Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
aufpASSEn! (Safari-Cache)

 Sammelt die Asse-As in Braunschweig und Umgebung!

par djti     Allemagne > Niedersachsen > Wolfenbüttel

N 52° 10.201' E 010° 36.074' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 03. avril 2015
 Publié le : 03. avril 2015
 Dernière mise à jour : 26. mars 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC11D47

8 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
3 Ignoré
259 Visites de la page
13 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

"Sie sind nicht zu übersehen in Braunschweig und Umgebung, die gelben As mit dem Schriftzug aufpASSEn. Der Verein aufpASSEn e.V. engagiert sich seit 2003 gegen die Einlagerung von Atommüll im ehemaligen Salzbergwerk Asse II in der Nähe von Wolfenbüttel und kämpft für die Rückholung der dort bereits eingelagerten Müllfässer. Im Jahre 2011 erhielt die Bürgerinitiative den 2. Platz des „Gemeinsam-Preises“ der Braunschweiger Zeitung für ihre Arbeit.

Die Idee der gelben Asse-As entstand spontan, zunächst wurden sie in einer Garage in Vahlberg gefertigt, eine Bauanleitung gibt es im Internet. Heute fertigt die Lebenshilfe Wolfsburg die As als Massenware, es gibt sie in unterschiedlichen Größen, auch fürs Fahrrad oder den Rucksack gegen eine Spende."[1]

In diesem Safari-Cache sollen alle Asse-As in der Region Braunschweig (gerne auch in größerer Entfernung) gesammelt werden.


Die Aufgabe:

1. Findet ein gelbes Asse-A-Schild, welches noch nicht geloggt wurde. Bitte nur As wie im Beispiel loggen (keine Sticker auf Autos o.ä.). Bei Unklarheiten kontaktiert mich vorher.

2. Fotografiert das Schild mit etwas, das eure Anwesenheit beweist (z. B. euer GPS-Gerät oder ihr selbst im Bild).

3. Bestimmt die (ungefähren) Koordinaten des Schildes im Format "N DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM".


Die Logbedingungen:

Gebt in eurem Logeintrag die Koordinaten des Schildes an und beschreibt, wo ihr das Schild gefunden habt. Ladet auch das vor Ort aufgenommene Foto in den Log.

An den angegebenen Koordinaten befindet sich das folgende A, welches als Beispiel dienen soll und somit hier nicht mehr geloggt werden kann.

Asse-A

 

Wichtig: Bitte betretet keine Privatgrundstücke und stört die Anwohner nicht! Respektiert deren Privatsphäre! (Ich denke, dass versteht sich von selbst.)


Happy Hunting!

 

Weitere Infos:
[1] Brausnchweigisches Landesmuseum
[2] Aufpassen! e.V. und dort vorhandene Links
[3] Webseite des Bundesamt für Strahlenschutz (BfS)
[4] Wikipedia-Artikel zur Schachtanlage Asse


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Point d'intérêt
N 52° 07.687'
E 010° 40.165'
Die INFO ASSE informiert seit Januar 2009 aus erster Hand über den Stand und den Fortschritt der Arbeiten und Planungen zur Stilllegung der Schachtanlage Asse II. Mit Filmen, Computeranimationen, zwei dreidimensionalen Modellen, Bildtafeln und anderen Materialien veranschaulicht das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) die Hintergründe und weiteren Schritte auf der Asse. Ein digitales Bautagebuch informiert über aktuelle Arbeiten unter Tage. Im Café- und Tagungsbereich der Infostelle wird den Besucherinnen und Besuchern Raum geboten, sich auszutauschen und mit Mitarbeitern des BfS Fragen zu diskutieren.
Place de parking
N 52° 07.715'
E 010° 40.240'
Parkplatz der INFO ASSE.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour aufpASSEn! (Safari-Cache)    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 13. octobre 2020, 20:57 Sibylle4 trouvé la géocache

Dieses "A" habe ich heute "indoor" im Eingangsbereich des Landkreises Goslar entdeckt.
Koordinaten: N 51° 54.573 E 010° 25.297

Les images pour ce log :
aufpASSEnaufpASSEn

trouvé 01. décembre 2019, 18:20 Pantheon2 trouvé la géocache

Bei herrlichem Herbstwetter an die Luft gegangen und ein paar Caches besucht. Dieser gehörte auch dazu. Das A habe ich in Schöppenstedt
N52° 08.706 E010° 46.082
auf dem Rückweg entdeckt.
DfdC
Gruß aus Salzgitter Pantheon2

18:20 Uhr, #9

Les images pour ce log :
A in SchöppenstedtA in Schöppenstedt

trouvé 09. août 2019, 10:00 Der Schrat trouvé la géocache

Es gibt sie noch, diese gelben As. Ein Nachbar einige Seitenstraßen entfernt hat das gesuchte Objekt an seinem Carport befestigt. Manchmal hat man Tomaten auf den Augen...

N52° 16.440 E10° 28.310

Danke für diesen erweckenden Moment und den netten Cache.  :D

Les images pour ce log :
aufpASSEn am CarportaufpASSEn am Carport
Schratmobil @ aufpASSEnSchratmobil @ aufpASSEn

trouvé 04. avril 2018 GCAnneSven trouvé la géocache

Auf einer kleinen Asserand-Runde, kam ich hier an dieser Bushaltestelle vorbei, wo zufällig auch ein Cache zu finden ist (https://coord.info/GC3PQA0).

Das "A" der Safari fand ich in unmittelbarer Nähe zu den Cacheko's N52° 08.821 E10° 40.010

Les images pour ce log :
aufpASSEn!aufpASSEn!

trouvé 17. février 2018 Röbü-Cacher trouvé la géocache

Toll was man durch die Safari-Caches alles entdeckt, wenn man die Augen offen hält. Bisher war mir gar nicht bewusst, dass es bei uns in Rötgesbüttel auch ein gelbes Asse-Schild gibt. Es hängt direkt an der B4 an einem Scheunentor N 52 25.006 E 010 31.992

Danke für diese Safari Lächelnd

___________________________________________________

http://geocaching.roebue.de

Les images pour ce log :
A mit meinem SchlüsselbandA mit meinem Schlüsselband