Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Prinz - Albrecht - Denkmal

Ein Denkmal im Park

door Team Brummi     Duitsland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 16.026' E 010° 33.112' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 18. februari 2015
 Published on: 18. februari 2015
 Laatste verandering: 16. februari 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC11994

32 Gevonden
5 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Maintenance logs
7 Volgers
0 Negeerders
327 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Den Prinzenpark kennt in der Stadt wohl jeder. Aber warum heißt er so?

Er heißt eigentlich Prinz - Albrecht - Park und ist ein um 1900 angelegter ca. 58ha großer Park.

 

Der Park entstand ab 1895 als eine geplante Parkanlage auf dem ehemaligen Gelände des Großen Exerzierplatzes. Der nach den Plänen des Gartendirektors Fintelmann und von Friedrich Kreiß umgesetzte Park wurde 1905 fertiggestellt. Gefördert wurde der Bau des Parks durch Prinz Albrecht von Preußen (Er war Regent des Herzogtums Braunschweig von 1885 bis 1906).
Nach ihm wurde dann auch der Park benannt.

Denkmal

1911 wurde ein Gedenkstein für den Regenten Prinz Albrecht errichtet. Er von dem Stadtbaurat Ludwig Winter entworfen und mit Findlingen aus dem Harz gestaltet. Die Brunnenanlage vor dem Denkmal kam allerdings erst 1981 hinzu.

 

Dieses wenig beachtete Denkmal verdient unserer Meinung nach einen Cache.

Bei schönem Wetter kann hier recht viel los sein. Darum gibt es auch einen eindeutigen Spoiler.

Afbeeldingen

Spoiler Denkmal
Spoiler Denkmal

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Prinz-Albrecht-Park (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Prinz - Albrecht - Denkmal    Gevonden 32x Niet gevonden 5x Opmerking 1x Maintenance 3x

Gearchiveerd 16. februari 2022 Team Brummi has archived the cache

Und weg

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 16. februari 2022 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand (Logbuch nass, Behälter nicht vorhanden). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 29. december 2021, 14:41 juanmauricio.toro heeft de cache niet gevonden

Leider nur ein durchnässtes Papier gefunden 😢

Niet gevonden 23. december 2021, 22:05 geospatz heeft de cache niet gevonden

Wir waren heute hier unterwegs und wollten dabei mal unser Glück probieren, allerdings haben auch wir nur ein total durchnässtes Stück Papier gefunden. Vielleicht kann der Owner ja die Feiertage mal nutzen, nach der Dose zu sehen. Weihnachtliche Grüße!

Gevonden The geocache needs maintenance. 20. augustus 2021 GriVikVar heeft de cache gevonden

It is VERY good place for cache, but why it is only a paper and no container? It is pity, because you can put really big container inside this cache.