Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache
Warum teilen 2 - das Abenteuer geht weiter

 Löse einen Kriminalfall um Spielkarten

por Doc Cool     Alemania > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.000' E 010° 59.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: nano
Estado: disponible
 Ocultos en: 05. mayo 2012
 Publicado en: 21. marzo 2015
 Última actualización: 31. marzo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC11CA6

1 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Observado
1 Ignorado
76 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Cache lists

Dornröschen-Dosen por Slini11

Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ich versuche das Cachelisting auf allen Plattformen aktuell zu halten. Sollte dies nicht immer gelingen: das stets aktuelle Originallisting ist hier zu finden.

Die Startkoordinaten sind wie immer bei einem Mystery fiktiv. Dort gibt es nichts zu finden. Vor dem Heben muss das folgende Rätsel gelöst werden, aus dem sich die Finalkoordinaten erschließen.

"Inspektor, Inspektor!"
- "Ja, was gibt es denn?"

"Wir haben drei Leichen im Wald gefunden. Scheinbar haben sie sich gegenseitig erschossen."
- "Wurden die Leichen schon identifiziert?"

"Ja. Es handelt sich um Thomas Weidinger, Karl Hofmann und Jack-Niklas Schönhuber aus Nürnberg."
- "Haben Sie die Akten von denen und die Obduktionsberichte da?"

"Ja, hier bitte. Die sind vorbestraft. Waren als Einbrecher und Juwelenräuber unterwegs."
- "Das sehe ich selbst. Sonst noch etwas?"

"Ja, wir fanden diese drei komischen Spielkarten bei Ihnen."

Karten

- "Lassen sie mich mal sehen... Ah ja, das kommt mir bekannt vor. Da hatten wir doch schonmal einen solch gelagerten Fall. Lassen sie mich mal überlegen... Ah, jetzt erinnere ich mich wieder."

- "Okay, hier ihr Auftrag: Besorgen sie sich Akte 'GC2MPG2' aus dem Archiv und untersuchen sie diesen und den Archiv-Fall auf Parallelen. Eventuell können wir so dahinterkommen, wer die Morde begangen hat. Ich glaube nämlich, dass mindestens noch eine vierte Person im Spiel war. Denn allen drei Toten wurde in den Rücken geschossen. Ihre Theorie 'gegenseitig erschossen' scheint mir ein wenig zu hinken..."

"Wird gemacht, Herr Inspektor."
- "Gut. Also, was machen sie noch hier? Ich will den Fall bis Montag gelöst haben."

"Aber, Herr Inspektor, und das Wochenende?"
- "Die Verbrecher machen auch kein Wochenende. Und jetzt marsch, marsch!"



Geochecker

Ayuda adicional   Descripción

Avzz qvr Fche nhs haq neorvgr qvpu va qra nygra Snyy rva. Qnaa jrvßg qh nhpu, jvr qvrfre mh yöfra vfg.
Tror qvr Yöfhat va qra Purpxre rva, qre qvpu qnaa nhs rvar urvßr Fche oevatra jveq...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rednitz-, Pegnitz- und Regnitztalsystem (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Warum teilen 2 - das Abenteuer geht weiter    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 30. mayo 2018 Doc Cool han escrito una nota

Beweismittel (Final) ist noch vor Ort und wartet auf erfolgreiche Kriminalisten!

encuentran 02. marzo 2013 KW1977 ha encontrado el geocache

Da wir beim ersten Teil schon nicht rechtzeitig zur Stelle waren, versuchten wir uns am zweiten Teil. Das hat nun doch eine ganze Weile gedauert bis wir alle Infos hatten und letztendlich diese dann auch so umsetzen konnten damit sie einen Sinn ergeben. Wie kommt man nur auf so was? Heute dann das frühlingshafte Wetter ausgenutzt und eine kleine Runde gedreht, dabei auch dieses "Döschen" gefunden. Leider war von der Beute nichts mehr übrig, da waren andere wohl schneller

Danke!