1
Bernhard-Brunnen 2Bernhard-Brunnen 2
Bernhard-Brunnen 3Bernhard-Brunnen 3

gefunden 20. März 2021, 22:41 Tinkus hat den Geocache gefunden

In der Nähe des Ostfriedhofs beim St. Martin-Spital in München habe ich einen Trinkwasserbrunnen entdeckt. Da es derzeit noch bzw. wieder bitterkalt ist, war er noch nicht in Betrieb.

N 48° 07.014 E 011° 35.280

TFTC! #343 @18:05
(unterwegs mit plusC. und Xio_VaL)

Bilder für diesen Logeintrag:
Trinkwasserbrunnen beim St. Martin-Spital, MünchenTrinkwasserbrunnen beim St. Martin-Spital, München

gefunden 09. März 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

In Rosenheim wurden 2010 viele Trinkwasser-Spender aufgebaut - für die Landesgartenschau. 

Im Mangfallpark stehen mindestens zwei - und den nördlichen hab ich hier fotografiert.

Zu finden hier: N 47° 51.570 E 012° 08.126

 

Gleich gegenüber findet Ihr eine schöne Aussichtsplattform mit Blick auf den Innspitz (oder einen Innspitz, es gibt mehrere). 

Nicht weit entfernt ist ein grosses Klettergerüst für Kinder - ich finde, in den Nähe jedes Spielplatzes sollte ein Trinkwasserbrunnen stehen!

In unserer Gegend werden sämtliche Brunnen im Winter abgestellt - bei uns gibt's ja noch Winter und Frost...

 

Danke für die nette Safari!

pmarley

Bilder für diesen Logeintrag:
Durstlöscher ;-)Durstlöscher ;-)

gefunden 02. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf einem schönen Spaziergang durch den Arthur-Brettschneider Park in Leipzig entdeckte ich heute eine Trinkwasserspender Säule aus Edelstahl. Leider ist sie im Winter wegen der niedrigen Temperaturen abgestellt, aber der Frühling naht... 😁!

KOORDINATEN: N51 22.110   E012 22.895

DANKESCHÖN, SAGT ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserspender in Edelstahl Wasserspender in Edelstahl
Trinken erwünscht! Trinken erwünscht!
ANNO1999 am Trinkwasserspender ANNO1999 am Trinkwasserspender

gefunden 08. November 2020, 18:44 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen Trinkwasser gefunden, und zwar in Burghausen in der Altstadt. Er funktioniert, ist nur a bisserl unpraktisch.

Koordinaten  
N 48 09.551    E 012 49.977

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 8. November 2020 um 15:38 h
# 223

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden