Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Gaslaternen Safari Cache DE/EN

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.135' E 010° 54.239' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 23. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC116BE

32 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
345 Aufrufe
67 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Gaslaternen Safari Cache

Sie werden leider immer seltener, richtige Gaslaternen, die auch noch mit Gas betrieben werden. Hier in Augsburg gibt es z.B. an den Koordinanten noch welche in der Fuggerei.

Auf meiner Webseite findet ihr sicher auch eine in eurer Nähe

Webseite mit Liste von Gaslaternen

Den Cache loggen

  1. Finde eine mit Gas betriebene Straßen-Gaslaterne (also keine Camping Laternen) irgendwo auf der Erde (Logs der gleichen Gaslaterne durch mehrere Cacher ist erlaubt).
  2. Ermittle die Koordinaten vor Ort.
  3. Mache ein Foto, auf dem Dein GPS-Gerät (oder du selbst) und die Gaslaterne zu sehen sind.
  4. Schreibe die Koordinaten in dein Log und füge das Bild hinzu.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Gaslaterne in der Augsburger Fuggerei Siedlung
Gaslaterne in der Augsburger Fuggerei Siedlung

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gaslaternen Safari Cache DE/EN    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 17. Oktober 2017, 03:03 meerespanda hat den Geocache gefunden

Vor dem Restaurant Gaslaterne in der Wilhelminenstraße, Kiel, hängt die namensgebenden Gaslaterne.

N 54° 19.683 E 010° 07.975

Bilder für diesen Logeintrag:
GaslaterneGaslaterne

gefunden 14. Oktober 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ein neuer GC-Cache lockte nach Köln-Deutz, und so wollte ich noch eine Runde dort drehen und kam vorbei an der Drehbrücke, die Anfang des letzten Jahrhunderts im Jugendstil gebaut wurde. Ich wollte grad schon weiterradeln, da fiel mir die historische Beleuchtung auf, die mich an alte Gasbeleuchtung erinnert. Näheres im www dazu konnte ich leider nicht finden.

Koords: N 50 55.675 E 006 58.410

Weitere Infos:
http://www.rheinische-industriekultur.de/objekte/koeln/deutzer%20hafen/deutzer_hafen.html
https://www.deutzerhafen.com/gestern/drehbrücke/
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutzer_Drehbrücke
http://www.bilderbuch-koeln.de/Fotos/deutz_laterne_an_der_drehbrücke_385017

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne vor der Drehbrücke (Landseite der Brücke)Laterne vor der Drehbrücke (Landseite der Brücke)
LogfingerLogfinger
Kulturpfad Porz, Tour 2 (Deutz)Kulturpfad Porz, Tour 2 (Deutz)

gefunden 30. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

I did a little research for this safari, and it turns out that the only privately owned gas lamp in Bergisches Land is located on a private home just some 4km from my own front door, at N51° 10.857  E7° 03.198. The owner has a website with plenty of info on gas lamps on there, so I was happy to snap a pic of this particular specimen.

Cache #7370 (approx.)
Found on 30 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gas Lamp in SolingenGas Lamp in Solingen
Close upClose up

gefunden 23. August 2017 freilandrose hat den Geocache gefunden

Eine von vielen Gaslaternen in der Innenstadt von Mainz. Bild 1 ist bei N49°59.773 E008°16.169 (Willigsplatz) und Bild 2 ist eine Aufnahme in der Willigsstraße. Ich bedanke mich bei GaswerkAugsburg für den Safari Cache und Grüße aus Klein-Gerau.

Bilder für diesen Logeintrag:
GaslaterneGaslaterne
Gaslaterne IIGaslaterne II

gefunden 10. August 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren an der ersten Gaslaterne (überhaupt) in Freiberg vorbeigekommen. Eigentlich bin ich hier schon öfters vorbeigekommen, aber mir war diese Laterne nie so richtig bewusst. Ursprünglich wollten wir eine in Heidelberg loggen, sind aber dann nicht mehr dorthingekommen. Dort leuchten sie auch noch mit Gas.