Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Höhen-Safari

Finde eine alte oder neue Höhenmarke

von steingesicht     Deutschland

N 47° 36.999' E 009° 19.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC115A9

55 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
519 Aufrufe
82 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bitte im Log die geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 50 52.314 E 008 00.345") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

 
Höhen-Safari
Ganz unscheinbar und oftmals halb versteckt an Häuserecken kommen sie daher, die Höhenmarken. Seit Jahrhunderten sind sie unverzichtlich uns auch in Zeiten von GPS und Co spielen solche Festpunkte immer noch eine wichtige Rolle in der Vermessung, im Bauwesen, bei Infrastrukturanlagen usw.
Logaufgabe:
Finde eine Höhenmarke, an der man die Höhe über Normalnull oder einer anderen Bezugshöhe ablesen kann, ermittle ihre Koordinaten und dokumentiere das mit dem einen oder anderen Foto. Die Höhe der Marke und die Bezugshöhe müssen erkennbar sein.
Die hier als Beispiel gezeigte Höhenmarke befindet sich an der sogenannten "Jakobskirche" einem alten Umkleidegebäude im Gewerbepark Neckartal bei Rottweil. Koordinate: N 48°10.676' E 008°36.829'
 

Bilder

541,65 über NN
541,65 über NN
Höhenmarke Logproof
Höhenmarke Logproof
Gebäudeecke mit Höhenmarke
Gebäudeecke mit Höhenmarke

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Höhen-Safari    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 31. August 2022 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour kam ich an der Rauschenhammermühle vorbei und fand diese Höhenmarke

50°16.145

11°36.432

Bilder für diesen Logeintrag:
500 m500 m

Hinweis 10. April 2022, 13:09 helitrek hat eine Bemerkung geschrieben

Dies Schienenhöhenmarke befindet sich am Bahnhof Eglisau (CH)
N 47° 34.339 E008° 31.010
DfdC, helitrek
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. April 2021, 16:00 Rex68 hat den Geocache gefunden

Wie mein Vorlogger auch, in Aalen - Unterkochen einen Höhemarker gefunden. Hier mit toller Aussicht über Unerkochen an einem Wasserhäuschen, dem Böllerhäusle.

Koordinaten:N 48° 49.165 E 010° 07.918

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Höhenmarke am Böllerhäusle in UnterkochenDie Höhenmarke am Böllerhäusle in Unterkochen
Der Rex vor dem BöllerhäusleDer Rex vor dem Böllerhäusle

gefunden 10. März 2021, 09:49 m_seni hat den Geocache gefunden

Höhenmarken sah ich schon oft. Nun mal in Aalen auf dem Pfad zum Kocherursprung diese aufgenommen für die "Höhen-Safari". (Ein idyllischer Ort, wenn man die richtige Uhrzeit erwischt.)
VIELEN DANK AN steingesicht für die IDEE.                      
Koordinaten am Kollmannstein:

N 48° 49.201' E 010° 09.226'

Mein Augenmerk liegt beim Entdecken schöner, interessanter Orte  🏞  , der Bewegung 🏃🏻‍♀️ und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅. Deshalb mag ich Safari-Caches sehr.

Bilder für diesen Logeintrag:
Aalen nahe dem KocherursprungAalen nahe dem Kocherursprung

gefunden 22. Januar 2021, 23:27 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Bei einem tollen Winterspaziergang sind wir ganz unerwartet an dieser Höhenmarke vorbeigekommen. Da war doch noch ein Safaricache.....!?

Gehren-Stuhl 945 O.M.
N48°02.715 E008°44.180

Hier hat man eine tolle Sicht und herrliche Ruhe.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #186.

Bilder für diesen Logeintrag:
Höhenmarke Gehren-StuhlHöhenmarke Gehren-Stuhl
Tolle AussichtTolle Aussicht