Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Linksabbieger auf der Autobahn?

von writzlpfrimpft     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 37.879' E 008° 54.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 01. November 2014
 Letzte Änderung: 23. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11714

6 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
501 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Wenn man etwas wissen will, braucht man die Telefonlawine der ??? oder aber einen Safari-Cache. Lächelnd

Hier also die zweite Variante.

Bisher kenne ich nur eine Stelle, an der von einer Autobahn mit Rechsverkehr die Ausfahrt nach links ist. Daher diese Aufgabe:

Findet eine Ausfahrt von einer Autobahn, die nach links weg führt! (bei Autobahnen mit Linksverkehr gilt natürlich die Ausfahrt nach rechts Zwinkernd).

Die Startausfahrt befindet sich in Deutschland auf der A81 Singen Richtung Stuttgart an der Ausfahrt Gärtringen. Angeblich sollte dort ein Dreieck entstehen, um die A8 Stuttgart - Karlsruhe direkt anzubinden. Das ist dann offensichtlich niemals passiert, und wird wahrscheinlich auch nicht mehr passieren...

Die Ausfahrt befindet sich bei

N48° 37.898 E8° 54.93133

 

Cachen auf der Autobahn ist nicht ungefährlich, daher auch die Schwierigkeitswertung. Im Normalfall müsst ihr zu zweit sein und natürlich in einem Auto sitzen.

Im Log muss vorhanden sein:

  1. Die Koordinaten der Ausfahrt im Safari-Cache-Format
  2. Ein Foto mit Straßenschild, auf dem deutlich eine Autobahnausfahrt nach links gezeigt ist. D.h. Dreiecke oder Kreuze zählen nicht dazu!
  3. Auf dem Foto muss deutlich werden, dass sich das Schild auf eine Autobahnausfahrt bezieht: sei es durch seine Farbe oder seine Beschriftungen.
  4. Außerdem ein Foto, welches das "Ausfahrt"-Schild zeigt, welches auf die folgende Ausfahrt nach links deutet.

Folgende Bedingungen für die Fotos:

  • Bitte begebt euch nicht in Gefahr und gefährdet andere nicht!
  • Mindestens ein Foto muss deutlich erkennbar von einer nicht-verkehrsgefährdenden Position aufgenommen sein. Das bedeutet nicht, das ihr euch für alle anderen Bilder auf das Dach eures Autos setzen sollt!
  • Bei Fotos aus dem Auto soll deutlich werden, dass ein Beifahrer die Fotos gemacht hat (z.B. beide Hände des Fahrers am Lenkrad sichtbar)
  • Wenn ihr von einer sicheren Stelle außerhalb der Fahrbahn Fotos macht (Brücke o. ä.), soll eines der Bilder erkennbar machen, dass es von außerhalb der Autobahn aufgenommen ist.
  • Auf mindestens einem Foto musst du, dein GPSr oder ein persönlicher Gegenstand sichtbar sein. Hier zählt ausnahmsweise auch das Interieur deines Cachemobils als "persönlicher Gegenstand".
  • Denkt an die Privatsphere anderer Menschen, also Nummernschilder, Gesichter o.ä. unkenntlich machen.

Jede Ausfahrt darf nur einmal geloggt werden, und jeder darf in jedem Land der Erde nur eine Ausfahrt loggen. Gärtringen als "Startausfahrt" gilt bereits als geloggt.

Viel Erfolg!

Bilder

Ankündigung: hier geht's nach links (Logbedingung 2)
Ankündigung: hier geht's nach links (Logbedingung 2)
Viele Wege führen nach Rom, äh Stuttgart.(Logbedingung 3)
Viele Wege führen nach Rom, äh Stuttgart.(Logbedingung 3)
Hände ans Steuer
Hände ans Steuer
Linksabbieger! (Logbedingung 4)
Linksabbieger! (Logbedingung 4)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Linksabbieger auf der Autobahn?    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden 29. Mai 2023, 17:25 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Graz bei N 47° 01.843' E 015° 28.075' gibts zwei Linksausfahrten von der Autobahn.
Fotos haben wir soweit vorhanden gemacht. In Österreich ticken die Uhren... äh Autobahnschilder anders.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

gefunden 13. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Mit Eyjafjallajökull auf Safari. Diesen loggen wir im Team. Story hat er auch schön wiedergegeben.

Die Ausfahrt Nr. 5 "Basel City" geht links ab... In der Schweiz sind Autobahnschilder grün und die der Ausfahrten blau!

N47° 32.674 E7° 36.997

Danke für die Safari an writzlpfrimpft!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Es geht los...Schild 1Es geht los...Schild 1
Schild 2Schild 2
Und Abfahrt....Und Abfahrt....

gefunden 24. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 und seiner Liebsten auf einer Tradi-Tour (geocaching.com) bei Sissach. Der Parkplatz war in der Nähe des Schlsoses "Ebenrain", wo es auch für Safaris einiges zu entdecken gab. Auch unterwegs fanden wir dann so einiges am Wegesrand.

Für die Fahrt nach Basel haben wir uns noch etwas spezielles vorgenommen: Die Ausfahrt "Basel-City" sollte endlich fotografiert werden. Meist ist man ja alleine auf der Bahn unterwegs und da ist ein Foto schiessen zu gefährlich und verboten. Doch heute zu dritt im Auto war es kein Problem - Von der Beifahrer-Seite aus konnten 3 schöne Bilder dieser Ausfahrt nach links geschossen werden.


So eine Ausfahrt ist schon nicht sehr optimal, immer wieder kommt es zu gefährlichen Situationen hier, gerade durch Ortsfremde. Sehr blöde ist auch, dass kurz vor der Ausfahrt noch ein weiterer Zubringer von Delemont von rechts kommt - Leute die von dort kommen und bei Basel-City raus müssen, dürfen erstmal über alle Spuren wechseln und das in kürzester Zeit...

Koordinaten: N 47° 32.674 E 007° 36.997 (genau hier geht die Ausfahrt links ab, während die Autobah  nach rechts abdreht.

Diese Safari loggen wir (Eyjafjallajökull und kaktus67) als Team.

Vielen Dank für die Safari-Idee


Bilder für diesen Logeintrag:
Sie kommt...Sie kommt...
...näher......näher...
...da geht es ja links ab!...da geht es ja links ab!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. September 2019, 18:25 djti hat den Geocache gefunden

Wieder eine herausfordernde Safari gemeistert! Cool Ausfahrten, die nach links abführen, kannte ich nur aus den USA und dort wurde ich auch wieder fündig. Auf der Interstate 15 in Richtung Salt Lake City fanden wir an der "Exit 317" eine solche Ausfahrt. Sie führt auf die "N 500 W" nach Woods Cross.

Koordinaten: N40° 54.221' W111° 53.499'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gleich geht's nach linksGleich geht´s nach links
Ready, steady, ...Ready, steady, ...
... go... go

gefunden 22. August 2017, 12:45 Locke72 hat den Geocache gefunden

#62

----------

Auf dem Weg zum Flughafen wurden die Bilder von meiner Frau auf dem Beifahrersitz gemacht. 

 

DfdC sagt

 

Locke72

Bilder für diesen Logeintrag:
AbfahrtAbfahrt
AusfahrtAusfahrt