Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Gigitty-gigitty-goo!

 Decke das kleine, schmutzige Geheimnis auf...

von Doc Cool     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.185' E 011° 06.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. April 2015
 Veröffentlicht am: 04. April 2015
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D82

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   



Ich versuche das Cachelisting auf allen Plattformen aktuell zu halten. Sollte dies nicht immer gelingen: das stets aktuelle Originallisting ist hier zu finden.

Dieser Mystery-Cache hat keine Dose. An den Startkoordinaten gibt es nichts zu finden.

Es geht um diesen Typen hier...

Gigitty-gigitty-goo!


... und sein schmutziges, kleines Geheimnis.

Um hinter dieses Geheminis zu kommen: müsst ihr drei Schlüsselwörter finden:

1. Wie heißt er mit Vornamen?
2. In welcher Stadt wohnt er?
3. Wie heißt sein Freund Peter mit Nachnamen?

Mit diesem Wissen kannst du aus dieser Botschaft vielleicht etwas lesbares machen:

RGMMPSBNBYDKACSKSNHMCRPHXFGUQRDMSNSCEDRMBHXFBKDZHWXVTEDYZPYHUWZRFOVKYYNWRJM MDTTXCUSIUTRUCBGWDTTRHNDLEIDXHKBGJXKXQHUWDMQBGKYKINEGMUSILMCRWITJXFTLUYCPYS HWDXFQQWDHQETXXFFOEDMMUIRGMXZBGWOLJIUNAUIVTJALEIQMDHCVRWWFQRJCAKCBGYZFCTAER YTUXFXYSSHKYYNCJCSKBWTNXKYNWWOPYVTJAKCSTXSKZFTYWXUNURZTBFVGMQQLKWWHSUTUCLJH TRCRTFPMNUQETXZLWSRWOXMHNCCRPHTUCLOISYXIQFELTZZBGZCSEIDGMFQHXFQMSFNNJTWNVZC RPIRRCRSHXFYXQEDZBUVKTXBMCSTXXFFOKNCJPIRGMFRNUXXFWUIYLNQQNNJTUIRXTRWVRWWLQU UUWMWZLDXKKOJXQFTBGLGUQQZMCLXUURTIDFJVBKPDQJEQSUSVGUQQBMDWDVRWWEJMEWIAFQWWO IVEVMCLEFYROKEEDIZKBLRGMMUEAVCLCTAEXZQSTXHKRMNCXFWUKDDXZQUYYNQQSNJTJHTRCRCT AERUVEHNAIDMBXOPYTYDWFHMDZCUCBGYZKSSHDUQTSFDCLSTTECUSRRGMBQQYWDIDMBKTLWIDXK UQGTXELSTTXQYFQYNDMDIUNDQQFXFCPRIDWOLOIWWDQQQYYDLQHUEEICWAJYEELSDAHQFVXNKZGH

Du bist auf der Suche nach den richtigen Koordinaten. Zu diesen Koordinaten gehe aber nicht hin, sondern gebe sie in diesen Checker ein:

Geochecker

Du erhälst dann das Passwort, um diesen virtual Mystery loggen zu können.

Weitere Bedingung zum Loggen ist ein Foto, dass ihr irgendwo am Ufer des Wöhrder Sees in Nürnberg gemacht habt. Am liebsten - passend zum Thema des Caches - von einer sumpfigen oder morastigen Stelle (zur Not geht aber auch alles andere). Bitte sorgt dafür, dass ihr, euer GPS, Smartphone oder sonstiges persönliches Merkmal auf dem Foto mit drauf ist.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wöhrder See (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gigitty-gigitty-goo!    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. August 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Mit dieser Serie kann ich absolut gar nix anfangen Verschlossen aber die Antworten zu finden war nicht all zu schwer. Nur was damit machen? Ich hatte so ne Idee, es hat aber nicht ganz gestimmt. Heute früh kam dann die Erleuchtung, kurz gesucht und hurra, das war's Lachend Das Ergebnis dann nur noch lesbar gemacht und schon hatte ich Koordinaten. Dort war ich allerdings noch nie und werde ich auch niemals sein Cool 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wöhrder SeeWöhrder See

gefunden 21. März 2019 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Hier habe ich ne Weile gebraucht, bis ich dann auf der richtigen Fährte war. Auf jeden Fall habe ich dabei was Neues gelernt! 

Die Uhr habe ich dann auch gleich noch gefunden ;-) 

"Vielen Dank für den Cache!", sagt Team13RDR

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Uhr am SeeDie Uhr am See

gefunden 20. März 2019 Santa-Fee hat den Geocache gefunden

Danke für den Virtuellen Punkt.

gefunden 30. Mai 2018, 22:43 TuttiNovi hat den Geocache gefunden

Heureka!
Doch noch gelöst und "again what learned" 😉
Outdoor war kein Sumpf zur Hand, daher nur staubige Schuhe vorm Bauzaun- umrahmten Wasser

Bilder für diesen Logeintrag:
WWWW

gefunden 01. November 2016 MaggieL hat den Geocache gefunden

Da hatte ich schon die passende Seite mit den ganzen Tools, aber fand den passenden Eintrag nicht. Ein guter Freund half mir dann damit auf die Sprünge, sodass das äußerst nahe Fragezeichen endlich in einen grünen Haken verwandelt werden konnte. Manchmal sieht man eben den Schlamm vor lauter Morast nicht - oder so ähnlich.

DFDC