Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache
Warum teilen 2 - das Abenteuer geht weiter

 Löse einen Kriminalfall um Spielkarten

par Doc Cool     Allemagne > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.000' E 010° 59.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : nano
Statut : disponible
 Caché en : 05. mai 2012
 Publié le : 21. mars 2015
 Dernière mise à jour : 31. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC11CA6

1 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
1 Ignoré
76 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschen-Dosen par Slini11

Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Ich versuche das Cachelisting auf allen Plattformen aktuell zu halten. Sollte dies nicht immer gelingen: das stets aktuelle Originallisting ist hier zu finden.

Die Startkoordinaten sind wie immer bei einem Mystery fiktiv. Dort gibt es nichts zu finden. Vor dem Heben muss das folgende Rätsel gelöst werden, aus dem sich die Finalkoordinaten erschließen.

"Inspektor, Inspektor!"
- "Ja, was gibt es denn?"

"Wir haben drei Leichen im Wald gefunden. Scheinbar haben sie sich gegenseitig erschossen."
- "Wurden die Leichen schon identifiziert?"

"Ja. Es handelt sich um Thomas Weidinger, Karl Hofmann und Jack-Niklas Schönhuber aus Nürnberg."
- "Haben Sie die Akten von denen und die Obduktionsberichte da?"

"Ja, hier bitte. Die sind vorbestraft. Waren als Einbrecher und Juwelenräuber unterwegs."
- "Das sehe ich selbst. Sonst noch etwas?"

"Ja, wir fanden diese drei komischen Spielkarten bei Ihnen."

Karten

- "Lassen sie mich mal sehen... Ah ja, das kommt mir bekannt vor. Da hatten wir doch schonmal einen solch gelagerten Fall. Lassen sie mich mal überlegen... Ah, jetzt erinnere ich mich wieder."

- "Okay, hier ihr Auftrag: Besorgen sie sich Akte 'GC2MPG2' aus dem Archiv und untersuchen sie diesen und den Archiv-Fall auf Parallelen. Eventuell können wir so dahinterkommen, wer die Morde begangen hat. Ich glaube nämlich, dass mindestens noch eine vierte Person im Spiel war. Denn allen drei Toten wurde in den Rücken geschossen. Ihre Theorie 'gegenseitig erschossen' scheint mir ein wenig zu hinken..."

"Wird gemacht, Herr Inspektor."
- "Gut. Also, was machen sie noch hier? Ich will den Fall bis Montag gelöst haben."

"Aber, Herr Inspektor, und das Wochenende?"
- "Die Verbrecher machen auch kein Wochenende. Und jetzt marsch, marsch!"



Geochecker

Indice additionnels   Déchiffrer

Avzz qvr Fche nhs haq neorvgr qvpu va qra nygra Snyy rva. Qnaa jrvßg qh nhpu, jvr qvrfre mh yöfra vfg.
Tror qvr Yöfhat va qra Purpxre rva, qre qvpu qnaa nhs rvar urvßr Fche oevatra jveq...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rednitz-, Pegnitz- und Regnitztalsystem (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Note 30. mai 2018 Doc Cool a écrit une note

Beweismittel (Final) ist noch vor Ort und wartet auf erfolgreiche Kriminalisten!

trouvé 02. mars 2013 KW1977 trouvé la géocache

Da wir beim ersten Teil schon nicht rechtzeitig zur Stelle waren, versuchten wir uns am zweiten Teil. Das hat nun doch eine ganze Weile gedauert bis wir alle Infos hatten und letztendlich diese dann auch so umsetzen konnten damit sie einen Sinn ergeben. Wie kommt man nur auf so was? Heute dann das frühlingshafte Wetter ausgenutzt und eine kleine Runde gedreht, dabei auch dieses "Döschen" gefunden. Leider war von der Beute nichts mehr übrig, da waren andere wohl schneller

Danke!