Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache
Gigitty-gigitty-goo!

 Decke das kleine, schmutzige Geheimnis auf...

par Doc Cool     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.185' E 011° 06.095' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 04. avril 2015
 Publié le : 04. avril 2015
 Dernière mise à jour : 28. décembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11D82

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
277 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)



Ich versuche das Cachelisting auf allen Plattformen aktuell zu halten. Sollte dies nicht immer gelingen: das stets aktuelle Originallisting ist hier zu finden.

Dieser Mystery-Cache hat keine Dose. An den Startkoordinaten gibt es nichts zu finden.

Es geht um diesen Typen hier...

Gigitty-gigitty-goo!


... und sein schmutziges, kleines Geheimnis.

Um hinter dieses Geheminis zu kommen: müsst ihr drei Schlüsselwörter finden:

1. Wie heißt er mit Vornamen?
2. In welcher Stadt wohnt er?
3. Wie heißt sein Freund Peter mit Nachnamen?

Mit diesem Wissen kannst du aus dieser Botschaft vielleicht etwas lesbares machen:

RGMMPSBNBYDKACSKSNHMCRPHXFGUQRDMSNSCEDRMBHXFBKDZHWXVTEDYZPYHUWZRFOVKYYNWRJM MDTTXCUSIUTRUCBGWDTTRHNDLEIDXHKBGJXKXQHUWDMQBGKYKINEGMUSILMCRWITJXFTLUYCPYS HWDXFQQWDHQETXXFFOEDMMUIRGMXZBGWOLJIUNAUIVTJALEIQMDHCVRWWFQRJCAKCBGYZFCTAER YTUXFXYSSHKYYNCJCSKBWTNXKYNWWOPYVTJAKCSTXSKZFTYWXUNURZTBFVGMQQLKWWHSUTUCLJH TRCRTFPMNUQETXZLWSRWOXMHNCCRPHTUCLOISYXIQFELTZZBGZCSEIDGMFQHXFQMSFNNJTWNVZC RPIRRCRSHXFYXQEDZBUVKTXBMCSTXXFFOKNCJPIRGMFRNUXXFWUIYLNQQNNJTUIRXTRWVRWWLQU UUWMWZLDXKKOJXQFTBGLGUQQZMCLXUURTIDFJVBKPDQJEQSUSVGUQQBMDWDVRWWEJMEWIAFQWWO IVEVMCLEFYROKEEDIZKBLRGMMUEAVCLCTAEXZQSTXHKRMNCXFWUKDDXZQUYYNQQSNJTJHTRCRCT AERUVEHNAIDMBXOPYTYDWFHMDZCUCBGYZKSSHDUQTSFDCLSTTECUSRRGMBQQYWDIDMBKTLWIDXK UQGTXELSTTXQYFQYNDMDIUNDQQFXFCPRIDWOLOIWWDQQQYYDLQHUEEICWAJYEELSDAHQFVXNKZGH

Du bist auf der Suche nach den richtigen Koordinaten. Zu diesen Koordinaten gehe aber nicht hin, sondern gebe sie in diesen Checker ein:

Geochecker

Du erhälst dann das Passwort, um diesen virtual Mystery loggen zu können.

Weitere Bedingung zum Loggen ist ein Foto, dass ihr irgendwo am Ufer des Wöhrder Sees in Nürnberg gemacht habt. Am liebsten - passend zum Thema des Caches - von einer sumpfigen oder morastigen Stelle (zur Not geht aber auch alles andere). Bitte sorgt dafür, dass ihr, euer GPS, Smartphone oder sonstiges persönliches Merkmal auf dem Foto mit drauf ist.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Wöhrder See (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gigitty-gigitty-goo!    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. janvier 2021 1tws1 trouvé la géocache

Na da haben wir ja mal Glück gehabt, dass wir diese Uhr nicht holen müssen. Bleibt die Frage offen: Woher kam denn der Flieger und wohin ist er nach der Zwischenlandung weitergeflogen? Könnte gut Richtung Rhode Island sein, oder?

Schöne Grüße an den Owner und danke für die nette Knobelei.

Les images pour ce log :
Am SeeAm See


Dernière modification le 31. janvier 2021

trouvé 16. novembre 2020, 18:00 Bierfilz trouvé la géocache

Die Antworten zum Rätsel konnte ich schon vor langer Zeit finden. Aber, was damit anfangen???
Nun endlich habe ich den richtigen Code gefunden. um den Buchstabensalat in lesbaren Text zu verwandeln. Somit hatte ich auch die Koordinaten für den Checker.

Der Checker gab mir auch sofort das zum Loggen notwendige Passwort preis!!! Hurra!!!

Danke für die Herausforderung!
Bierfilz aus Nürnberg

trouvé 18. août 2019 KW1977 trouvé la géocache

Mit dieser Serie kann ich absolut gar nix anfangen Verschlossen aber die Antworten zu finden war nicht all zu schwer. Nur was damit machen? Ich hatte so ne Idee, es hat aber nicht ganz gestimmt. Heute früh kam dann die Erleuchtung, kurz gesucht und hurra, das war's Lachend Das Ergebnis dann nur noch lesbar gemacht und schon hatte ich Koordinaten. Dort war ich allerdings noch nie und werde ich auch niemals sein Cool 

Les images pour ce log :
Wöhrder SeeWöhrder See

trouvé 21. mars 2019 Team13RDR trouvé la géocache

Hier habe ich ne Weile gebraucht, bis ich dann auf der richtigen Fährte war. Auf jeden Fall habe ich dabei was Neues gelernt! 

Die Uhr habe ich dann auch gleich noch gefunden ;-) 

"Vielen Dank für den Cache!", sagt Team13RDR

Les images pour ce log :
Die Uhr am SeeDie Uhr am See

trouvé 20. mars 2019 Santa-Fee trouvé la géocache

Danke für den Virtuellen Punkt.