Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Gaslaternen Safari Cache DE/EN

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.135' E 010° 54.239' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 23. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC116BE

57 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
2 Ignorierer
556 Aufrufe
117 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Gaslaternen Safari Cache

Sie werden leider immer seltener, richtige Gaslaternen, die auch noch mit Gas betrieben werden. Hier in Augsburg gibt es z.B. an den Koordinanten noch welche in der Fuggerei.

Auf meiner Webseite findet ihr sicher auch eine in eurer Nähe

Webseite mit Liste von Gaslaternen

Den Cache loggen

  1. Finde eine mit Gas betriebene Straßen-Gaslaterne (also keine Camping Laternen) irgendwo auf der Erde (Logs der gleichen Gaslaterne durch mehrere Cacher ist erlaubt).
  2. Ermittle die Koordinaten vor Ort.
  3. Mache ein Foto, auf dem Dein GPS-Gerät (oder du selbst) und die Gaslaterne zu sehen sind.
  4. Schreibe die Koordinaten in dein Log und füge das Bild hinzu.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Gaslaterne in der Augsburger Fuggerei Siedlung
Gaslaterne in der Augsburger Fuggerei Siedlung

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gaslaternen Safari Cache DE/EN    gefunden 57x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 20. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Neben dem wunderschönen Kandelaber in der Dänischen Straße, der heutzutage allerdings mit LED betrieben wird, gibt es noch eine weitere Gaslaterne in Kiel, nämlich in der Wilhelminenstraße. Sie war seit vielen Jahren das Aushängeschild der gleichnamigen Kneipe. Ob sie bei den derzeitigen Preisen noch betrieben wird, ist mir allerdings nicht bekannt. :)

 

Danke für diese alterwürdige Beleuchtungs-Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
GaslaterneGaslaterne
KielKiel

gefunden 14. August 2022 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Heute in Jena an einer Gaslaterne vorbeigestolpert

In der Wagnergasse bei den Koordinaten N 50° 55.7837 E 011° 34.975

Foto anbei.

Vielen Dank

wolle1964

Bilder für diesen Logeintrag:
Jena am Beginn der WagnergasseJena am Beginn der Wagnergasse

gefunden 23. Juli 2022 Padd_y hat den Geocache gefunden

Bereits 2019 bei N49 18.141 E10 34.506 in Ansbach entdeckt, brauchte ich noch weitere Anläufe in schlappen 3 Jahren, bis ich nun auch endlich ein geeignetes Logproof-Bild parat habe.

Bei meinem Fund handelt es sich um einen Einzelgänger aus 1999 mit der Beschriftung '25 Jahre Erdgas Stadtwerke Ansbach'.


Zum Vergleich auch ein Bild von einer (ebenfalls schönen) Standard-Laterne des Ortes.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gaslaterne (nah)Gaslaterne (nah)
SchildSchild
Standardmodell zum VergleichStandardmodell zum Vergleich
Logproof GarminLogproof Garmin

gefunden 15. April 2022, 10:18 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Laut Tante google steht neben dem Neuen Rathaus in Leipzig eine Gaslaterne. Wenigstens ist dort ein "Fotopunkt" erwähnt.

Das müsste dann diese Gaslaterne sein:
N 51° 20.156    E 012° 22.381

Ich war tagsüber da, also konnte ich sie nur im "ausgeschalteten" Zustand fotografieren. Mal sehen, vielleicht komme ich die nächsten Tage noch abends hin - bin gespannt ob sie noch brennt.

Danke fürs hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 15. April 2022 um 10:18 h
# 504

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
Gaslaterne bei NachtGaslaterne bei Nacht


zuletzt geändert am 28. April 2022

gefunden 08. April 2022 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N50° 57.425 E014° 02.022


Ein Schild "Radfahrerkirche" leitete mich zur Kirche, denn die Safari hatte ich noch offen.
Nachdem ich dafür Fotos gemacht hatte, fiel mein Blick auf eine an der Kirche hängende Laterne,
unter der eine Informationstafel hing. "Oh, eine Gaslaterne! Die kann ich ebenfalls gebrauchen."
Also habe ich auch noch diese Safari erledigt.
Laut der Tafel leuchtet diese Laterne seit 2004 als Erinnerung an die erste Gasbeleuchtung
in Wehlen von 1908.


Danke für die Safari von µKosmos
P.S.: Danke auch für die informative Webseite zum Thema.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC116BE_GaslaterneOC116BE_Gaslaterne