Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Karl Marx

Karl-Marx-Kopf

von HanSa     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 50.154' E 012° 55.398' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 30. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 18. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1190E

38 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
496 Aufrufe
44 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Längst vergangen ist die Zeit, doch noch heute ist er wohl bekannt.

Seinen Kopf findest du gelegentlich in großen Städten, auf großen Plätzen.

 

Und das ist auch die Aufgabe.

Mach bitte ein Foto (mit euch, oder eurem GPS Gerät) und gib die GPS Koordinaten samt dem Ort, Straße // Platz von einer plastischen Karl-Marx Darstellung an (auch neue Darstellungen/ Plastiken werden akzeptiert).

 

Als Beispiel (und das ist sicherlich der größte seiner Art) nehme ich das Original,   den "Nischel" aus Chemnitz (ehemals Karl-Marx-Stadt). 

Das "Karl Marx Monument" befindet sich an der
Brückenstraße in Chemnitz.

 

Zur Geschichte gibt es einen interessanten Film, bzw hier den Wikipediaartikel, Alternative.

 


 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Unser Nachweis - Das Original
Unser Nachweis - Das Original

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karl Marx    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. November 2022 Philcaro hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal in der City um diesen Virtual zu loggen. Ich habe mich für das Original entschieden. Früher war der Nischl auch abends eine beeindruckende Erscheinung. Aber Habeck sagt: Licht ausmachen! Das Foto wurde von der Brückenstraße aus bei N 50 50.140 E 012 55.398 aufgenommen. Vielen Dank sagen Philcaro

Bilder für diesen Logeintrag:
Philcaro@Karl MarxPhilcaro@Karl Marx

gefunden 03. Juni 2022, 11:00 halsbacher hat den Geocache gefunden

Heute war mal Zeit für eine kleine Runde durch Chemnitz. Dabeii wurden auch ein paar Marx-Fotos mitgenommen von: N 50 50.127 E 012 55.362.

Bilder für diesen Logeintrag:
Karle beim FototerminKarle beim Fototermin

gefunden 20. März 2022, 11:08 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und den Cachewürmern bei schönstem Wetter Richtung Chemnitz.
Der neue virtuelle am Nischel war unser nächstes.
Wir schossen ein paar Bilder und schon ging es weiter.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Bilder für diesen Logeintrag:
Karl MarxKarl Marx

gefunden 15. Februar 2022, 21:31 Striegistalzwerg hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in der Innenstadt sind wir auch am Nischel vorbei gekommen.
Hier wurde gleich noch dieser Safari entdeckt und ein Foto geschossen.
N 50° 50.142  E 12° 55.380

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. November 2021, 07:54 Maxi Wombat hat den Geocache gefunden

Mal wieder in K-M-S gewesen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1