Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Trinkwasser-Spender (Safari)

 Hast Du Durst, lösch ihn hier!

par Padd_y     Allemagne > Bayern > Roth

N 49° 13.504' E 011° 00.377' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 24. septembre 2014
 Publié le : 24. septembre 2014
 Dernière mise à jour : 26. septembre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC11527

57 trouvé
0 pas trouvé
5 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
456 Visites de la page
96 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Es gibt viele Brunnen in Deutschland – aber die meisten tragen das berüchtigte Schild ‚Kein Trinkwasser‘.

Bei einigen würde man auch gar nicht auf die Idee kommen, bei anderen fragt man sich, ob das Wasser nicht durchaus genießbar wäre!

Umso mehr freue ich mich, wenn ich auf einen Spender stoße, dem das Wörtchen ‚Kein‘ fehlt Lachend

Denn gerade bei heißem Wetter, wenn man wandernd oder radfahrend unterwegs ist, hat man eigentlich immer Durst..
..und sagen nicht ständig alle Leute vom Fach, man solle viel Wasser trinken?!


Eure Aufgabe
: findet einen öffentlichen Trinkwasserspender, der ausdrücklich das Trinken gestattet bzw. dazu aufruft.

-           manche Spenderbauweise gestattet keine Abfüllung in eine Wasserflasche (in dem Fall bitte erwähnen)

-           viele Spender werden in der kalten Jahreszeit abgeschaltet. Erwähnt bitte, ob der Spender funkionierte.

-           hier nicht gewünscht –wenn natürlich auch den Zweck erfüllend– sind WC-Waschbecken.


Übrigens: es gibt eine Website, an die man Trinkwasserspender melden bzw. Standorte abrufen kann:
http://www.brunnen-trinkwasser.de/
Bisher wurden leider noch nicht viele Standorte gemeldet.


An den Cache-Koordinaten findet Ihr einen kleinen Rastplatz in schöner Lage. Er hat einen netten Brunnen und zusätzlich einen Wasserhahn mit Schild ‚Trinkwasser‘. Eine Bank und tolle Aussicht gibt’s dazu. Das nenne ich perfekten Service!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Images

Rastanlage in Mäbenberg
Rastanlage in Mäbenberg

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Trinkwasser-Spender (Safari)    trouvé 57x pas trouvé 0x Note 5x

trouvé 24. août 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute habe ich mir die Heimfahrt mit dem Velo etwas versüsst und probiert diverse Safaris einzusammeln. Bestimmt habe ich wieder 100 Safaris übersehen :o) aber für einige hat es gereicht.

So auch für diese hier: Jeden Tag fahre ich durch Kaiseraugst, Schweiz. Bei der Gemeindeverwaltung gibt es einen Brunnen, welcher mit Trinkwasser betrieben wird. Es gibt sogar extra einen zusaätzlichen Hahn, welcher auf Druck ebenfalls Trinkwasser liefert. Der Brunnen ist bei N 47° 32.423 E 007° 43.336


Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Brunnen in KaiseraugstBrunnen in Kaiseraugst

trouvé 19. août 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Nach der Arbeit etwas auf Safari.

Der Fischmarktbrunnen in Basel. Einer der schönsten Brunnen der Stadt.

Alle Brunnen in Basel werden mit Trinkwasser gespeisst.

N 47 33.554  E 007 35.219

Danke für die Idee!
kaktus67

Les images pour ce log :
FischmarktbrunnenFischmarktbrunnen

trouvé 14. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Dieser Trinkwasserbrunnen steht in Augsburg im Siebentischwald, bei den sieben Tischen. Hier stehen tatsächlich sieben Tische mit Bänken, an denen man herrlich Brotzeit machen kann und Trinkwasser gibt es gratis dazu.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Padd_y**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... **Trinkwasser-Spender (Safari)**
.....\_)......)../.....Koords:  N 48° 20.266  E 10° 55.092
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
TrinkwasserbrunnenTrinkwasserbrunnen
TrinkwasserbrunnenTrinkwasserbrunnen

trouvé 03. juin 2020 Fritzezippel trouvé la géocache

Heute hatte ich eine Lieferung in Bischbrunn abzugeben und danach wurde dann noch bei schönstem Wetter ein kleiner Spaziergang gemacht und der ein oder anderen Cache gehoben.

Brunnen sind immer schön und so kam ich auch am Molkenbrunnen vorbei. Gut, dass ich hier noch her gekommen bin, denn dieser Brunnen hat mir am besten gefallen. Hier war das Wasser super klar und bei der heilenden Wirkung, über die ich auf dem Schild gelesen habe konnte ich einfach nicht wiederstehen. Geschmacklich ist das Wasser jedenfalls gut und da ich nicht krank bin, kann ich zur heilenden Wirkung nichts sagen. Vielleicht schützt mich das Wasser ja auch vor der Pandemie die momentan umgeht.

Die Koordinaten lauten: N 49° 51.474 E 009° 30.445

Les images pour ce log :
SchildSchild
klares Wasserklares Wasser

trouvé 19. mai 2020, 06:44 wtap trouvé la géocache

N 48° 12.096 E 016° 20.160

Wien kann durchaus auf seine Trinkwasserversorgung stolz sein.
Die Wiener Stadtverwaltung hat sich bei der Gestaltung dieser öffentlichen Trinkwasserspender zwar keinen Designpreis verdient, ihre Funktion erfüllen sie aber, wenn man gerade Durst hat.
Flaschen befüllen kann man zur Not, auch wenn sie dafür nicht wirklich ideal sind.

Mehr dazu findet man hier:
https://www.wien.gv.at/wienwasser/versorgung/brunnen.html

Mein besuchter Brunnen steht bei der Stadthalle.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Wtap@TrinkbrunnenWtap@Trinkbrunnen