Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC - Drehorte

 Finde Drehorte aus TV- und Kinofilmen

von cacher.ella     Deutschland

N 53° 54.909' E 008° 29.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. November 2014
 Veröffentlicht am: 04. November 2014
 Letzte Änderung: 28. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11774

51 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
768 Aufrufe
110 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Diese Safari darf von jeden Account 1x geloggt werden.

Jeder Ort darf nur einmal erwähnt werden. Die Listingkoordinaten sind somit vergeben, sorry!

 

Finde einen Ort, an denen ein Film oder eine TV-Serie gedreht wurde.

Mein Beispiel:

"Tod auf Neuwerk" vom März 1996 mit Manfred Krug und Charles Brauer als Kommissare Stoever und Brockmöller.

Siehe:

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/2011/tod-auf-neuwerk-100.html

Eine Szene spielte in der Turmschänke des Leuchtturmes. Mangels Alternativen machen Stoever und Brockmöller abends selber Musik, mit Mundharmonika, Gesang und Klavier.

In Wirklichkeit haben die Film-Kommissare nicht im Turm, sondern bei Fock nebenan gewohnt. Und das Klavier sucht man dort vergebens, denn das war nur Requisite.

Fünf Jahre später kamen die beiden Hamburger Tatort-Kommissare noch ein paar Kilometer weiter draußen zum Einsatz, auf der Insel Scharhörn.

 

Zum Loggen bitte die Koordinaten des Drehortes angeben, ein Foto mit dir und / oder GPS im Log hochladen und erzählen, wo und was genau hier gedreht wurde.

 

Viel Spaß!


Die Koordinaten liegen auf der Turmschänke des Neuwerker Leuchtturmes.

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Drehorte
Drehorte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Hamburgisches Wattenmeer (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - Drehorte    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Juni 2020 din0815 hat den Geocache gefunden

1,5 Tage auf Neuwerk und alle Cache der Insel gelöst, nur dieser eine Safari konnte nicht direkt auf der Insel zum Smiley verwandelt werden. Aber letztes Jahr im Urlaub war ich in der Schweiz auf dem Schilthorn gewesen, da wurde 1969

James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät
(https://de.wikipedia.org/wiki/James_Bond_007_-_Im_Geheimdienst_Ihrer_Majestät#Drehorte)

gedreht.

N 46° 33.443 E 007° 50.081

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilthorn 007Schilthorn 007

gefunden 11. Juni 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Am Willy-Brandt-Platz am Hafen in Flensburg steht dieses Gebäude, in dem die Vorabendfamilienserie „Da kommt Kalle“ gedreht wurde.

Hier wurde die Polizeiwache dargestellt.

 

N 54° 47.354 E 009° 26.035

Bilder für diesen Logeintrag:
DrehDreh

gefunden 29. Mai 2020 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Und noch ein Tatort Lächelnd

N 51° 21.991' E 012° 21.735'

 

Tatort Sonnenfinsternis wurde hier gedreht und wir schauten mehrere Tage bei den Dreharbeiten zu, denn es geschah in unserer unmittelbaren Homezone Lachend

Der Tatort hieß Sonnenfinsternis mit Kommissar Ehrlicher (inzwischen verstorben) und auch in dem Film stirbt ein Mensch genau in diesem Käsehaus - erste Ausstrahlung 01.01.2006

"Der Fahrer der Leipziger Käserei Dettmer, Ludwig Noack, erhält in der Nacht einen Anruf und eilt in die Käserei. Am nächsten Morgen wird er in der Desinfektionskammer der Käserei tot aufgefunden, er ist qualvoll erstickt." Quelle Wikipedia

Und ein weiterer Mensch sollte noch sein Leben lassen, das war wirklich ein richtig guter Krimi...

Inzwischen sind wir es gewohnt, dass in unserem Viertel Tatort oder Polizeiruf sowie Soko Leipzig gedreht wird.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tatort Leipziger KäsehausTatort Leipziger Käsehaus

gefunden 21. Februar 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Hier habe ich jahrelang Dienst versehen und manche Absperrung zu den Dreharbeiten des "Münster-Tatortes" mit Frank Thiel und Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne überwacht! Oft sind sie mit Boernes Luxuskarossen auch verbotener Weise entgegengestzt der Fahrtrichtung (im Film war das natürlich vorgesehen und erlaubt) über den Prinzpalmarkt am Rathaus vorbei gedüst!!!!!!

Danke für die nette Aufgabe, die ich gerne absolviert habe, im Bild -  Rathaus zu Münster mit meinem Cachebegleiter Ted sen. TB6YJP7, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 57.704 E 007 37.676

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus zu Münster, PrinzipalmarktRathaus zu Münster, Prinzipalmarkt


zuletzt geändert am 22. Februar 2020

gefunden 01. April 2019 Südstaatler hat den Geocache gefunden

Nein.... doch.... ooohhh!!!!

 

Na, wem kommt das bekannt vor? Richtig.....Der Gendarm von Saint Tropez, Louis de Fùnes höchstselbst, hat hier gewirkt.

So ist die Gendarmerie in den Filmen keinesfalls nur eine Papp-Kulisse. Das Gebäude ist auch heute noch existent und beherbergt neben einem kleinen Anteil französischen Films in der Hauptsache Requisiten und Filmeinrichtungen der Gendarm-Serie.

Gegen einen kleinen Eintritt kann man in die Welt des Ludovic Cruchot eintauchen. Ihr findet das Museum am Place Blanqui, 83990 Saint-Tropez, Frankreich. Und wenn ihr euch vorsichtig umdreht, blinzelt euch vielleicht auch "die Bardot" zu. Wer außerhalb der Saison kommt, der findet ausreichend Parkplatz direkt am Meer ganz in der Nähe.

 

Ihr findet das Museum bei den Koordinaten N 43 16.171 E 006 38.136.

Vielen Dank für die lustige Safari und dafür, mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Schatten des SüdstaatlersIm Schatten des Südstaatlers
La GendarmerieLa Gendarmerie
Monsieur Ludovic CruchotMonsieur Ludovic Cruchot
Saint Tropez HafenSaint Tropez Hafen