Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Karl Marx

 Karl-Marx-Kopf

von HanSa     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 50.154' E 012° 55.398' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 30. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 18. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1190E

25 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
374 Aufrufe
30 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Längst vergangen ist die Zeit, doch noch heute ist er wohl bekannt.

Seinen Kopf findest du gelegentlich in großen Städten, auf großen Plätzen.

 

Und das ist auch die Aufgabe.

Mach bitte ein Foto (mit euch, oder eurem GPS Gerät) und gib die GPS Koordinaten samt dem Ort, Straße // Platz von einer plastischen Karl-Marx Darstellung an (auch neue Darstellungen/ Plastiken werden akzeptiert).

 

Als Beispiel (und das ist sicherlich der größte seiner Art) nehme ich das Original,   den "Nischel" aus Chemnitz (ehemals Karl-Marx-Stadt). 

Das "Karl Marx Monument" befindet sich an der
Brückenstraße in Chemnitz.

 

Zur Geschichte gibt es einen interessanten Film, bzw hier den Wikipediaartikel, Alternative.

 


 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Unser Nachweis - Das Original
Unser Nachweis - Das Original

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karl Marx    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 29. August 2018, 21:23 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen!!!

DD_LL 🇩🇪

29. August 2018 19:23 

Unser Cache Nummer: 23

⭕ ⭕ ⭕ ⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Karl und 4 Finger: Von DD_LLKarl und 4 Finger: Von DD_LL

gefunden 31. Mai 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Jetzt ist der olle Kalle also schon zweihundert... und das kann man doch ganz gut kommerzialisieren. Marx hier, Marx dort, Marx-Ausstellung, Marx-Souvenirs, Wir-sind-Marx. Marx als Kapital. Kein Schritt ohne Marx in der Trierer Innenstadt.

Und... eine nigelnagelneue Marx-Statue. Die haben die Trierer von den Chinesen geschenkt bekommen und waren sich erstmal gar nicht sicher, ob sie das überhaupt wollen. Aber am Ende hat wohl doch der tourismusfördernde geschäftliche Mehrwert auch den letzten gläubigen Kapitalismusfundamentalisten überzeugt: Marx muss her!

 

Dass hier eine neue Statue steht, die wahrscheinlich noch niemand geloggt hat, hatten Nelly 01 und ich zufällig gesehen, als wir uns auf dem Weg nach Luxemburg ein paar Cachelistings in der Trierer Innenstadt angeschaut haben. Und als wir dort waren, war der Herr Marx sogar doppelt dort (nein, wir hatten nichts getrunken!): Da waren nämlich gerade ein paar Studenten zugange mit einem Filmprojekt, und was auch immer dabei herauskommen sollte: Es muss wohl irgendwas über Trier gewesen sein, denn die beiden Darsteller waren ein Herr Marx und vermutlich eine Römerin. Und was gibt es schon sonst in Trier, außer Marx und Römern?

Koordinaten: ca. N 49°45.575 E 6°38.565

Teamlog: Zusammen mit Nelly 01 dort gewesen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zweimal MarxZweimal Marx
LogproofLogproof
Marx-AusstellungMarx-Ausstellung
Wir sind MarxWir sind Marx
Marx als SouvenirsMarx als Souvenirs
Noch mehr kleine Marxe für zuhause ;)Noch mehr kleine Marxe für zuhause ;)

gefunden 17. April 2018, 15:49 tillit23 hat den Geocache gefunden

Highgate cemetery.
Hier wurde Karl gleich zweimal beerdigt. An der ersten Grabstelle gibt es noch eine Hinweistafel, aber keine Marxbüste. Überrascht hat mich, wie begehrt Karl auch heute noch ist. Jede Minute kam ein anderer Interessent an der großen Karl Marx Tomb bei
N 51 33.972W 0 08.633 an.
Alter, Geschlecht, Nation, Religion- egal... Es ging zu wie auf den Vereinten Nationen! Im unmittelbaren Umkreis gibt es noch viele alte und neue Grabstein Schätze. "Wenn du ein Land wirklich kennenlernen willst, besuche seine Friedhöfe und seine Kneipen." (vergessen von wem). DfdC #80.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir Jungpioniere geloben! Wir Jungpioniere geloben!

gefunden 18. November 2017, 11:30 Wuselz hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal mit etwas mehr Zeit in der Gegend unterwegs und da haben wir natürlich auch beim Nischel vorbeigeschaut. Der GBGoonie wollte eh ein Bild davon, also ist er mal in Stellung gegangen, bei N 50° 50.154 E 012° 55.398.

Bilder für diesen Logeintrag:
ein kleiner Goonie vorm großen Nischelein kleiner Goonie vorm großen Nischel

gefunden 28. Oktober 2017, 15:19 Loeschi71 hat den Geocache gefunden

Heut auf Einkaufstour in Chemnitz den alten Karl besucht.
N50.50.154
E012°55.398
Bild kann ich leider nicht hochladen.