Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Trinkwasser-Spender (Safari)

 Hast Du Durst, lösch ihn hier!

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 13.504' E 011° 00.377' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. September 2014
 Veröffentlicht am: 24. September 2014
 Letzte Änderung: 26. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11527

48 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
426 Aufrufe
85 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Es gibt viele Brunnen in Deutschland – aber die meisten tragen das berüchtigte Schild ‚Kein Trinkwasser‘.

Bei einigen würde man auch gar nicht auf die Idee kommen, bei anderen fragt man sich, ob das Wasser nicht durchaus genießbar wäre!

Umso mehr freue ich mich, wenn ich auf einen Spender stoße, dem das Wörtchen ‚Kein‘ fehlt Lachend

Denn gerade bei heißem Wetter, wenn man wandernd oder radfahrend unterwegs ist, hat man eigentlich immer Durst..
..und sagen nicht ständig alle Leute vom Fach, man solle viel Wasser trinken?!


Eure Aufgabe
: findet einen öffentlichen Trinkwasserspender, der ausdrücklich das Trinken gestattet bzw. dazu aufruft.

-           manche Spenderbauweise gestattet keine Abfüllung in eine Wasserflasche (in dem Fall bitte erwähnen)

-           viele Spender werden in der kalten Jahreszeit abgeschaltet. Erwähnt bitte, ob der Spender funkionierte.

-           hier nicht gewünscht –wenn natürlich auch den Zweck erfüllend– sind WC-Waschbecken.


Übrigens: es gibt eine Website, an die man Trinkwasserspender melden bzw. Standorte abrufen kann:
http://www.brunnen-trinkwasser.de/
Bisher wurden leider noch nicht viele Standorte gemeldet.


An den Cache-Koordinaten findet Ihr einen kleinen Rastplatz in schöner Lage. Er hat einen netten Brunnen und zusätzlich einen Wasserhahn mit Schild ‚Trinkwasser‘. Eine Bank und tolle Aussicht gibt’s dazu. Das nenne ich perfekten Service!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Rastanlage in Mäbenberg
Rastanlage in Mäbenberg

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trinkwasser-Spender (Safari)    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 16. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Neben der Braunschweiger Batholomäuskapelle befindet sich ein kleiner Trinkwasserspender in Form einer Skulptur:

N 52 15.862 E 10 31.110

Danke an Padd_y für den erfrischenden Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Trinkwasserspender Trinkwasserspender
Schratmobil @ TrinkwasserspenderSchratmobil @ Trinkwasserspender

gefunden 03. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Die Anzahl der Augsburger Brunnen ist (zumindest für mich) unüberschaubar. Mehrere davon sind sogar Trinkwasserbrunnen, an denen sich jeder bedienen kann. Einen habe ich an der Schwibbogengasse gefunden.

Trinkwasserbrunnen an der Schwibbogengasse/Ecke Margaretenstraße
N48° 21.740 E010° 54.250

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Trinkwasserbrunnen mit TravelbugDer Trinkwasserbrunnen mit Travelbug

gefunden 26. Juni 2018 swasti hat den Geocache gefunden

direkt vor dem roten telefon (https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCFF33) steht in der warmen jahreszeit ein trinkwasserspender. ist eine feine sache von den wiener wasser/stadtwerken...

N 48° 12.853 E 016° 21.490

Bilder für diesen Logeintrag:
Trinkwasserspender in Wien vor dem roten TelefonTrinkwasserspender in Wien vor dem roten Telefon

gefunden 09. Juni 2018 pferseeer hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen OC-Event ging es mit dogesu noch durch die Stadt (Augsburg) dabei kam ich an diesem historischen aber voll funktionstüchtigen Trinkwasserspender vorbei.

Gefunden bei 

N 48 21.578 E 010 53.862

 

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Trinkwasserversorgung Trinkwasserversorgung

Hinweis 21. Mai 2018, 15:20 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Diesen Fund logge ich nur als Hinweis, da er in mehrfacher Hinsicht nicht den Bedingungen dieser Safari entspricht. Erstens ist kein persönliches Merkmal auf dem Foto zu sehen und zweitens ist auch hier, am "Brünnerl" in Ihrlerstein (Landkreis Kelheim / Niederbayern), das Schild "Kein Trinkwasser" angebracht.

Ich wollte euch die Location aber trotzdem nicht vorenthalten, da ich dieses Schild im Hinblick auf die Inschrift über der Quellfassung teils traurig, teils witzig finde. Dort ist nämlich ein Jesus-Zitat zu lesen: "Wen dürstet, der komme zu mir und trinke !" (Joh. 7,37) ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Kein Trinkwasser bei JesusKein Trinkwasser bei Jesus