Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

J. w. d. Dreikönigsstein

Serie von Rotenburg Fulda (Alheimer) nach Beiseförth auf alten Höhenwegen

por fianna     Alemania > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

N 51° 04.560' E 009° 41.537' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 31. diciembre 2005
 Publicado desde: 11. diciembre 2005
 Última actualización: 03. febrero 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC11B5
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
58 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist eine Cache-Serie über 25 Km von Rotenburg Fulda (Alheimer) nach Malsfeld/Beiseförth. Oft auf alten Höhenwegen , die nur auf Schusters Rappen zurückgelegt werden können.
Es wird kein Ort gekreuzt. Wer den Cache zufuß machen möchte, kann am Bahnhof Malsfeld Beiseförth das Auto stehen lassen und mit dem Zug nach Rotenburg zu fahren.
Von dort mit dem Taxi zum Ahlheimer (10 KM) und immer den Caches " J.w. d."folgen.(ca 25 Km.)
Dreikönigsstein, ein etwa 70 cm hoher Sandstein, der auf der Kreisgrenze am Treffpunkt der Waldgemarkungen des Staatsforstes Altmorschen, des Metzebracher Waldes und des Gemeindewaldes Obergude steht. Die Flächen des dreikantigen Steines, den eine Krone ziert, tragen die Inschriften: SF = Spangenberger Forst. MF = Morschener Forst und EF = wohl Eigenforst. Der Stein trägt die Jahreszahl 1791, wird aber schon in der Schleensteinschen Karte (1705 bis 1710) als „Königstein" genannt. Die Herkunft des Namens „Dreikönigsstein" ist unklar. Vielleicht war die Höhen-Straße von Spangenberg her eine Verbindung zur alten Nürnberger Straße bei Heina und eine Königsstraße. - Der heute dort stehende Stein ist eine Nachbildung des 1982 entwendeten - Auf den Höhen hier verlief auch die Grenze der sogenannten „Rotenburger Quart",

viel Spaß - fianna -

Ayuda adicional   Descripción

Tvory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por J. w. d. Dreikönigsstein    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 09. septiembre 2022, 21:03 Bikerhelm ha encontrado el geocache

Bei Sonnenschein diesen schönen Weg gefunden. Und hier dachte ich mir könnte doch ein Cache liegen. Und richtig... Danke für das Legen & Pflegen

encuentran 10. marzo 2015 GG WG ha encontrado el geocache

Einen kleinen Umweg von wer bin Ich und schon konnten wir uns ins Logbuch eintragen.
TFTC sagt GG WG

encuentran 08. junio 2014, 09:48 tuxti ha encontrado el geocache

Auf einer Wanderung nach Rotenburg schnell mal mit gekommen.

encuentran 09. mayo 2012 jörg1608 ha encontrado el geocache

Danke, schnell gefunden

encuentran 17. septiembre 2009 Recon67 ha encontrado el geocache

Auch den Cache gut gefunden. Nach kurzer Umkreis-Suche endlich die richtige Idee gehabt. Eigentlich logisch, wo auch sonst.... icon_smile_question.gif

Danke für das Zeigen dieser schönen Ecke.
Recon