Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Löwenjagd

 Safari-Cache: finde eine Löwenskulptur!

von mambofive     Deutschland

N 54° 55.111' E 013° 14.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2015
 Veröffentlicht am: 29. März 2015
 Letzte Änderung: 02. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D13

79 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
562 Aufrufe
121 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Zu einer echten Safari gehört es auch, Löwen zu sehen oder zu jagen, deshalb sollen auch hier die Löwen Thema einer Safari sein.

Die Aufgabe:

  • Finde eine Skulptur, die einen Löwen oder einen Löwenkopf darstellt.
  • Fotografiere die Skulptur, so dass auf dem Foto erkennbar ist, dass du selber vor Ort warst - z.B. durch dein GPS-Gerät, einen persönlichen Gegenstand oder dich selbst im Bild.
  • Gib im Log die Koordinaten deines Löwen-Fundes in der unten angegebenen Form an.
  • Optional: Weisst du mehr über die Skulptur? Wie alt ist sie? Wer hat sie angefertigt? Gibt es eine besondere Geschichte zu dieser Skulptur?
  • Jeder Löwe sollte nur einmal geloggt werden (Ausnahme: Teamlogs), pro Account bitte nur ein Log.

Gesucht sind hier ausschließlich Skulpturen, also dreidimensionale Abbildungen von Löwen oder Löwenköpfen. Zweidimensionale Abbildungen (z.B. in Wappen) zählen nicht. Da bei einer Safari das gesuchte Objekt dauerhaft an den angegebenen Koordinaten zu finden sein soll, zählen auch keine echten Löwen.

Für Cacher aus dem bergischen Städtedreieck (Wuppertal, Solingen, Remscheid) bzw. der näheren Umgebung sollte diese Safari einfach zu loggen sein. Im Jahr 2014 wurde in Remscheid die "Remscheider Löwenparade" veranstaltet, bei der zahlreiche Löwenskulpturen von Privatleuten und Unternehmen gekauft werden konnten und individuell gestaltet werden konnten. Die Löwenparade ist mittlerweile vorbei, und die Löwen haben sich im gesamten Remscheider Stadtgebiet verteilt. Anders als bei der Safari zur Wuppertaler Pinguinale sind hier auch solche Skulpturen erlaubt, die nicht zur Löwenparade gehören - die Safari kann also weltweit geloggt werden.

Der Löwe in diesem Listing war ebenfalls Bestandteil der Remscheider Löwenparade, er wurde von einem Remscheider Hotel/Restaurant gestaltet. Heute steht er an den Koordinaten N 51° 10.853 E 007° 10.395.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Löwenjagd    gefunden 79x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 27. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause kurz auf Safari.

Die Apotheke zum Löwen in Basel hat einen liegenden Löwen aus Bronze neben dem Eingang.

N 47 33.658  E 007 35.504

Danke für die Safari!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Liegender Löwe mit Kaktus-CapLiegender Löwe mit Kaktus-Cap

gefunden 24. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute Morgen in der Früh einen Löwen bei N 47 33.668 E 7 35.207 als Figur an einem Haus entdeckt. Da musste ich doch kurz die Kamera zücken. Sorry für das etwas verschwommene Foto, leider war es noch nicht sehr hell um 6:00...

Vielen Dank für diese super zum Thema Safari passende Safari :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Der LöweDer Löwe

gefunden 09. Juli 2020, 06:26 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 10.752' E 016° 16.810'

Meine beiden Löwen schauen so aus, als wären sie früher auf einem Mauerabschluss gesessen.

Jetzt findet man sie auf einem Vordach bei einem Privathaus.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vordach LöwenVordach Löwen

gefunden 24. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren heute auf Löwenjagd und sind fündig geworden bei den Koordinaten

N 51 20.853 E 007 25.294

in Hagen-Haspe thront der schlafende Löwe auf dem Platz vor der evangelischen Kirche

es wird gedacht an die fürs Vaterland gestorbenen Söhne der Kriege 1866 und 1870-71 

auch ist zu lesen: im Jahre 2005 wurde aus dem Kriegerdenkmal ein Friedensdenkmal,

es soll fortan die Menschen mahnen Frieden zu halten, Freundschaften zu schließen und zu pflegen

 

danke für diesen schönen Safari-Cache sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
der schlafende Löweder schlafende Löwe

gefunden 21. Mai 2020, 11:37 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Zwei Wächter-Löwe sitzen seit 2007 vor der  chinesischen Gemeinschaftsgrabstätte und blicken direkt auf zwei annähernd kreisförmige Teiche. Die Teiche gehören zur Gruppe der Cordes- bzw. Perlenteiche.
Südallee, HH-Ohlsdorf: N53°37.188' • E010°3.472'
Hamburg heißt "Han Bao", was so viel wie die "Burg der Chinesen" bedeutet. In Hamburg leben mehr als 10000 chinesische Bürger. In keiner anderen deutschen Stadt leben mehr Chinesen.
Vielen Dank an mambofive für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Traditioneller Tempelwächter bzw. Kaiser-LöweTraditioneller Tempelwächter bzw. Kaiser-Löwe