Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beweglicher Geocache

Das Fabelwesen vom Gartenfeld

Die mobile Suche nach dem Yeti

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.222' E 007° 11.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 22. Februar 2015
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11B76

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
269 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hier jagd ihr ein seit langen gesuchtes Fabelwesen.
Es handelt sich dabei um ein bergisches Exemplar des Yetis.
Im Gegensatz zum Original, hat es seine Farbe angepasst und ist Braun.
Oben ist nur sein Heimatrevier, das Gartenfeld, angegeben. Aber nicht die exakte Lagerstätte. Erkennen könnt ihr es an den Schildern die mit GL anfangen. Außerdem hat sich dort sein Bändiger mit den Buchstaben KK verewigt, was so viel bedeutet wie Kais Kreatur.
Der Yeti hat es nicht zugelassen, dass man eine Dose an ihm befestigt. Also sucht erst gar nicht an ihm, er könnte äußerst ungehalten reagieren. Damit ihr der ganzen Welt von eurer erfolgreichen Jagd berichten könnt, müsst ihr eine Aufgabe erfüllen. Unter den Schildern findet ihr eine Anweisung. Haltet euch nicht nur dran, sondern notiert sie euch ganz genau. Die ersten beiden Worte sind die geheime Lösung, die ihr braucht, um hier von eurer Heldentat zu berichten.
Seid aber immer vorsichtig bei eurer Jagd und gefährdet dabei nicht andere. Außerdem ist der Yeti tagsüber sehr oft auf seinen Streifzügen und zu diesen Zeiten schwer bis gar nicht zu entdecken.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Fabelwesen vom Gartenfeld    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 06. Dezember 2019 Nordlandkai hat den Geocache archiviert

Nachdem der Yeti in Deutschland systemamisch verfolgt wurde, im eine Gehirnwäsche verpasst wurde, nur damit die Pupse nicht mehr so stinken (was sie nie taten), wurde er krank. Eine lange, kostspielige Reha lag hinter ihm, es ging ihm wieder besser, doch wurde er nie wieder der Alte. Als er nun abermals krank wurde, entschied er sich, dem System zu entfliehen.
Nun ist er in einem fernen Land. Er kann dort wieder so leben wie er es möchte, ohne verfolgt zu werden. Damit er nicht erkannt und zurück gebracht wird, hat er seine Schilder abgestreift. So ist er sogar für uns Geocacher nicht mehr zu finden.

Hinweis 01. Januar 2018, 15:28 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Das ganze Gartenfeld abgesucht?
Der Yeti war heute den ganzen Tag in seinem Revier.

Hinweis 01. Januar 2018, 14:50 König Moderig hat eine Bemerkung geschrieben

Leider war der Yeti heute wohl auageflogen.

gefunden Empfohlen 29. September 2016, 13:00 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Heute folgte ich der Fährte des Yetis und fand ihn rastend auf seinem Streifzug. Obwohl es schien als würde er schlafen, blieb ich in sicherer Entfernung hinter dem Zaun.
Von dort konnte ich ihn gut beobachten und mich anschliessend lautlos wieder zurückziehen.

Danke an den Owner fürs Zeigen dieses seltenen Exemplars und viele Grüsse. Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. September 2016 PeToNi hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Waffelevent auf die Spur des Yeti gekommen. Hatte bestimmt Hunger und der Winter kommt...Lachend

Tolle Idee

LG Peter